Gratuliere! Mit Unterlagen zu diesem Typ kann ich dir aber leider nicht dienen.
Gruß Marc
Gratuliere! Mit Unterlagen zu diesem Typ kann ich dir aber leider nicht dienen.
Gruß Marc
Das Oldtimertreffen in Ellringen kostet für die Aussteller nichts, Eintrittspreis sind 99Cent, Kinder unter 6 Jahre frei, und Standgebühren für Teilehändler liegen bei 3€ den Meter. Sowas ist mehr als fair und lockt auch jedes Jahr aufs neue mehr als 12000Besucher ins kleine Dörfchen.
Wie würdest du denn die Halbkugel fertigen wollen? Mit Tiefziehen?
Gruß Marc
Wo hier gerade so schön über Reifen geredet wird, ich habe noch 2 Reifen der Größe 9.5-42 stehen. Profil ist Top und nahezu neuwertig. Wenn die jemand braucht einfach die Hand heben.
Gruß Marc
dann steigt aber sicherlich auch gleich der preis
hier ist ein exemplar zu sehem, wenn er fahrbereit ist und der motor keinen allzu schlechten eindruck macht, kann man sich den wohl kaufen
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/62/Primus_PD1ZW_18PS_1960.jpg]
gruß marc
Tach David! Ist schon was in der letzten Zeit mit dem Schlepper passiert? Meinen R25 habe ich jetzt fast fertig für die Vollabnahme.
Gruß Marc
Ebenfalls Feuerwehr und deren Wettkampfgruppe.
Gruß Marc
Also die originalen Trittbleche aus Stahl haben zumeist 3mm Stärke.
Edelstahl oder Aluminium sind natürlich auch eine Frage des Geschmacks, nicht an jedem Trecker sieht viel "Chrom" auch gut aus. Aber das ist dem Besitzer überlassen.
Wenn du Aluminium verwenden willst würde ich 4 bis 5mm Blechstärke wählen, mehr ist bei den kurzen Auflagerabständen übertrieben.
Wenn das Blech glatt ist, kann man für die Rutschsicherheit auch eine zurechtgeschnittene Fußmatte mit zwei kleinen Schrauben befestigen.
So können die Matten zB. nach dem Waschen oder Regen zum Abtrocknen angehoben werden und es bildet sich keine Rostecke.
Morgen wird der Kühler nach dem Löten das erste mal befüllt, natürlich auch mit ordentlicher Frostschutzmischung. Ich hoffe mal ich habe kein Loch übersehen.
Kannst dann ja mal am Montag auf der Arbeit darüber berichten wie es lief. Übrigens: der Motor ist endlich wieder auf`m Fahrgestell vom Hanomag, es geht dem Ende entgegen!
Gruß Marc
Bei einem angenommenen Rollwiderstand der Reifen von 0,02 bis 0,03 würde der Traktor im ersten Gang laut der Zugkraft von 468kg etwa 15 bis 18 Tonnen in der Ebene bewegen können.
Bei 10% Steigung schaffst du damit dann noch laut Winkelfunktion etwa 2,5 Tonnen, aber auch hier nur im ersten Gang.
Vom Gefühl her würde ich da auch nie mehr als einen 50-Zenter-Wagen hinterhängen, sonst schiebt dich der Anhänger bergab und beim Bremsen in den Graben.
Für größere Lasten immer schwerere Zugmaschinen nehmen, Druckluftbremsanlagen sind dann auch nicht verkehrt.
Gruß Marc
Oben rechts im Banner ist der Link.
Moin! Der Zustand sieht schonmal vielversprechend aus. Mit den neuen Reifen, ohne große erkennbare Mängel und noch TÜV bis 2009 lohnt sich der Kauf, da dürfte nicht mehr viel dran zu machen sein.
Mein Nachbar hat sich das gleiche Modell in "etwas verbasteltem" Zustand für 2400€ gekauft, das war für den Zustand (abgenutzte Reifen usw.)etwas teuer. Aber der hier wäre das Geld meiner Meinung nach Wert.
Gruß Marc
Ich würde bei diesem Überhang auch noch Sicherheitshalber einen Lichtbalken hinten dranhängen. Die Roten Fahnen wären mir da etwas wenig.
Also so eine Art Rückschlagventil..
Schon mal vielen Dank für den Tip, zufällig habe ich auch gestern die Darstellung bei den Vorglühern entdeckt.
Hallo Leute,
mein D28-Motor verliert an der Seite der Schwungscheibe an der Kurbelwelle Öl. Von außen kann man keine Möglichkeit sehen wie diese Stelle abgedichtet geschweige denn zu erreichen ist. Das Ersatzteilebuch gibt ebenfalls keine genauen Hinweise auf die Dichtungsart. Der Flansch für die Schwungscheibe scheint aufgeschrumpft oder gar direkt angeschmiedet zu sein.
[Blockierte Grafik: http://www.marcgyver.de/kurbelwelle.jpg]
Hat jemand eine Idee ob und wie man diese Stelle abdichten kann, oder ob ein Zerlegen des Motors die einzige Möglichkeit wäre dem Geheimnis auf die Spur zu kommen?
Gruß Marc
Mit Kaltreiniger, Industriereiniger (für Teppichböden) und "Dampfente" habe ich auch gute Erfahrungen bei lehmigem Ölschlamm gemacht. Den Industriereiniger erst einwirken lassen, Dampf drüber und mit Kaltreiniger hinterher. Kommt aber immer auf die Schichtdicke drauf an. Wenn zuviel drauf ist wirkt die Drahtbürste immer noch am besten.