Beiträge von Schorse3

    Hallo Allgaier Fans,

    hab meinen A22 am Freitag nach langer Überholung angemeldet und die ersten Touren damit gefahren.

    Wie Bärenstark ist eigentlich Allgaierfahren bei diesem tollen Wetter....

    Es grüsst
    Georg

    Hallo Michael und schon mal Danke für die Mühen.

    Frage: Werden die Anhängerleuchten einfach parallel zu den Schlepperleuchten angeklemmt? Das mit den Rückleuchten hattest du ja beschrieben, aber wie ist das mit den Blinkern?

    Als Schaltplan habe ich mir die Version "Blinkanlage kombiniert mit Warnbling-Bremsanlage" ausgesucht.

    Grüsse
    Georg

    Hallo liebe Schrauber,

    ich möchte meinen Allgaier A22 neu verkabeln mit einer Zweikreisanlage für kombinierte Blinker- und Bremslichter.
    Zusätzlich benötige ich aber auch eine Anhängersteckdose.
    Hat jemand freundlicherweise ein Schaltbild für mich?
    Als Generator habe ich eine Drehstromlichtmaschine verbaut, wenn auch nicht stilgerecht...
    Freundliche Grüße
    Georg

    Hallo zusammen,

    wer hat Interesse an weiterem Erfahrungsaustausch Allgaier R22 bzw A22?
    Ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines R22 und haben schon viel Arbeit und Teile in die Restauration gesteckt. So wurde das Getriebe komplett zerlegt, neu gelagert und abgedichtet. Geräusche vom Getriebe sind jetzt wohl normal, zumal die Lager sehr verschlissen waren und die Zahnräder unsauber abgelaufen sind. Hat jemand hier Erfahrungen?

    Wie ist das mit den Stösselstangen und deren Abdichtung?

    Fragen über Fragen....

    Grüsse
    Georg

    Die Koptflügel machen keinen vergammelten Eindruck, sind in sehr gutem Zustand und scheinen professionell gefertigt zu sein.
    Das kleine Foto zeigt den Scheunenfundzustand...

    Hallo Allgaier-Fans, hab da mal eine Frage zu meinem A22:
    Die Kotflügel sind als Muschelkotflügel ausgebildet. Kann mir jemand sagen, wo oder durch wen solche Kotflügel am Allgaier verarbeitet wurden? Auf Wunsch stelle ich gern Fotos zur verfügung.