Ich habs so gemacht
Bei eingebautem Antrieb Getriebegruppenschalthebel auf langsam stellen und Kriechgang (1. Gang) einlegen. Handbremse anziehen. Dann das Mähwerk einschalten. An der Mähwerkskurbelscheibe ist vorne eine kleine Plastikkappe welche man mit einem Schraubenzieher raubekommt. In dieses Loch kann man jetzt ein Metallbolzen reinstecken (ca. Durchmesser 10). Mit einigen leichten Hammerschlägen direkt vorne auf die Welle kann man den Rost auf dem Gewinde ein wenig lösen. Jetzt kann man ein Metallrohr oder Holztück zwischen dem eingestecken Bolzen und der Befestigung der Kurbelstange einklemmen und als Hebel verwenden. Mit leichten schlägen auf das Metallrohr oder Holzstück kann man den Antrieb nun lösen und dann von Hand vom Gewinde abdrehen ( Achtung Rechtsdrehung!!!)
Man kommt aber nur schwer an den Simmerring ran, am besten den Motor ganz abbauen. Ich selber habe den Simmerring doch nicht wechseln müssen. Nach entfernen von massiven Holz und Strohspänen welche vermutlich auf den Simmerring drückten und die Ursache für den Ölaustitt waren, war dieser wieder vollkommen dicht.
Der Simmerring hat laut meinen Unterlagen folgende Bezeichnung:
Abdichtring A 45x60x7 Din 6503
Gruss Max_Powers
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