Gibt es Neuigkeiten bezüglich Dichtungen Schwarz?
Ich wollte demnächst auch noch die ein oder andere Dichtung für mein Dieselross dort bestellen nur wenn man da ewig auf die Ware wartet wäre das nicht so toll.
Beiträge von Paddyf
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Also doch besser Kipphebel ab,Ventile raus und alles sauber machen
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Du meinst mit überholen?
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Okay,aber ich kann ihn so komplett wie er ist in kaltreiniger legen?
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Hallo,
Ich habe einen Rissfreien Zylinderkopf für meinen F15G6 erstanden, dieser ist natürlich ziemlich versaut und ich wollte Ihn vor der Einlagerung ordentlich reinigen,dann etwas einölen und in Ölpapier verpackt verstauen.
Jetzt meine Frage, kann ich den kompletten Zylinderkopf,mit noch eingebauten Ventilen und Ventilfedern und Kipphebeln einfach in ein Kaltreinigerbad legen oder habt ihr andere Vorschläge?
Grüße von der Mosel
Paddy -
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Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich meines Fendt Fix 2E und zwar habe ich bemerkt das die Kupplung auf dem 4. Bild an der Rot markierten Stelle anschlägt wenn ich diese loslasse, ist das normal?
Außerdem wackelt der Anschlag der auf Bild 4 Blau markiert ist ganz extrem, muss dieser nicht fest sein?
Außerdem ist laut Ersatzteilliste da irgendwo eine Feder verbaut, bei mir ist diese aber nirgenwo zu finden, fehlt diese dann da irgendwo? Wenn ja wo kommt diese hin und bekomme ich sowas noch bei Fendt?
Warum ich das alles Frage, mir kommt es so vor als ob die Kupplung immer etwas schleift was man vorallem beim Rückwartsfahren ganz extrem merkt da man da ja beim rangieren langsamer unterwegs ist, als ob die Kupplung ab und an rutscht.Hoffe ihr könnt mir helfen
Und hier nun die Bilder
http://abload.de/image.php?img=20131009_192511v2kwb.jpg
http://abload.de/image.php?img=20131009_192543dqjqp.jpg
http://abload.de/image.php?img=20131009_192551aqj0u.jpg
http://abload.de/image.php?img=20131009_1925111knj51.jpg
Grüße von der Mosel!
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Hui, das ging ja schnell Danke schonmal dafür.
Könnte sowas von einem defekten Lager kommen?
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Hallo,
bei meinem Fendt F15 G6 ist ein deutliches klickerndes oder klackerndes(oder wie man es auch nennen mag) Geräusch aus dem Bereich der Lichtmaschine zu hören, ist das möglich das dort ein Lager der LiMa solangsam sich verabschiedet? Wenn ja kann man sowas einfach tauschen?Gruß von der Mosel
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Hallo,
melde mich mit dem Thema nochmal zu Wort, haben die Stopfbuchse jetzt nochmal ganz feste angezogen und ist nun auch dicht, jetzt ist das Sieb was auf dem Einlasskanal vom Tank her auf dem Hahn ist leider total zerstört und ich wollte da was neues rauf machen, kann man da einfach einen feinmaschigen Draht draufkleben?
Wenn ja mit was klebe ich das am besten fest? Gibt es da spezielle Kleber die Dieselbeständig sind?Gruß Paddy
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Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Montageanleitung oder eines Werkstattbuches für die Doppel-H Schaltung meines Fendt Dieselross F15G6. Gibt es ein solches Buch? Wenn ja wo bekomme ich sowas her?Grüße von der Mosel
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Ok, sollte es Graphitband sein oder geht auch Teflonband? Das hätte ich nämlich da. Oder hat das Graphitband besondere Vorteile gegenüber dem Teflonband?
Gruß Patrick
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Und wie hast du das gemacht? Das alte Material rausgekratzt und dann mit Graphitband so lange rundgewickelt das das die selbe Stärke wie das alte Material hatte?
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Hallo,
Der Dieselhahn meines Fix 2E ist undicht, jetzt habe ich das Teil auseinandergebaut und da ist wohl das Flies ähnliche Material der Stopfbuchse brüchig und deshalb leckt der Hahn, jetzt meine Frage wie bekomme ich das Teil wieder dicht?Hier ein Bild von der Stopfbuchse
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130617/ujgo36mj.jpg]
Immer her mit euren Ideen, ich wäre jedem da sehr dankbar!
Grüße von der Mosel!
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Ja so habe wir es auch gemacht.die Wellen raus und die Lager wurden alle getauscht(gegen Lager von SKF oder FAG),genauso die 3 Simmerringe.Jetzt gehts wieder ans zusammenbauen, das ganze wird doch etwas erschwer weil wie das Tellerrad hinten einfach nicht los bekommen haben, gibts da einen Trick?
Ich habe noch genügend Getriebeöl und werde einfach nach kurzer Zeit das ganze Öl nochmal wechseln dann bin ich auf der sicheren Seite.Danke schonmal für eure Tipps!
Gruß von der Mosel!
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Habe die Rechnung bekommen.Das ganze kostet mich 250 Euro aber das ist mir die Arbeit wert gewesen,habe zwar mit etwas weniger gerechnet aber nun gut.Jetzt hab ich den Rest meines Lebens wohl Ruhe
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So wir haben das Getriebe jetzt auseinander und ich habe auch das gesuchte Zahnrad bekommen,jetzt meinte mein freundlicher Helfer das man nicht alle Lager im Getriebe neu machen müsse nur richtig reinigen und dann wieder einsetzten,was denkt ihr lieber alle tauschen oder nur die die nachweislich Spiel haben? Außerdem meinte er nach dem zusammenbau das Getriebe mit Diesel zu füllen ne Runde um den Block zu drehen und dann das ganze wieder ablassen um das Getriebe zu Spülen, was haltet ihr von der Idee?
Gruß Paddy
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So ich melde mich noch einmal, ich habe die Druckplatte zu Sachs nach Bielefeld zur Überholung geschickt, diese kam eine Woche später wieder zurück und sieht aus wie Neu, achwas sage ich, besser als Neu
Preis weiß ich leider noch nicht da die Rechnung gesondert per Brief geschickt wird.Ich habe am Telefon erfahren das die Bezeichnung K 10 V eine sehr alte Bezeichnung ist, es handelt sich heute um die Kupplung KS 180, ist also baugleich.Grüße von der Mosel
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Da hab ich schon geguckt,da steht alles bis auf die Druckplatte
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Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar wurde laut meinem Ersatzteilbuch eine Sachs K10 V Kupplung verbaut, auch auf der verschlissenen Druckplatte ist dies zu lesen. Jetzt wollte ich diese Druckplatte erneuern und finde überall nurnoch Druckplatten für die Kupplung KS180, diese soll auch bei meinem Schlepper passen, vom Bild her ist Sie identisch. Ist dies korrekt und sind diese Kupplungen evtl. Baugleich?
Gruß Paddy