Wie die Zeit vergeht.
Wahnsinn. Hast aber Post von mir.
Gruß Scholle
Wie die Zeit vergeht.
Wahnsinn. Hast aber Post von mir.
Gruß Scholle
Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen..
Gruß Thomas
Na super !!!
Das wäre ja cool wenn das klappt. Vielen Dank für die Mühe auf jeden Fall schon mal im Voraus.
Gruß Thomas
Servus,
ich habe mir einen alten Mengele Doppeltrumpf ES 300 E zugelegt und ihn wieder hergerichtet. Leider habe ich keine Papiere sowie kein Typenschild mehr.
Lediglich die Fahrgestellnummer ist vorhanden und das Herstellungsdatum ist ca. 1964/65.
Hat wer noch eine Kopie der ABE von diesem Hänger. Ich will ihm ein grünes Folgekennzeichen mit nem 25 km/H Schild verpassen und benötige meines Wissens die ABE.
#
Gruss Thomas
Ein Mitarbeiter der Dekra hat meinem kleinen gestern den Segen erteilt. Da der Schlepper weder zu Bundesdeutschen noch zu Erichs Zeiten noch nie zugelassen war, ist eine Einzelabnahme notwendig gewesen.
War aber kein Problem. Morgen sollte er dann die Zulassung bekommen.
Dann gibt es offiziell eine K18/M mehr auf den deutschen Strassen.
Und bei den nächsten Schleppertreffen erst recht. Vielleicht sieht man sich ja.
Scholle
5 Beiträge haste ja schon geschafft.
Ich hab dir mal ne PN gesendet. Schreib einfach mal , auch an meine Mailadresse, und schildere mir mal dein Problem genauer.
Ansonsten überprüfe folgendes der Reihe nach:
1. Diesel in ausreichender Menge und Qualität
2. ESP entlüftet,
3. Luftspeicherventil beim Anlassen ganz nach unten drehen (nur bei den GL-Motoren, der GW hat keinen Luftspeicher)
4. Ganz wichtig!! wenn du mit dem Handhebel vorpumpst, muss die Einspritzdüse schnarren (sonst wird kein Diesel eingespritzt) wenn nicht kannst du dir einen Wolf drehen und der kommt nicht
-->Einstellung Gashebelgestänge prüfen
manche Motoren sind zickig und kommen erst, wenn das Kühlwasser warm ist (hab ich aber nur vom Hörensagen, kann ich nicht bestätigen)
meiner kommt auch bei Minusgraden
das muss erst mal alles gewährleistet sein
Kannst auch in das Kramer-Forum.de kommen, da bin ich auch und noch mit anderen K18 -Spezies
Gruss Scholle
Hallo Klaus,
willkommen im Forum.
Da kannst du drauf wetten, das ich vorfahre.
Gruss Scholle
klar warum nicht, ich bin jedenfalls dabei.
Gruss Scholle
Nochmal zum Thema Walzen und Spritzen.
Könnnt euch ja mal meine Bilder anschauen und mir dann sagen, was gewalzt und was gespritzt ist.
Dazu muss ich sagen, das ich Kunstharz verwendet habe.
Auf rauen Oberflächen wie Guss, etc. siehst du keinen Unterschied und man kommt mit der Walze viel besser in kleine Ecken oder spitze Innenwinkel rein wie mit der Pistole. Denn da kann es sein, das der Farbauftrag zu unterschiedlich wird.
Beim Kleinteile lackieren ist mir das spritzen viel zu aufwendig. da bin ich mit der Rolle viel schneller.
Für eine gute glatte Motorhaube würd ich das Spritzen natürlich vorziehen, keine Frage.
Gruss Scholle
Glückwunsch zu deiner Restauration. Nicht schlecht was du da angestellt hast. Vor allen Dingen hast du dir ja richtig Mühe gemacht.
gruss Thomas
wer es nicht genau erkennen kann, einfach die Größe des Explorers auf 75% oder 50 % reduzieren.
Video muss ich mal schauen, aber da lässt sich was machen
Gruss Scholle
Das mit dem Schriftzug in Rot habe ich schon mal gesehen. Sieht wirklich gut aus.
Ich weis aber nicht ob ich das wirklich will--> da mir nicht klar ist, ob das früher auch so gemacht wurde.
Was ich aber eventuell noch machen werde, sind zwei andere Schriftzüge am Ventildeckel und am Wasserkasten. Die hab ich auf ganz alten Bildern entdeckt und die find ich da Orginaler.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/251109105409_Bild1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/251109105706_Bild2.jpg]
Bilder stammen aus dem Buch: "Alle Traktoren von Kramer" von Walter Sack
Soweit hab ich jetzt alles zusammen. Bis auf Schaltkasten,Batteriehalter und zwei Teile am Mähwerk ist alles dran.
Samstag war es dann soweit.
Jungfern-Fahrt stand an. Eine dreiviertel Stunde lang hab ich das Schätzchen ausserhalb der Garage bewegt. Ich will euch die Bilder nicht vorenthalten.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141641_PICT0189.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109140631_PICT0191.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109140952_PICT0192.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141036_PICT0195.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141114_PICT0196.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141204_PICT0197.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141243_PICT0198.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141845_PICT0201.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/231109141319_PICT0202.JPG]
Danke,
der Schutz fehlt noch, stimmt. Aber ich habe noch keinen Plan, aus was ich den Schutz bauen soll.
Das Schwadbrett ist inzwischen vom Tischler gekommen und passt auf Anhieb. Was fehlt sind noch zwei Bleche, die am Schwadbrett montiert sind. Ein Verstärkungsblech oben an der Befestigung und das Streifblech, welches von unten angeschraubt wird.
Mein Dank gilt hier dem Jürgen aus dem "Kramer-forum", der mir extra dafür Schablonen vom Orginal angefertigt hat.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/171109081357_PICT0184.JPG]
Am Motor sollte heute der Tourensinstellhebel montiert werden. Da habe ich gestern ganz fleißig die Zähne gefeilt und lackiert. Problem ist nur, das die Farbe bei dem nassen kalten Wetter schlecht trocknet.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/171109080914_179.JPG]
So, Einspritzpumpe ist endlich !!! vom Abdichten und Überholen zurück gekommen. War ein langer Kampf. Aber nun ist sie wieder da, wo sie hin gehört.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/161109080825_PICT0171.JPG]
Es wurde soweit alles komplettiert. Bis auf den Schaltkasten der E-Anlage ist alles wieder zusammen.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/161109082529_PICT0176.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/161109082629_PICT0176a.JPG]
Es werden noch die ganzen kleinen Restarbeiten erledigt, die man gern vor sich herschiebt. Eigendlich fehlt nur noch das ganze Öl und der Treibstoff. Ein bisl Aufgeregt bin ich schon. Wird alles funktionieren. Alles dicht (naja fast alles).
Gruss Scholle
Hab mich zu blöd angestellt.... aber erst mal auf die Farbe geschoben.
Ich hatte immer sehr viel Sprühnebel und der hatte sich mal auf einige Komponenten gelegt, die ich nicht mehr lackieren wollte, so das eine matte Oberfläche entstand. Erst dachte ich, es liegt an der Farbe bzw. am Mischungsgrad aber als es mir noch ein 2. Mal passierte, hab ich 1und 1 zusasmmen gezählt. Ich war davor ganz schön sauer, weil es mich fast einen Tag gekostet hat. Aber aus Fehlern lernt man, andere lernen den Beruf jahrelang....
Thomas
Vielen Dank.
Naja Tank und Kotflügel fehlen noch sowie die ganze E-Anlage.
Hätte nicht gedacht, das ich noch so lange brauche.
Thomas
Heute gibts wieder neue Bilder vom Zusammenbau.
Motor-->Kettenspanner-->Kupplungsritzel müssen fluchten,
also wurden erst mal Baugruppen ausgerichtet.
Weiterhin wurde die Kette vom Getriebe zur Hinterachse eingebaut.
Das Mähwerk wurde auch wieder zusammen und angebaut.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/131009082745_PICT0213.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/131009082245_PICT0217.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/131009082328_PICT0218.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/131009082351_PICT0219.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/131009082509_PICT0225.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/131009082536_PICT0226.jpg]
langsam kommt der Frost und ich muss mich beeilen, damit die Autos wieder in die Garage dürfen, und der Schlepper, natürlich fertig, in sein WinterQuartier nebenan umziehen kann.
Die Einspritzpumpe sollte diese Woche ebenfalls eintreffen.
Gruss Thomas
ich hab meinen KHL von Erbedol bei ebay gekauft. Das ist der online-Shop von werny.
Problemlose Lieferung, wenns sein muss auch mal richtig schnell.
Das mit der Schaumstoffrolle klappt gerade bei Guß-Teilen super.
Da super danach aus.
Schau mal bei mir:
http://www.traktorhof.com/forum/viewtopi…er=asc&start=30
Ab jetzt wird das Puzzle wieder zusammen gesetzt
Wie man sieht, fängt der kleine wieder an zu wachsen.
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051009133352_PICT0179.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051009134655_PICT0181.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051009134810_PICT0182.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051009133457_PICT0187.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051009133545_PICT0196.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051009133622_PICT0198.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051009134341_PICT0201.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051009133739_PICT0204.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/051009133823_PICT0216.JPG]