Tja so ist das mit Ferndiagnosen. Interessant. Und ein klare Ursache ist bestimmt beruhigender als ein unspezifischer Befund.
Den (Rest)Druck hat dann das 2. Ölpumpenzahnrad über dessen intakte Gehäuseseite aufgebracht.
mfg Andreas
Tja so ist das mit Ferndiagnosen. Interessant. Und ein klare Ursache ist bestimmt beruhigender als ein unspezifischer Befund.
Den (Rest)Druck hat dann das 2. Ölpumpenzahnrad über dessen intakte Gehäuseseite aufgebracht.
mfg Andreas
Also damit ist nach meiner unmassgeblichen Meinung alles ok was man von einem Motor in dem Alter erwarten kann.
Sicher sind die Lagerstellen irgendwo an der Verschleissgrenze oder darüber.
Den Gleitlagern selbst ist es egal wie hoch der Druck ist. Es muss nur Öl da sein.
Der Schmierfilm wird durch die Bewegung aufgebaut (hydrodymamische Schmierung).
Wenn Du mit dem R12 nicht gerade keine Lohnarbeiten machen willst ,
kannst Du mit dem Zustand wahrscheinlich gut leben, da er ja auch sonst ruhig läuft.
Den Effekt mit wechselndem Öldruck bei Kupplungsbetätigung am Berg habe ich bei meinem Junior bemerkt als ich wegen bei heissem Motor blinkender
Ölkontrollleuchte ein Manometer verbaut habe. Ich hatte erstmal einen Schreck. Dieser ist inzwischen 3Jahre her.
Da ich den Verschleiss des KW Hauptlagers seit Wechsel des dahinter sitzenden Simmerings kenne habe ich mich mit dem Gedanken abgefunden die Lager usw. neu zu machen. Nur Angst oder Eile habe ich nicht da mindesten 1bar nach 1h Arbeit mit dem Plug da ist. Da flackert die Öllampe schon im Leerlauf oder ist an.
wie gesagt meine Meinung
mfg
Andreas
Nein, der saugt bestimmt keine Luft. Es kann zum Beispiel sein das die Kurbelwelle viel Axialspiel hat.
Stell den Traktor mal etwas bergauf und beobachte den Druck wenn Du die Kupplung trittst.
Ansonsten sind 2,5bar bei Kaltstart schon sehr wenig - siehe mein voriger Beitrag.
mfg
Andreas
Zum Beispiel das PD Forum. Man hälts sich meist sehr bedeckt mit Infos - nur für Mitglieder. Das musst Du selbst entscheiden.
Mit etwas Geduld findest Du (fast) alles was Du suchst.
Ich wollte nur auch sagen diese Arbeit wird dir keiner abnehmen.
Auch wenns dein Austro Junior ist , ich würde ihn lassen wie er ist, nur Technik i. O. bringen.
Junioren mit 2k Lack (worauf sich die Fliegen wie auf Glatteis die Beine brechen ) und Edelstahlschrauben gibts genug.
Den Originalzustand kann man nur einmal versauen... (ist leider nicht von mir - passt aber)
mfg Andreas
Toll,
gerade angemeldet und wünscht Vollservice.
Mit etwas googlen sind diese Infos incl. verschiedener Meinungen zu finden.
Na dann
eine virtuelles Traktor Prost
wobei
die Zulaufbohrung ist nicht das Problem sondern der absolut falschen FB_beginn - hast Du ja selbst gemerkt
und schön ist auch wenn eine (positive)Rückmeldung kommt.
Deshalb schrieb ich weniger als 27°, je nach verbautem Pumpenelement auch ohne Änderung.
Das weis ich jetzt für den D90 nicht.
Dann kann es noch sein das das Element eine Startkante für Mehrmenge bei Kaltstart hat. das weis ich aber auch nicht.
Viel eher vermute ich nach Deinem letzten Beitrag das der Pumpenstößel um 180° verdreht eingebaut ist.
Da kann man lange suchen, einstellen und orgeln...
mfg
Andreas
Doch,
wenn es weniger als 27° werden ist alles richtig.
nur warum springt er nicht an?
mfg Andreas
... oder garnicht abdrehen. Den Verschleissraum irgendewie auffüllen und dann
aufschrumpfen.
Dann müssten aber die Buchsen ausgedreht werden...
Hallo,
nur mal als Idee:
angenommen Du drehst "Rest" und "Gleitflächen" ab bis alles wieder schön ist. Dann kannst Du eine passende StahlHülse fertigen welche auf das gesamte Geschiebe aufgeschrumpft wird und dem Originalmass entspricht. Dann passen auch die Buchsen und alles ist gut?
mfg
Andreas
also "von unten" siehts Du da garnichts. Den maxhub musst Du messen. Wenn keine Werte vorhanden sind wenigstens Einlass Ausslass vergleichen.
mfg
Andreas
Der Ring wird von der Bremstrommel umschlossen und verhinder den Ölöfluss zwischen Welle und Trommel.
Zwischen beiden Sicherungsringen ist eine Nut wo der drin ist.
Lelebeck.de ist eine ganz gute Adresse für Ringe.
mfg
Andreas
Auch auf die Gefahr das ich mich im Forum wiederhole:
Vergiss den O-Ring auf der Welle nicht. der wird zwar nich mechanisch durch Drehung beansprucht, aber wenn der hart ist und durch DeMontage und Montage nicht dichtet, kommt das Öl auf direktem Wege auf die Bremsbacken. Beim undichten Simmerring läufts erstmal "nur" in den Trichter.
mfg
Andreas
Ich denke das es ein ZFA4 Getriebe ist.
das ist gefühlt an 50% der Trecker aus der Zeit in der Leistungsklasse verbaut-
Kämpfe Dich mal durchs Internet mit "ZF A4" und "Bremsbelag" usw. da gibts einige Dokumentationen.
mfg
Andreas
Mag sein.
Kann vielleicht jemand nachvollziehen ob die Scheinwerfer beim Leo1 in schwarz waren und beim Leo2 in "Wagenfarbe"
Dann ist vielleicht doch nicht soviel retuschiert worden - die Auspufffarbe ändert sich mit der Scheinwerferfarbe.
Ist wie beim Tatort
mfg
Andreas
Ich habe bei mir noch was gefunden:
Vielleicht wurde die Farbe geändert?
zwischen
Leopard 1
[Blockierte Grafik: http://www.andreas-gruber.privat.t-online.de/Leo1.jpg]
Leopard 2
[Blockierte Grafik: http://www.andreas-gruber.privat.t-online.de/Leo2.jpg]
mfg
Andreas
Also ist die Spur geschätzt 94 somit 29cm/2
somit brauchst Du 15cm Verstellbreite des 1. Schares und auch das geht (behaupte ich mal).
ausserdem wirs Du noch den Seitenzug ein wenig einstellen
(Pflug etwas schräg anstellen um das Ziehen ins Gepflügte auszugleichen)
und dann brauchste Du noch weniger ausgleichen.
Wenn die erste Furche trotzdem 5cm schmaler ist, kräht auch kein Hahn danach,
außer Du willst zum Leistungspflügen
mfg
Andreas
Hallo,
Ich gehe davon aus das Du in Reifenmitte die 114cm gemessen hast
114cm zu 125cm bei Kat1 sind 9cm welche sich noch auf beide Seiten verteilen.
Und die 4-5cm Verstellmöglichkeit gibt eigentlich jeder Pflug her.
mfg
Andreas