Beiträge von PD108

    Zitat

    er raucht grau bis schwarz


    Auch wenns vorher so war, würde ich sagen da fehlt Luft.
    Da gäbe es den berühmten Lappen im Ansaugkanal.
    Undichte Ventile und Zylinderverschleiss führen auch zu geringen Verdichtung - die Luft entweicht vor der Einspritzung.
    Und - Ich traue mich kaum zu fragen: Die Ventile wurden auch im richtigen OT eingestellt? Das würde auch die geringen Kompressionswerte erklären. Insofern wäre eine messen vorher schon hilfreichgewesen.
    mfg
    Andreas

    Oh Sorry ,meine Glaskugel ist doch schon verstaubt.
    ich habe mich an Deinen Werten und Vergleichswerten zum Puma orientiert und alles nach meiner Logik beschrieben (ich bin kein KFZ Elektriker so das ich die Werte jetzt im Kopf hätte)
    Jetzt habe ich noch mal nach Widerstandswerten gesucht und dieses schöne Dokument gefunden:http://www.oskarsellschopp.de/Technik/Elektrik/e09.pdf
    Es ist alles sehr schön systematisch beschrieben incl. Prüfung Kollektor.
    Man geht von ~4 Ohm für das Feld aus und ~1 Ohm am Kollektor.
    Vorallem zwischen DF und Masse darf kein Widerstand zu messen sein - also undendlich.
    Trotzdem bleibts dabei: zerlegen und erst dann prüfen.
    mfg
    Andreas

    Zitat

    Sagen die Werte bis jetzt auch schon was aus?


    Du hast einen Masseschluss in den Feldspulen,
    aber wenn Du Glück hast ist liegt die Verbindung zwischen den Spulen am Gehäuse an.
    Die Verbindungsleitung sieht man wenn der Rotor ausgebaut ist.
    Wiederhole die Messung nochmal bei ausgebautem Rotor.
    Wenn die Werte dann gleich sind hast den Fehler vor der Nase.
    Ansonsten hilfts nur die Feldspulen auszubauen und zu prüfen.
    Diese sind mit gesicherten Schlitzschrauben am Gehäuse befestigt. Möglicherweise kann man da was isolieren wenn man die durchgescheuerte Stelle findet.
    Ein andere Spule zu finden ist wahrscheinlich schwieriger als eine komplette Lichtmaschine.

    Viel Erfolg
    Andreas