Beiträge von bubbi

    Hallo,

    kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. Der sieht so noch wirklich top aus.

    Muss allerdings dazu sagen, dass ich noch sehr genau weiß, wie das vor ein paar Jahren bei mir war. Hatte da selbst nach einem Traktor gesucht. Dieser musste unbedingt neu lackiert sein.

    Es ist dein Schlepper und du kannst damit machen was du willst.
    Würde es gut finden, wenn solche Kommentare (lackieren / nicht lackieren) hier in diesem Beitrag nicht mehr auftauchen würden. Er hat sich schon oft genug gerechtfertigt.

    Schöne Grüße und viel Spaß beim Schrauben,
    Bubbi

    Hallo,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Habe vor kurzem auch vor der Frage gestanden, lackieren oder konservieren. (Der Link zu dem Beitrag ist oben schon aufgeführt)

    Muss aber sagen, dass ich mit dem Schlepper so sehr zufrieden bin. Beim Zerlegen kamen mir zwar immer wieder Zweifel, ob ich nicht doch neu lackieren sollte, da ich ihn gerade komplett zerlegt hatte und das entlacken super gegangen wäre.
    Habe das ganze aber zum Glück durchgezogen.
    Schlepper wurde jetzt technisch auf Vordermann gebracht und optisch so belassen.

    Viele Schlepper in gutem Originallack gibt es nicht mehr. Lackiert sind die schnell.

    Gruß
    Bubbi

    Hallo,

    habe letzte Woche nun endlich mit dem Holder A8 angefangen.

    Er ist so weit auch schon zerlegt.
    Einige Teile sind auch schon mit Leinölfirnis behandelt. Sieht wirklich top aus. Die Teile haben noch etwas viel Glanz, dass wird sich aber hoffentlich legen.

    Die Blechteile werde ich allerdings nur aufpolieren.

    Einige Bilder von dem Momentanzustand!!!

    http://www.myholder.de/modules/xcgal/…49657aeeefa6635

    Die Tage werde ich noch Bilder von den bereits behandelten Teilen hochladen.

    Gruß
    Bubbi

    Achte bei einem Kauf auf alle Fälle auf den Motor. Wenn der starke Drehzahlschwankungen hat, lass die Finger davon. Die meißten Motoren bekommt man meißt nur mit hohem finanziellen Aufwand wieder hin.

    Wenn du einen hast, lass die Ölpumpe vom Motor unbedingt überprüfen.
    Dieter Haidl ist da eine gute Adresse:

    http://www.holder-schlepper.de/

    Gruß
    Bubbi

    Danke für die vielen Antworten.

    Ich glaube ihr habt mich überzeugt. Werde den Schlepper zuerst mal reinigen und technisch auf vordermann bringen. Jenachdem wie der A8 nach dem Reinigen aussieht, werde ich ihn mit Leinölfirnis behandeln oder auch nicht. Mal schauen.

    Ich werde berichten.

    Schöne Holdergrüße
    Bubbi

    Danke für die Antworten.

    Werde den Schlepper demnächst zuerst mal technisch fit mache und anschließend an die Optik gehen. Mal schauen wie er aussieht wenn er mal komplett sauber ist. Eventuell wird er dann doch so belassen. Oder was ihr so schreibt werde ich Leinölfirnis verwenden. Vom Lackieren habe ich sowieso keine Ahnung und auch nicht die Möglichkeiten.

    Normag NG15
    Zu mir braucht die Feuerwehr nicht zu kommen, ich bin schon da!!!

    Schöne Grüße
    Bubbi

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Mit dem Leinölfirnis bin ich mir nicht so ganz sicher. Das wird mir zu "Ölig"?

    Habe gesagt bekommen, das es für Klarlack extra ein Paste gibt, die diesen etwas abstumpft. Das würde dann den Schlepper gut schützen.

    Wie ist das denn beim Leinölfirnis mit dem Auftragen? Aufspritzen oder Pinseln? Würde das Aufspritzen auch mit einer Blumenspritze gehen?

    Wie soll ich den losen Lack denn am besten entfernen? Mit einer Drahtbürste? Oder Spachtel?

    Gruß Bubbi

    Hallo Sebastian,

    lass doch das Fußgaspedal auch über Seilzug laufen. Dieses kannst du ja an der Befestigungsschraube an dem auch der Handgaszuge am Motor befestigt ist mit einhängen.
    So kannst du beides benutzen. Das habe ich an meinem Holder (Knicklenker) auch so.

    Schöne Grüße und mach weiter so
    Bubbi

    Hallo,

    ich wollte mal fragen mit was ich mein Typenschild am Traktor reinigen kann. Es ist eine dunkle braune Schicht drauf.
    Habe es schon mit Bremsenreiniger versucht. Allerdings hat sich nichts getan, will das Typenschild nicht beschädigen.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß Bubbi

    Zitat von World

    Elektromotor?

    NENE, das muss knallen im Zylinder!

    Notfalls wird auf Biodiesel umgestiegen

    Ich weiss nicht. Kann man ohne Weiteres auf Biodiesel umrüsten? Das Zeug ist doch extrem agressiv!!!!!

    Hallo,

    ich habe mir da auch einmal Gedanken gemacht, wenn wirklich in meinem Leben das Öl noch ausgehen sollte.

    Ich würde meine Schlepper auf Elektromotoren umrüsten. Im Getriebe ist ja genügend Platz dazu. Die Welle vom Motor zum Getriebe wird ausgebaut, so bleibt die Optik ganz beim alten. Lediglich die Geräuchkulisse wird anders.

    Gruß Bubbi