Beiträge von PD108

    Tja so ist das mit Ferndiagnosen. Interessant. Und ein klare Ursache ist bestimmt beruhigender als ein unspezifischer Befund.
    Den (Rest)Druck hat dann das 2. Ölpumpenzahnrad über dessen intakte Gehäuseseite aufgebracht.

    mfg Andreas

    Also damit ist nach meiner unmassgeblichen Meinung alles ok was man von einem Motor in dem Alter erwarten kann.
    Sicher sind die Lagerstellen irgendwo an der Verschleissgrenze oder darüber.
    Den Gleitlagern selbst ist es egal wie hoch der Druck ist. Es muss nur Öl da sein.
    Der Schmierfilm wird durch die Bewegung aufgebaut (hydrodymamische Schmierung).
    Wenn Du mit dem R12 nicht gerade keine Lohnarbeiten machen willst :lol: ,
    kannst Du mit dem Zustand wahrscheinlich gut leben, da er ja auch sonst ruhig läuft.

    Den Effekt mit wechselndem Öldruck bei Kupplungsbetätigung am Berg habe ich bei meinem Junior bemerkt als ich wegen bei heissem Motor blinkender
    Ölkontrollleuchte ein Manometer verbaut habe. Ich hatte erstmal einen Schreck. Dieser ist inzwischen 3Jahre her.
    Da ich den Verschleiss des KW Hauptlagers seit Wechsel des dahinter sitzenden Simmerings kenne habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden die Lager usw. neu zu machen. Nur Angst oder Eile habe ich nicht da mindesten 1bar nach 1h Arbeit mit dem Plug da ist. Da flackert die Öllampe schon im Leerlauf oder ist an.
    wie gesagt meine Meinung

    mfg
    Andreas

    Nein, der saugt bestimmt keine Luft. Es kann zum Beispiel sein das die Kurbelwelle viel Axialspiel hat.
    Stell den Traktor mal etwas bergauf und beobachte den Druck wenn Du die Kupplung trittst.
    Ansonsten sind 2,5bar bei Kaltstart schon sehr wenig - siehe mein voriger Beitrag.
    mfg
    Andreas

    Zum Beispiel das PD Forum. Man hälts sich meist sehr bedeckt mit Infos - nur für Mitglieder. Das musst Du selbst entscheiden.
    Mit etwas Geduld findest Du (fast) alles was Du suchst.
    Ich wollte nur auch sagen diese Arbeit wird dir keiner abnehmen.
    Auch wenns dein Austro Junior ist , ich würde ihn lassen wie er ist, nur Technik i. O. bringen.
    Junioren mit 2k Lack (worauf sich die Fliegen wie auf Glatteis die Beine brechen ) und Edelstahlschrauben gibts genug.
    Den Originalzustand kann man nur einmal versauen... (ist leider nicht von mir - passt aber)
    mfg Andreas

    Deshalb schrieb ich weniger als 27°, je nach verbautem Pumpenelement auch ohne Änderung.
    Das weis ich jetzt für den D90 nicht.
    Dann kann es noch sein das das Element eine Startkante für Mehrmenge bei Kaltstart hat. das weis ich aber auch nicht.
    Viel eher vermute ich nach Deinem letzten Beitrag das der Pumpenstößel um 180° verdreht eingebaut ist.
    Da kann man lange suchen, einstellen und orgeln... :D
    mfg
    Andreas

    Hallo,
    nur mal als Idee:
    angenommen Du drehst "Rest" und "Gleitflächen" ab bis alles wieder schön ist. Dann kannst Du eine passende StahlHülse fertigen welche auf das gesamte Geschiebe aufgeschrumpft wird und dem Originalmass entspricht. Dann passen auch die Buchsen und alles ist gut?
    mfg
    Andreas

    Auch auf die Gefahr das ich mich im Forum wiederhole:
    Vergiss den O-Ring auf der Welle nicht. der wird zwar nich mechanisch durch Drehung beansprucht, aber wenn der hart ist und durch DeMontage und Montage nicht dichtet, kommt das Öl auf direktem Wege auf die Bremsbacken. Beim undichten Simmerring läufts erstmal "nur" in den Trichter.
    mfg
    Andreas

    Also ist die Spur geschätzt 94 somit 29cm/2
    somit brauchst Du 15cm Verstellbreite des 1. Schares und auch das geht (behaupte ich mal).
    ausserdem wirs Du noch den Seitenzug ein wenig einstellen
    (Pflug etwas schräg anstellen um das Ziehen ins Gepflügte auszugleichen)
    und dann brauchste Du noch weniger ausgleichen.
    Wenn die erste Furche trotzdem 5cm schmaler ist, kräht auch kein Hahn danach,
    außer Du willst zum Leistungspflügen :D

    mfg
    Andreas

    Hallo,
    Ich gehe davon aus das Du in Reifenmitte die 114cm gemessen hast
    114cm zu 125cm bei Kat1 sind 9cm welche sich noch auf beide Seiten verteilen.
    Und die 4-5cm Verstellmöglichkeit gibt eigentlich jeder Pflug her.

    mfg
    Andreas