Hallo Fabian,
zu Deinem Problem kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, nur mal den Link zum Schlüter-Forum, falls es um Schlüter-spezifische Details gehen sollte:
http://schlueter-fanpage.de/forum
Gruß Sim
Hallo Fabian,
zu Deinem Problem kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, nur mal den Link zum Schlüter-Forum, falls es um Schlüter-spezifische Details gehen sollte:
http://schlueter-fanpage.de/forum
Gruß Sim
Kabinenhersteller weiß ich nicht auswendig, aber so sieht er aus:
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/33615179ei.png]
Hast Du nach MF-Gasfedern gesucht oder hast Du dir die Maße und Nm der einzelnen Federn abgeschrieben und nach denen gesucht?
Wenn Du letzteres machst, wirst sicher auf günstigere Angebote stoßen.
PS: Mein Schwiegervater hat den gleichen MF, solltest Du nix lesbares finden könnte ich mal nachschauen.
Kann mich nur anschließen, sehr schön gemacht!
Ladewagen wie Video!
Vor allem sehr lobenswert finde ich, sich mit soviel Engagement "nur" einem Ladewagen zu widmen!
Hallo Frederik,
suche einfach nach "mobil sandstrahlen".
Weiß nicht, wo Du wohnst, Du hast zwar Süden angegeben, der Strahler hier wäre in 74582 Gerabronn (Hohenlohe)
Der hat auch Holz strahlen in seinen Referenzen:
http://www.sandstrahlmobil.de/vorher_nachher.html
Bei Traktoren ist es oft üblich, dass die erst Jahre später nach dem Herstellungsdatum zugelassen wurden.
Wenn der beim Erstbesitzer als Hofschlepper fungierte oder er die Felder direkt um den Hof hatte, hat er auf die Zulassung verzichtet.
Diese könnte auch z. B. erst beim zweiten Besitzer erfolgt sein.
Oder die Situation des Fuhrparks machte es beim Erstbesitzer notwendig, ihn dann später zuzulassen.
So ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Hier hab ich gepumpt und gepumpt... bis ich mal sah, dass ich den ganzen Bock knapp 10cm hochgedrückt habe:
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Auf diese Weise Nabe blockiert und dreimal mit dem kurzen Dicken auf die 12 und die Mutter hat sich gelöst:
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So geht's laut Bedienungsanleitung:
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32445709qq.jpg]
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32445707qi.jpg]
Die Kotflügel mussten ersetzt werden, wäre doch etwas schwierig geworden die Löcher zu schweißen.
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Da ich einen Kotflügelsitz montiere, habe ich die Kotflügelhalter auf die äußeren Löcher am Achstrichter gesetzt und drehe die Felgen, dann hab ich mehr Platz für die Füße.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32270747ud.jpg]
Natürlich brauche ich auch einen neuen Querholm, da die Kotflügel ja jetzt weiter auseinander stehen.
Im Netz einen guten Tipp gefunden, wie ich das Rohr mittig durchbohre.
Links und rechts etwas mit der gleichen Höhe befestigen (idealerweise das selbe Rohr), oben und unten mit einem Stahllineal die Höhe anreißen, Lochabstände markieren und von beiden Seiten bohren.
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Zuerst habe ich mir ein Haubengestell nachgebaut, damit ich die Position und Maße habe.
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[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32270744wb.jpg]
Dann wurde gesägt und geflext.
Blech-Reparatursatz wurde gekauft.
Geschweißt hat es mir ein Schlüter-Kollege.
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[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32270688fy.jpg]
Original läuft der Auspuff ja nach unten / hinten. Der wurde mal nach oben durch die Haube verlegt.
Ich hab das Loch zugeschweißt und lege ihn nach außen / oben.
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Dann das ganze mit Beize einpinseln und Lack abschaben.
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Jetzt seit nem viertel Jahr auf den Lackierer warten, doch der rührt sich nicht.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32270736tj.jpg]
Ich habe so ein Kompromiss....
Ein Heckkreuz gekauft und mit einem 30mm-Flacheisen gegen negative Stützlast gesichert.
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Die Haube wurde inzwischen gerichtet, Bilder folgen.
Felgen und Rumpf wurde mal mit weiß übergejaucht.
Dach und Scheibe war das erste, was ich weggemacht habe.
Wird ein Cabrio bleiben, hab ja ein Schlepper mit Kabine.
Quasi zugelaufen ist mir ein S 450.
Schon ein paar Tage her, am So., 5.März 2017, wurde der S 450 in Kleinanzeigen inseriert.
Ein Bekannter schickte mir die Anzeige, da er in meiner Nähe stand (knapp 80 km) und er keine Möglichkeit hatte, herzufahren.
Also am Montag angerufen, Dienstag früher Nachmittag angeschaut und mal zugeschlagen, am 22. April dann geholt.
Unterwegs im Cleanpark erst mal vorgereinigt, eine Woche später dann bei der Spedition im Ort auf dem Waschplatz mit Waschmittel eingesprüht und abgedampft.
Jetzt will gut Ding erst mal Weile haben..
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Im Spätsommer ging es dann auf dem Hänger zum 6. großen Schlütertreffen nach Freising am 16./17. September.
Donnerstag nachmittags losgefahren, Freitag morgens mit einem Kollegen in Riedlingen getroffen, ging es dann 210 km "in Kolonne" nach Freising.
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[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32255188jl.jpg]
Der Kollege hatte sich einen 4-Scharpflug hergerichtet, um an den Feldvorführungen teilzunehmen.
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[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32255189hu.jpg]
Einmal zusammen mit dem großen Bruder:
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Fortsetzung folgt!
Die Sitze vom Stahlring und O-Ring habe ich mit einer Bohrmaschinenbürste gesäubert, hab allerdings die Hubwelle draußen.
Wenn Du schon den Peilstab raus hast, könntest Du mir bitte die Länge ab Schraubenbund messen sowie die Maße der Markierungen?
Bei mir wurde von einem Vorbesitzer ein druckloser Rücklauf eingebaut und da ist kein Peilstab dran.
Würde ein Blechstreifen unten anschweißen.
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Wie Bergschreck sagt, sind die O-Ringe Standard. Bei meinem Kraftheber vom S 450 (A 210 J) sind es O-Ringe 60x7 (ZF-Ersatzteilnr. 0634 303 554)
Aber 1mm dicker nehmen ist ne gute Idee, werde ich mir merken!
Noch habe ich nichts bestellt.
Der Bolzen ist ja mit dem Segering gesichert und dreht sich in der Bohrung.
Öl steht ca. bis zur Hälfte im Trichter und wird durch den Planetentrieb mit nach oben genommen.
Sollte der Bolzen irgendwie abgedichtet werden, damit nichts ins Bremsgehäuse drückt?
Am Bremsnocken unten sieht man etwas, dass wohl mal mit aushärtender Dichtmasse gearbeitet wurde.
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Nö....der große hat jetzt Saisonkennzeichen, der kleine ist zerlegt.
Hier sieht er ja richtig gut aus!
Zitat von Eicher-driverHallo ,
Hast dir ja viel Mühe gemacht mit dem aus und abzieherbau, ich brauch zum zerlegen immer nur nen Kunstoffhammer, paar durchtreiben und nen selbgebauten schlagauszieher ...
Das mit der Welle würde mich jetzt auch interessieren .
Gruß
Wenn man weiß wie's geht und wo man wie stark klopfen kann.
Ich muss mich da zuerst "ran tasten". Will ja reparieren und nicht demolieren..
Zitat von winkIch vermute mal das die Teile in Position bleiben bis Spannung drauf ist.
Hatte keine so lange Schraube zur Hand, nur für 2 Ringe. Also musste Klebeband herhalten
Mag es vielleicht noch bessere, gebrauchte Wellen geben, aber die muss ich zuerst finden für den Schlüter.
Was eine neue bei ZF kostet (sofern verfügbar) habe ich mich nicht erkundigt.
Habe mich entschlossen, sie instand setzen zu lassen.
Nachdem ich mir ein Auszieher gebastelt habe, ging die hintere Welle auch recht gut raus:
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31908247tw.jpg]
Dann eine Platte gebohrt und mit der Mutter durch anziehen der Platte die vordere Welle raus gedrückt:
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31908259gd.jpg]
Ergebnis: Es weihnachtet sehr, frisch geerntete Tannenbaumwelle....:
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31908289td.jpg]