Beiträge von schlepperreifen.eu

    Man sollte die Umrechnung Zoll auf mm nicht so genau nehmen. 9.5 wäre 241mm.
    BKT gibt die Breite mit 235mm +/- 2% an. Es wird auch nicht die Breite des Profils gemessen, wie viele meinen und verlangen, es ist die breiteste Stelle des Reifens, die angegeben wird.
    Auch spielt die Felgenbreite eine Rolle.
    Viele wundern sich, wenn die neuen Reifen ankommen, dass die viel kleiner sind, als die ausgelatschten, jahrzehnte alten vorhandenen Reifen, aber die dehnen sich nach der Montage und in den Wochen danach beim Gebrauch teilweise sogar sehr stark. http://www.derTraktor.de

    Ich halte die Schlepperreifen 12.4-32 auch für viel zu groß, und wenn die nur breiter werden sollen, dann sind die Reifen 12.4-28 die richtigen für den kleinen Traktor. Die haben ungefähr den gleichen Durchmesser wie die 9.5-32 und das sind für den Trecker schon ziemlich grosse Traktorreifen. Gebrauchte Felgen w9x28 wären auch noch brauchbar für 12.4-28 Reifen wäre die Standardgrösse eigentlich aber w10x28 .
    Die sind relativ gängig und man müsste Felgen gerbaucht finden können.
    Falls Sie günstige Reifen und Schläuche brauchen, können Sie die auch im shop finden http://www.derTraktor.de unter Diagonalreifen 28Zoll

    Gruss Norbert Werheid

    Bei den technischen Daten von Conti stehen sogar die 14" Felgen als zulässige Felgen bei der Grösse 18.4R34 (heute 460/85R34) , Die Breite des Reifens nimmt mit abnehmender Breite der Felge auch um 1 cm pro Zoll schmalerer Felge ab. 18.4R34 mit W14 Felge 498mm breit
    mit W15 Felge 508mm
    W16 518mm
    Bei den Diagonalreifen steht die W14 Felge nicht dabei, sollte aber beim TÜV kein Problem geben, einfach vorher klären.
    Gruss schlepperreifen.eu

    Habe nie behauptet, 19,9 - 34 währe das Ersatzmaß für 16,9-14-30 !!

    habe tatsächlich statt 30 Zoll, 34 geschrieben, stimmt, war falsch. Eher ein Versehen :roll: Aber 19,9 - 34 gibt es ja mal gar nicht :lol:
    Also: Früher hiess die Grösse 14 -30 (War ein Diagonalreifen, daher - 30, es gab früher keine Radialreifen) Dann wurde die Bezeichnung in 16.9-30 umgeändert und für eine gewisse Übergangszeit, hat man beide Bezeichnungen draufgeschrieben: 16.9/14-30 . In Radialausführung heissen die dann einfach R 30 (Je nach Zollgrösse, ist klar!?) Also 16.9R30 Alles ganz ohne Kommas! Und auch nie gibt es ein x vor der Felgen-Zoll-Grösse. Also gibt es weder einen Reifen 14 x 30 (Nur als Felge!) und auch keinen 16.9x30 Ganz neu sind Millimeterangaben, dann haben die alten Standardgrössen einfache eine 85 dazwischen und die erste Zahl ist die Breite des Reifens in Millimeter (Muss man auch nicht millimetergenau nehmen, fallen unterschiedlich aus!). Also 420/85R30 und kein -30, dann wäre es ja wieder ein Diagonalreifen und bei Diagonalreifen hat die Milimeterangabe noch nicht Einzug gehalten. Hoffe alle Unklarheiten beseitigt, war keine Absicht, wollte nur helfen. Wer bei mir gekauft hat, darf die 16.9-34 Zoll auch wieder abgeben :wink: Gruss von Traktorreifen.eu oder schlepperreifen.eu Bitte alle Anfragen, die seltenen Problemchen... alles bitte per mail Gruss Norbert Werheid

    Hallo, es gab nicht viele Möglichkeiten! Nie 24 Zoll!
    Der erste F1L514 hatte ein 4-Gang Getriebe, der hatte 8.00-20 drauf. Wichtig hierbei: 8.00 nicht 8 und auch nicht 8.3! das wäre eine ganz andere Grösse die viel kleiner und schmaler ausfällt! Es gibt noch die richtigen 8.00-20, aber auch da hat man nicht bei allen Herstellern die richtige Grösse kopiert! Kostet in schön, breit und gross 145,-EUR, bei zwei Stück auch inkl. Versand.
    Der 5-Gang hatte 8-32 (heissen heute 8.3-32) oder 10-28 (heissen heute 11.2-28) drauf, die haben beide den gleichen Umfang/Durchmesser, der 10-28 ist aber breiter.) Selbstverständlich muss man aber sehen, welche felge man hat 32 Zoll oder 28 Zoll. Preise findet Ihr auf der homepage im shop, gibts nirges günstiger! http://www.derTraktor.de oder http://www.schlepperreifen.eu
    Gruss Norbert Werheid schrottinobby@aol.com

    Hallo,
    gib doch mal die Reifengrösse an und wieviel PR der Reifen hat. Der hat doch sicher 10Pr und da fängt bei der sehr gängigen Grösse 10.0/75-15.3 (alteGrösse 10-15), die ich jetzt einfach mal annehme, der Druck bei 3bar an und hat die höchste Zuladung von ca. 1525kg pro Reifen bei 3,75bar.
    Wenn andere Grösse, dann diese durchgeben, gucke nach.
    Gruss Norbert Werheid

    Hallo, Typenschilder hat der Michael in het panhuis http://www.deutz-ersatzteile.de Ein Kumpel von mir hat eine originale Stanzmaschine für Typenschilder, die Angaben sind auch verfügbar, könnten die von unseren Traktoren übernehmen. Baujahr eingrenzen und schätzen bzw. bwstimmen. Müsste ihn nur fragen, ob er das machen würde, ist privat, aber hilfsbereit wenns um DEUTZ geht. Hab an seinem jetztigen Restaurierungsobjekt dieses blanke neue Schild entdeckt. Sieht aber extrem "neu" aus. Bei Interesse kannste ja mal mailen.
    Könnte dann auch noch ne Kopie von KFZ-Brief zusteuern. Wenn Angaben beim TÜV fehlen, macht der TÜV-Ingineur Preise nach Arbeitsaufwand, hab selbst mal die Ohren angelegt, er hatte eigentlich alles was er brauchte!
    Gruss Norbert Werheid

    Schlepperreifen 7-30 oder heute heisst der gleiche Reifen 7.2-30

    Hallo, der Reifen passt natürlich nur auf eine 30Zoll-Felge, wäre dann die Hochradausführung. Kostet zurzeit 125,-EUR inkl. Mwst. ab Lager 51515 Kürten und 153,-EUR bei Liefeurng pro Stück. Ist eine sehr seltene Grösse mit wenigen Herstellern.
    Gruss schlepperreifen.eu

    Hallo, ich denke die Preise bekommt man aber auch nur, wenn man mit den Preisen von Schlepperreifen.eu den Preis drückt. Finde nie Reifen in ausreichender neuer Menge zum guten Preis und habe meine Mitbewerber gut im Blick. In Nordhorn habe ich die Preise etwas angehoben, da ich auch ordentlich Kosten habe. Allein der Zeitaufwand und einen Polterabend verpasst :) Einfach übers Internet bestellen und man bekommt die besten Preise, Komplettangebote anfragen, aber die Menge hinterher auch abnehmen. Rekord werden nicht mehr gebaut und Pionier ist keine Billigmarke, das sind Fulda! Zurzeit verkaufe ich 2 Stück Continetal-Marken Traktorreifen 5.00-16 für 80,-EUR inkl. Mwst. und Versand und mit zwei Schläuchen 100,-EUR. Montieren kann man die mit der Hand oder jeder, der Autoreifen montieren kann, auf der Maschine. Selbst viele Reifenhändler kaufen bei mir ein. 6.00-16 kosten zwei Stück auch von Continental 104,-EURinkl. Versand, wenn es mehrere Reifen sind nur 48,-EUR das Stück. Setzt euch mal zusammen und ab 4-6 Reifen könnt ihr günstig Treckerreifen einkaufen. Empfehle, vorher das Geld einzusammeln, nur als Tip. Gruss Norbert Werheid bei Interesse mailen: schrottinobby@aol.com Oder http://www.schlepperreifen.eu

    Na dann mal Glückwunsch, die Schlepperreifen 8-24 sehen auch viel zu klein aus, habe auch die 9-24 bzw. die 9.5-24 auf meinem Junior, sehen einfach besser aus. Kostet einer bei mir 114,-EUR und wenn man zwei Traktorreifen nimmt auch versandkostenfrei geliefert und inkl.Mwst. Mein Onkel hat sogar noch eine Nummer grösser drauf und eingetragen. Naja, bei der Felgengrösse wurde etwas gemogelt, die ist ja nicht mitgewachsen. Gruss norbert Werheid von Schlepperreifen.eu mail an: schrottinobby@aol.com

    Hallo,
    mit steigendem Luftdruck erhöht sich die Traglast der Traktorreifen, aber es wird doch eh wenig Traglast bei dem Traktor benötigt. Denke der hat 5.00-16 oder 5.50-16 Traktor-Frontreifen drauf? Dann reichen um 230kg Traglast zu erhalten ca. 1.0bar, er federt dann schön, würde aber 1,5 bar nehmen, man hat dann eine Traglast von ca. 300kg x 2 Reifen und Fahrkomfort bei den Schleppereifen. Wer günstig neue geliefert haben möchte: http://www.schlepperreifen.eu oder mail an schrottinobby@aol.com

    Hallo,

    die meisten haben abder auf diesem Traktor die Traktor- Reifengrösse 12-4-28 bzw. früher 11-28, die 10-28 verschwinden ja unter den Koflügeln. Die 12.4/11.28 passen auch auf dei vorhandene Felge 9 x 28, falls 10 x 28 verfügbar sind, kann man natürlich auch diese für die 12.4-28 verwenden. Reifen hätte ich günstig! 11.2-28 inkl. Schlauch 143,-EUR in NEU, aber leider nur bei Abholung!! siehe Schlepperreifen.eu oder mail an schrottinobby@aol.com