Anzeige

Beiträge von normag1970

    Also über Ersatzteile würde ich mir bei so einen seltenen Stück keine Gedanken machen erstmal kann sich bei der suche Zeit lassen denn so ein Schlepper wird wie Wein immer wertvoller.Mit der heutigen Technik kann man so vieles machen.Ich brauchte vor ein paar Jahren mal eine Reglerwelle nicht aufzutreiben ich hab überall gesucht bis ich einfach mal bei uns in nähe in einen Maschinenbaubetrieb gefragt habe. Das haben die mal eben so nebenbei gemacht.
    Gruß Normag

    Hallo alles schimpft über SPO aber gibt es den eine wirkliche alternative für Oldtimertraktoren?Oldtimermarkt,Oldtimerpraxis sind ja auch interesant aber doch mehr für Pkw und wer den Pionier kennt weiss das da fast nur von Lanz die rede ist.Wer eine wirkliche alternative kennt sollte sich mal melden.


    Gruß Normag

    Hallo ich hab es es mit schonmal mit Senfmehl ausprobiert haut echt hin aber jedesmal wenn man den Kühlerdeckel aufschraubt stinkt es nach Senf.Dann habe ich mal einen Kühler gekauft den habe ich noch beim verkäufer auf dichtheit geprüft war in ordnung zu hause hab ich den kühler nochmal durchgespült und hab bestimmt ein Pfund Kaffee darausgeholt und dicht war er auch nicht mehr.In der Apotheke soll es ein Pulver geben das Wasserglas heisst damit soll man kleine Leckstellen abdichten können oder fragt mal in einer Kfzwerkstatt die habe auch gute Mittel wahrscheinlich besser als immer mit Senf oder Paprikageruch durch die Gegend zu fahren.


    Gruss Normag

    Zur grüne Nummer sei gesagt wenn man zu Oldtimertreffen oder nur so durch die Gegend fährt begeht Steuerhinterziehung.Es kommt immer öfter vor das die Polizei das kontroliert.Ich habe meine Normag auf schwarze Nr. angemeldet ich bezahl ca.21 Euro Versicherung und 90 Euro Steuern leider kann man dann aber nicht mit zulassungsfreien Anhängern fahren.
    Gruss Normag

    Hallo im PKW bereich werden die meisten Kraftstoffstank versiegelt weil man hat ja nicht immer einen vollen Tank.Schau mal bei http://www.Tanksiegel.com rein.Zum entrosten mit Steinen oder Kugeln kannst du den Tank auf eine Betonmischmaschine binden und dann laufen lassen weil ,von Hand ist das doch ein bischen anstrengend.
    MfG.normag1970

    Hallo ich bin Besitzer eines Normag Faktor mit BM15c Motor und bei diesen liegt die ÖLmenge auch bei 6 Liter und das der Ölpeilstab lose in der Ölwanne hängt ist normal.
    MfG Normag1970