Anzeige

Beiträge von Sierra

    Hallo namenloser FRE555,


    willkommen im Traktorhof.


    Wie Du sicher in den von Dir bestätigten Regeln bei der Anmeldung gelesen hast, achten wir hier sehr auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung.

    Du willst Hilfe, also hilf auch den Helfern, dass Sie Deine Beiträge flüssig lesen können. Außerdem ist es wichtig für die Suchfunktion.


    Danke.


    Gruß

    Michael

    Am Hupenknopf die Kontakte reinigen, besonders wo sie Kontakt zur Lenkradnabe haben.


    Wenn es dann nicht geht:

    Zuerst ermittelst Du, ob ein Pol der Hupe + führt. Spannungsmessung gegen Masse.

    Der andere Pol muss Durchgang zum Kabel im Hupenknopf haben. Widerstandsmessung.


    Wenn Du nicht das nicht umsetzen kannst, laß lieber die Finger weg, bevor Du die Karre abfackelst.

    Und besorg Dir bitte das Buch von Unrath zur Schlepperelektrik. Ein Forum kann Dir ohne Grundverständnis für Elektrik nicht helfen.


    Gruß

    Michael

    Hallo Martin,


    äh, natürlich kannst Du das im Fahrzeugbrief erkennen. Welche Höchstgeschwindigkeit ist eingetragen?


    Wenn der Verkäufer es unterlassen hat, die höhere Geschwindigkeit einzutragen, wäre ich erstmal vorsichtig. Dann gibt es einiges zu klären.

    Zumal du von nicht eindeutigen Angaben des Verkäufers sprichst. Gehen da bei Dir nicht die Alarmglocken an?


    Und warum kein Fahrversuch? Kaufen ohne Auszuprobieren? Aber dann eine Überführungsfahrt planen? Ernsthaft?


    Gruß

    Michael

    Ich finde es sehr schade, dass Du so unkooperativ bist.

    Sich einfach hinzustellen und zu sagen: "Akzeptiert gefällgst meine Unlust, Hilfsmittel zu benutzen" ist in meinen Augen nicht in Ordnung.


    Das Forum ist auch für andere da und hier gibt sich jeder Mühe und auch Admin und Mods leisten viel Arbeit, um das hier geordnet zu betreiben. Es gibt die Hilfsmittel, du nennst sie sogar selbst, also kannst Du sie auch benutzen. Ich brauche für 5+7 meine Finger oder einen Taschenrechner, würde mir aber nie die Blöße geben, öffentlich spontan 13 von mir zu geben, sondern vorher nachzurechnen. Alles eine Sache der Einstellung.


    Gruß

    Michael

    Lieber Eicke,


    willkommen im Forum.


    Wir achten hier sehr auf korrekte Rechtschreibung, weil es den Lesefluss erleichtert und eine Suchfunktion erst sinnvoll macht.

    Dazu gehört auch die Anwendung der Umschalttaste für die Groß- und Kleinschreibung.


    Bitte achte künftig drauf. Danke.


    Gruß

    Michael

    Fänd ich kontraproduktiv. Wir wollen ja gerade Diversität. Wenn plötzlich alle "Rändelmutter" vertaggen wollen, dann haben sie bestimmt einen Grund dafür. Wildwuchs entsteht nur am Anfang, wenn jeder neue tag in die Wolke aufgenommen wird, weil es noch zu wenige sind. Mit der Zeit spielt sich das ein und die Gewichtung funktioniert. Die Wolke hat ja nur einen definierten Platz. Was da nicht reinpasst, erscheint nicht. Richtig, Timo?


    Gruß

    Michael

    Ich schließe diesen Beitrag, denn jede weitere Diskussion erscheint sinnlos.
    Mein Leben (und auch das der anderen Mods) wäre übrigens wesentlich gemütlicher, wenn Du die Regeln lesen, verstehen und auch umsetzen würdest. Dann hätten wir uns all das nämlich sparen können.


    Es ist nicht zu spät für Dich, Du kannst das schaffen. Ich geb die Hoffnung nicht auf.


    Auch mein freundlichstes Wohlwollen an Dich,
    Michael

    Möglicherweise moniert er, dass die Anzeigen nicht sofort erscheinen.
    Es steht in den Regeln, dass sämtliche Biete-Anzeigen händisch von Mods oder dem Admin freigeschaltet werden. Aus gutem Grund und bei allen Mitgliedern.


    Gruß
    Michael

    Du wirst Dir schon die Mühe machen müssen, Deine Angebote regelkonform einzustellen, sonst werden sie nicht freigeschaltet.


    Gleiches Recht für alle, ob alt oder altersbedingt.


    Nicht-landwirtschaftlicher Krempel hat hier im Forum in den Kleinanzeigen nichts zu suchen. Basta.


    Warum glaubst Du, dass für Dich die jahrelang bewährten, mühsam erarbeiteten und überwachten Regeln nicht gelten sollten?
    Sind wir hier alle Deppen, außer Du?


    Gruß
    Michael

    Ich habe den Beitrag gelöscht.
    Wenn jemand so lange dabei ist und vorsätzlich gegen die Regeln verstößt, scheint dies mir keineswegs unangemessen.


    Welcher Mentalität es entspricht, in vollem Wissen um sein Fehlverhalten anderen, die hier ehrenamtlich für Ordnung sorgen, zusätzliche Arbeit aufzuhalsen, möchte ich jetzt nicht breittreten.


    Gruß
    Michael

    Danke für den Bericht. Aber ich seh leider keine Bilder.


    "Error (401)
    It seems you don't belong here! Check out our Help Center and forums for help, or head back to home."


    Gruß
    Michael

    Trick von meinem Lama: Daumen und Zeigefinger auf je einen Stößel und dann die Finger im Uhrzeigersinn drehen. Kann es sein, dass es keine halbe, sondern eine Vierteldrehung ist?


    Gruß
    Michael