Beiträge von Farmer 1 Z

    Hallo,


    kann mir jemand hier sagen, vielleicht auch mit Bilder oder Skizzen, wo genau das Typenschild an oben genannten Zweiachshänger angenietet sein sollte!
    Für Eure Mithilfe im voraus besten Dank.
    Hat jemand noch schöne Bilder von den Anhängern im landwirtschaftlichen Einsatz?


    es grüßt der Farmer
    aus dem schönen Saarland

    Hallo Kawaschrauber,

    da bist Du aber an einen schlecht informierten Prüfer geraten! Du darfst den Kugelkopf nicht beliebig verändern, die Höhe muß wie beim PKW nicht veränderbar sein. Sonst nutzt sich bei der Kupplung am Anhänger die Verriegelung zu sehr ab und der Hänger wird sich mit der Zeit selbständig auskuppeln. Das kann dann richtig teuer werden.
    Bin nämlich momentan daran, an meinem Farmer eine selbst entworfene Vorrichtung abnehmen zu lassen. Bei meiner Vorrichtung ist die Höhe fix auf 37 cm fest eingestellt und der Kugelkopf ist, nicht drehbar!

    Gruß aus dem schönen Saarland
    Farmer

    Hallo Christian,

    danke für Deine Erklärung. Habe heute von einem Prüfer erfahren, daß ich meinen Zweiachshänger nicht durch eine BE-Prüfung bekommen würde, wenn auf den Achsen die erforderlichen Prüfnummern stehen würden. Weil der Hänger 1952 im Elsaß gebaut und in dieser Zeit noch keine Achsnummern vergeben wurden. Einen Autoanhänger dürfte ich auch nicht anhängen, auch nicht an die Ackerschiene, weil dann die Prüfnummer für diese fehlen würde. Ich könnte mir bei einem Schlosser eine Anhängevorrichtung für das Zugmaul oben und unten für den Kugelkopf anfertigen lassen, diese würde er mir dann abnehmen und bescheinigen!

    MfG
    Farmer

    Hi,

    hat jemand von Euch auch noch so einen Hänger, auf der Radlagerkappe steht " Bieber, oder Biber", hat vorne eine Drehschemelachse. Gibt es Bilder noch davon, oder hat jemand noch Typenschilder von diesen Hänger. Für Eure Mithilfe besten Dank.

    MfG
    Farmer