Hallo Valentin.
Wenn die Rippe ein bisschen krumm ist
kann es eigendlich nicht sein das da Öl
rauskommt.
Aber möglich ist alles.
Was genau ist geschliffen worden?
Hilfreich wäre auch ein Foto von der
undichten Stelle.
Gruß Peter
Hallo Valentin.
Wenn die Rippe ein bisschen krumm ist
kann es eigendlich nicht sein das da Öl
rauskommt.
Aber möglich ist alles.
Was genau ist geschliffen worden?
Hilfreich wäre auch ein Foto von der
undichten Stelle.
Gruß Peter
Hallo güldner-michel.
Ist auch sehr alt und ich glaube die 6.00x17 weden auch
irgenwo nachgefertigt.Weiß aber nicht wo.
Natürlich zu einem stolzen Preis.
Bei meinen Anhänger hatte ich überlegt andere
Reifen und Felgen draufzumachen.
Wäre ein ziemlicher Aufwand gewesen da der
Lochkreis natürlich nicht passt und ich hätte Felgenteller
umbauen müssen oder eben halt eine andere
Achse.
Na aber so halten die Reifen erst wieder ein paar Jahre.
Sicher giebt es andere 17 Zoll Reifen.
Pkw z.b. aber die sind nicht geeignet weil das
meißt breite Schlappen sind ,die passen dann nicht zu
der Felge.
Von der Traglast ganz zu Schweigen.
Gruß Peter
Hallo güldner-michel.
Wenn ich mich nicht irre dann sitzen oder saßen
die 6.00x17 auf den alten Opel Blitz.
Hatte das gleiche Problem wie Du.
Auf meinen Anhänger (der aus der Pritsche vom
Öpel Blitz gemacht ist) befinden sich die
gleichen Reifen.
Mußte lange suchen aber ich hab noch zwei gefunden.
Gruß Peter
Hallo Reinhard.
Zwei Möglichkeiten.
Den Schmiernippel rausdrehen und die Bohrung
vom alten Fett befreien,vielleicht sitzt sie ja nur zu
mit alten verharzten Fett.
Wenns dann noch nix rein geht dann wirds
aufwendiger.
Den Vorderachsbolzen herausziehen und durch
das Schmienippelloch ein neues Loch durch die
Lagerbuchse bohren.
Na ja Du kannst auch die Buchse herausmachen
und in der richtigen Lage (zum Schmierloch)
wieder einbauen.
Die alte Buchse bekommst Du aber meißt nicht heile raus.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß Peter
Hallo.
Auf dem Bild von Florian kann ich beim besten willen
keine Stösselrohre sehen.
Eher ein Stösselrohr(wenn es denn so heißt?)durch
das beide Stösselstangen gehen.
Sollte ich mich irren dann bitte ich um Berichtigung.
Ist ja auch eigendlich egal denn so wie der Motor ölt
sollte was dran gemacht werden.
@ Florian
Zu den Priesen...
Deinen Eicherpezialisten fragen was an dem Motor zu
machen ist damit er wieder i.o. ist.
Preise einholen(vergleichen lohnt immer)und dann entscheiden.
Grüße aus dem verregneten Stemwede
Peter
Hallo
Das sich eine Nockenwelle so weit abnutzt das sich
das Ventielspiel nicht einstellen läßt ist schon recht
selten.
Über reperaturen von Nockenwellen habe ich noch
nichts gehört.
Allerdings kann man eine Neue,nach Vorlage der Alten,
herstellen.Weiß aber die Firma nicht mehr.
Möchte aber mal eine andere These aufstellen.
Kann es sein das das Ventiel im Kopf so eingelaufen
ist das sich die Stellschraube nicht mehr rein oder raus
drehen lässt.
Logischerweise müsste die Einstellschraube dann
ganz herausgedreht sein.
Was ich meine ist:
Wenn der Ventielteller im Kopf zu tief sitzt dann wird
der Ventielschaft nach oben "länger" und
irgendwann kann man das Spiel nicht mehr einstellen weil die Einstellschraube am Ende ist.
Wie gesagt es ist eine Möglichkeit.
Gruß Peter
Hallo
Wenn Du kein Zündfix verwendest dann kann auch nix
davon zwischen den Ventielen gesessen haben.
Kann auch nur Ölkohle gewesen sein.
Würde aber doch mal den Ventieldeckel herunternehmen.
Nu um nachzuschauen ob da noch alles ok ist.
Wenn die Ventiel ein bisschen klickern ist das nicht sooo
tragisch.
Schlimmer ist es wenn sie zu stramm stehen dann schließen
sie nicht richtig.
Dann kommt es zu Leistungverlust und zu guter letzt
"verbrennt" der Ventielteller oder der Ventiesitz.
Gruß Peter
Hallo
Mit der Einspriztpumpe oder Düse wird das nix zu tun haben.
Wenn Du keine Kompession hast dann wird
ein Ventiel geklemmt haben. Daher auch das Zischen.
Wie und warum auch immer das Ventiel aufgeblieben ist
ist zu untersuchen.
Schau Dir mal die Funtion des Ventielanhebers an,
vielleicht geht da was schwer oder klemmt.
Stimmt das Ventielspiel?
Da fällt mir was ein ,nimmst Du Zündfix zum starten?
Wenn ja dann ist es möglich das sich Papier(vom Zündfix)
zwischen Ventiel und Ventielsitz gesetzt hat.
Gruß Peter
Hallo
Ist doch in Deiner Nähe oder?
Hans-Heinrich Munk
Hinter dem Sahl Nr. 14
31719 Wiedensahl
Tel: 05726 / 7 06
Fax: 05726 / 14 45
Gruß Peter
Hallo Dominik
Versuchs mal da
BSK GmbH & Co.KG
Karl-Schurz-Str. 36, 33100 Paderborn Telefon:
(05251) 54018-0
Bücker & Essing GmbH & Co. KG
Westfälische Str. 6, 49084 Osnabrück Telefon:
(0541) 5847431
KDS-Auto & Motoren Service
Wollmarktstr. 127, 33098 Paderborn Telefon:
(05251) 172990
Leupold
Herforder Str. 164, 33609 Bielefeld Telefon:
(0521) 325668
Dürfte in Deiner Nähe sein,aber immer nach den Preisen fragen!.
Wieso ist das Pleuellager defekt, und wie sieht die Kw aus?
Bücker & Essing ist ne gute Adresse mit den anderen habe ich keine Erfahrung
Gruß Peter
Hallo *Ihc-955*
Wie sieht es mit der Antriebwelle aus?
Ist die immer noch krumm?
Wenn ja dann giebt es in Osnabrück eine Firma
die setzt so was instand.
Wenn interesse besteht dann suche ich mal
die Tel.Nr. und oder Adresse raus.
GruPeter
Hallo
Du denkst nicht nur das er schön geworden ist.
Respekt ,Respekt!!
Er ist sehr schön geworden
Hat der ehemalige Besitzer den Schlepper schon gesehen?
Gruß Peter
Hallo
Vielleicht hift es Dir weiter.
Versuchs mal beim Hersteller von Pkw Anhängern,
die haben Kataloge da kannst Du reinschauen.
Vielleicht ist ja was dabei.
Gruß Peter
@ michelar
Möchte es mal so sagen
Jeder Oldtimerschlepper hat eine(seine) Geschichte.
Wenn die Patina stimmt dann kann man es so lassen wie er ist.
Ist der Schlepper aber in einen schlechten Zustand würde ich sagen:
Da muß man was machen.
Speziell zu Deinen Ex DDR Kramer meine ich das man es ruhig
sehen soll das die Materialknappheit in der Ex DDR zu diesen
(Not)lösungen geführt hat.
Ist halt meine Mienung.
Wissen muß es jeder selbst.
Gruß Peter
Hallo.
Den Holder hat mein Vater umgebaut.
Es war ein Holder Einachser E9F mit 8-9 Ps, 360 ccm.
Zum Pflügen war der Holder als Einachser auf einem kleinen stück Land einfach zu unhandlich und man brauchte schon enorm Kraft um auf dem Ende des Ackers zu wenden.
So wie er nun ist ist es wesendlich einfacher.
http://img109.imageshack.us/my.php?image=holder14in.jpg
Als Stilbruch emfinde ich es nicht
aber da kann man geteilter Meinung sein.
Habe noch zwei Eigenbauten.
Einer ist schon ca 14 Jahre alt und sieht aus wie ein Glühkopf.
Der andere ist heute lackiert worden.
Wenn ich es bis zum Wochenende schaffe dann mache ich ein Paar Bilder.
Gruß Peter
Zum Reifen
Probiers mal mit dem Zeug das die Reifendienste nehmen um die Reifen aufzuziehen.
Nennt sich glaube Reifenmotagepaste.
Reifen und Felge damit einpinseln und dann Luft drauf.
Dann sollte es klappen.
Gruß Peter
Hallo
Schau mal genau wo das Wasser austritt.
Direkt aus dem Stopfen oder an der Dichtfläche zum Motorblock.
Wie Holder B10 schon schreibt .Wenn der Block nicht geplatzt ist dann hast Du Glück gehabt, aber gewaltiges Glück.
Gruß Peter
Hallo.
Seit Dienstag ist der Deutz wieder fertig und er läuft gut.
Selbst das Einsetzen der Stösselrohre klappe
Hatte mir dafür eine Vorrichtung gebaut damit ich die Feder spannen konnte um die Rohre nach Montage der Köpfe einzubauen.
Weil ich die Ventiele eingeschliffen habe werde ich so nach 20 Betriebstunden das Spiel nochmal kontrollieren.
Auch das Eistellen der Spaltmaße machte wenig Probleme.
Zusammengefast möchte ich sagen das es doch einfacher war als ich mir es vorgestellt hatte.
Gruß Peter
Für Deinen Deutz ist das Ventielspiel für ein und auslass
0,1 bis 0,2 Kalt
Das mit den Werten für den Kopf hat sich erledigt.Bin heute beim Deutzhändler gewesen und der hat gesagt 45+45+45 Grad.
Gruß Peter
Das Buch das ich habe ist von Hannes Meyer.
Reperatur-und Einstelltabellen 1
Für Motoren in Schleppern. ISBN 3-8023-0522-1
Vogel-Buchverlag Würzburg
Das mit der Werkstatt hatte ich Mir auch schon überlegt.
Gruß Peter