Anzeige

Beiträge von Bulldogausbeuler

    Hallo,
    so nach langer Zeit melde ich mich hier wieder mal im Thema, um es zu aktualisieren...
    Es ging zwar etwas schleppend mit dem Rasentrac, aber mit dem 1. September im Nacken habe ich mich nun aufgerafft und war fleißig...
    Ich habe den Trac komplett zerlegt, alles wieder in Gang gesetzt und ihn gerollt...
    Heute habe ich es dann aich geschafft und den 2 Zylinder aufs Fahrgestell gepackt, leider ohne Anlasser, denn der ist kaputt und muss erst noch gemacht werden...


    Bilder folgen demnächst...


    mfg andi

    Hallo,
    einer aus unserem Ort hatte auch mal so eine Kanone, aber halt als Anhänger (müsste diese doch auch sein, oder ?), ich finde die Dinger echt Spitze...
    Ich weiß ja nicht, wie es bei euch auf den Traktortreffen in euerer Umgebung ist, aber sowas wäre mal ne kulinarische Abwechslung zu Bratwürsten, Fischsemmeln und Co....


    mfg andi

    Hallo,
    ob die Bälken genormt sind, kann ich dir nicht sagen, ich würde darauf tippen, dass die den Baureihen entsprechend sind, heißt in deinem Fall vom 3005 bis zum schätz mal 6005 oder so genaueres kann ich dir dazu nicht sagen...
    Was ich dir sagen kann, ist woher du eins bekommen könntest, nämlich von mir :D
    Mein Kumpel hat einen 3005er und braucht sein Balkenmähwerk nicht mehr, es ist komplett und funktionstüchtig mit Ersatzzähnen, jedoch ohne den Antrieeb unten am Block, weil er sonst mit nichts abdichten kann (evtl. würde er ihn dir mitgeben, wenn du eine Dichtplatte an deinem hättest und diese passt... oder du hast diesen "Motor" schon an deinem 4005er...)


    mfg andi

    Hallo,
    was ich mich ja immer frage:
    Warum sagt das Ordnungsamt oder die Umweltbehörde nichts gegen Gammel-Traktoren die seit einigen Jahren in der Gegend rumstehen...
    Sonst darf man normalerweiße nicht mal ein neues Auto im Hof (ohne Auffangen des Waschwassers) waschen oder alte Ziegeln im Wald deponieren ...
    Warum darf man aber alte Gerätschaften und Traktoren, die evtl. auch Öl verlieren rumstehen lassen ?


    Das ist die deutsche Ordnung :lol:


    mfg andi

    Hallo,
    es ist ein Wender :D
    Arbeitsbreite so zwischen 3 -4 bis max. 5 Meter...


    ja, für nen Traktor ohne Hydraulik ist der wunderbar, auch für große Flächen... (ich hätte ihn halt nach meinem MTD restauriert und verkauft, da einiges gemacht werden muss: 3 neue Reifen, Farbe aber anonst läuft er und sind auch einige Ersatz-Zinken mit dabei )


    mfg andi

    Hallo,
    hier mal Bilder von unserer Heuernte:


    Zu sehen ist unser Fendt 103 S mit unserem Fella Schwader, den wir evtl. verkaufen möchten....


    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/9610/264n.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img196.imageshack.us/img196/1244/265ym.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img546.imageshack.us/img546/9158/266w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4592/267z.jpg]


    mehr Bilder (vom IHC mit Fahr Kreiselschwader oder Fendt mit Ladewagen) waren leider nicht drin, da wir heuer auch die Wiese vom Nachbarn"bearbeiteten" und so musste ich die ganze Zeit Schwadern oder Ladewagen fahren....


    mfg andi

    Hallo,
    ich weiß es nicht, schätze aber, dass er doch auf den Schrott ging, bei solchen Preisen heutzutage...
    aber vllt. hat ihn ja einer zum Restaurieren mitgenommen, naja ich hätte sowieso keinen Platz mehr...


    mfg andi

    Hallo,
    ich habe den Auspuff und den Krümmer vom IHC mit Auspufflack aus der Dose lackiert. Viele haben mir davon abgeraten, aber ich habe halt mal wieder nicht gehört...
    Ich habe sogar noch "Einen draufgelegt" und habe den kompletten Auspuff mit normalen Klarlack bepinselt, das Ergebnis ist verblüffend...


    Gleich vor ab, um den Lästerern aus dem Weg zu gehen: Der IHC Auspuff kann nach vlllt. 5 Min. im Standgas laufen nicht mehr angefasst werden, dh. er wird schnell extrem heiß !


    Ich habe den Auspuff angeschliffen, Auspufflack aufgesprüht und mit einem Heißluftföhn "eingebrannt"...
    und was soll ich sagen ? Die Lacke halten bis heute, es ist noch kein Rost oder sonstiges zu sehen und es stinkt auch nicht, wenn der Auspuff (-krümmer) heiß wird...


    Meine Erfahrung


    mfg andi

    Hallo Georg,
    Lieferanten naja ich würde mal sagen Granit Parts...


    Der frontlader hat eine mechanische Ausklinkung, dh. du ziehst am seil und die schaufel oder forke kippt nach vorne ab, da brauchst du keinen Hydraulikzylinder.
    Diese Art der Ausklinkung hat nur zwei entscheidende Nachteile, man muss Gewicht vorne drauf haben sonst klingt sie nicht aus und man kann seine Gabel nicht verstellen (automatisch) aber nach einiger Zeit klappt das schon...


    mfg andi

    Hallo Markus,
    saubere Arbeit, muss man schon sagen, nur eine Frage hätte ich, was hast du als Schwadtuch für eine Plane genommen, wo gibt es die ?


    Ich habe nämlich heute zwei neue Erungenschaften geholt, einen Fella Turboschwader (oder wie das Ding heißt) und einen Fahr Schwader, bei dem dieses Tuch kaputt ist...


    mfg andi

    Hallo,
    da sag ich nur, die Tonne Schrott bringt 180€, da wäre ordentliches Geld mit verdient ;)


    Solche Friedhöfe gibts überall, in Amerika gibts Panzerfriedhöfe, Flugzeugfriedhöfe und sicher auch Auto- und Traktorfriedhöfe...


    Ist nun mal so, man kann (leider) nicht alles retten...


    mfg andi


    PS: @mario, ich wollte nicht gleich am Anfang klugschei....ern, aber vllt. wäre es mal besser, wenn du dir für deine Themen bessere Überschriften einfallen lassen würdest und auch evtl. mal etwas dazu schreibst mit netter Anschrift usw...

    Hallo,
    na wunderbar, aber bis jetzt gehts noch ohne, gut bis auf eine neue batterie...


    Wie siehts denn mit einem kompletten Mähwerk aus ?
    Hast du evtl. die seitlichen Aufkleber und was würden die kosten ?


    mfg andi