Beiträge von fl237

    Luftgekühlte Motoren bei Fendt-Oldtimern (MWM bei Dieselrössern) sind Direkteinspritzer ohne Vorglühanlage.
    Wassergekühlte Motoren (MWM) waren keine Direkteinspritzer und haben deshalb Vorglühanlage

    Gruß
    Thomas

    Hi,
    gab`s den F15 auch mit 25km/h (vielleicht als F15 H?, oder hatte dieser auch noch ein anderes Getriebe).

    Getriebeumbau außerhalb von Origialzuständen würde ich nicht machen!

    Höhere Motordrehzahlen machen den Bulliden zwar schneller, ist wohl aber auch keine glückliche Lösung.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Dieselrossfan,

    scheint beim Dieselross 2 verschiedene Halterungen zu geben. Schwiegervater (FW20) hat eine Stecklösung, bei mir (FL237, Bj.59) Kugellösung.

    Darüber hinaus brauchst du eine Hydraulik oder noch viel besser: mechanische Hebeeinrichtung (Fachbegriff dafür kenne ich nicht)

    Wenn das MW bei dir nicht passt, habe ich Interesse (bitte nicht verschrotten!!!). Melde dich in diesem Fall bitte.

    Gruß
    FL237

    Hallo Dieselross,

    scheint 2 verschiedene Ausführungen zu geben:
    eine Stecklösung und eine Ausführung mit Kugelköpfen.

    Kugelköpfe könnten bei mir (F24L) passen. Bevor du das Teil verschrottest hätte ich Interesse

    Gruß
    Thomas