Ja, Franz heißt er.
Beiträge von schlütersim
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jau, der dreht sich dann kopfüber und los geht's.
Staubt sicher gewaltig.
Hoffentlich gibt's genug kaltes Bier zum den Staub runterspülen....
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Hatte auch mal den Tank leer gefahren, dann getankt, (lief ohne entlüften an), Berg hoch, dann stotterte er und ging aus.
Wieder gestartet, lief er gut im Standgas und mit dem Gas spielen.
Berg hoch ging er wieder aus.
Mit neuem Dieselfilter lief er dann auch wieder den Berg hoch.
Da hatte er halt mal ein Schluck Dreck aus dem Tank gezogen, dann ging für Vollgas nicht mehr genug Sprit durch den Filter.
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Der Thread-Ersteller war vor gut 12 Jahren das letzte Mal online.....
Die Chancen stehen schlecht, da eine Antwort zu bekommen.
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User VGENDS repariert auch Anlasser und Lichtmaschinen.
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Und über das Keilprofil der Zapfwelle 1 Lage Packband rum, dann ist die Gefahr des Verletzens vom Simmerring schon mal geringer.
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Ich habe auch von den Kotflügellampen zusätzlich ein Massekabel an den Rumpf gelegt, damit ich mich nicht nur auf das neu lackierte Blech verlassen muss.
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Motor / Getriebe als Masse macht er sowieso.
Er will nur eben NICHT den Lack ankratzen zum Masse legen.
bei den Verbrauchern wie sämtliche Lichter und evtl. elektrischer Temperaturfühler wirst da nichts merken.
Nur beim Anlasser solltest dann ein extra Kabel von der Batterie legen, damit genügend Strom fließen kann.
So habe ich es gemacht bei meinen beiden Schleppern. Liefen nach der Restaurierung zwar paar mal an, dann aber nicht mehr zuverlässig.
Seit dem ich ein extra Kabel zum Anlasser bzw. Mit einer dicken Ringöse direkt an die Kupplungsglocke bin, ist er immer angelaufen und ich habe Ruhe.
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Ich habe einem Prüfer auch einmal den Schleppertyp Schlüter S 450 genannt, da hat er nichts gefunden.
Die technische Bezeichnung lautet SF 3400, da hat er dann was gefunden.
Vielleicht gibt's bei Porsche ja auch so eine technische Bezeichnung in der Art, wo er dann was findet.
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Bei Motorenteile wie PLEUEL- Kurbelwellenlager- u. Zylinderkopfschrauben ist es ratsam sich nach Herstellerangaben zu halten.
Bei anderen Schrauben halte ich mich an die Normtabelle der jeweiligen Schraubengüte (Regel- / Feingewinde beachten).
Zu finden im Internet.
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Man sagt auch, nach neueren technisch/physikalischen Erkenntnissen bringen Federringe nichts (oder nicht viel) und man kann sie weglassen.
Wurde hier auch schon mal diskutiert / erörtert.
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Zur ersten Frage :
Wenn man sich für das Erbstück interessiert, kann man auch mal ne Stunde Zeit investieren und sich alles anschauen, auch "unten drunter" darf geschaut werden. Dann hat sich diese Frage beantwortet.
Außer man ist so jung und hat sich noch nie mit einem wassergekühlten Verbrenner befasst und ist nur E-Auto oder luftgekühlten Roller gefahren.....
Zur zweiten Frage:
Es gibt zwar Traktoren mit Benzinmotor und damit Zündkerzen, aber bei Steyr wäre mir das nicht bekannt.
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Hallo Adrian,
von Ford habe ich keine Ahnung, aber von Rechtschreibung schon.
Was gehört von Deinem Satz jetzt zur Erläuterung, was zur Frage?
Und was hast Du für ein Wahlzettel?
Von der letzten Bundestagswahl?
Oder von Eurer Bürgermeisterwahl?
Dreht die Zapfwelle sich mit "Kraft" oder schlurt die nur mit?
Heißt, du könntest sie von Hand anhalten (Sicherheitshalber NICHT anfassen, sondern ein Gerät dran hängen. Wenn das Gerät arbeitet, dreht sich die Zapfwelle mit Kraft, wenn am Gerät nichts geht, hat die Zapfwelle keine Kraft, sondern schlurt halt ohne Gerät leer mit.)
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Hallo,
Irgendwas stimmt, irgendwas nicht....
ENTWEDER wird die Zapfwellenkupplung mit der 2. Stufe des Fußpedals betätigt ODER mit dem Handhebel.
Wenn Du einen Handhebel findest, dann mit Hand, sonst mit Fußpedal.
Wikipedia ist geduldig, vielleicht gibt es je nach Baujahr beide Systeme.
Es kann natürlich auch sein, dass deine Zapfwellenkupplung nicht mehr richtig trennt und du deshalb nur mit Knacken starten kannst.
Evtl. kannst du noch etwas nachstellen, dann hast Glück gehabt und musst nicht trennen und ne neue Kupplung(scheibe) rein machen.
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Ja, das stimmt schon etwas.
Habe bei mir einen Speedi-Sleeve auf den Nabenteller gezogen.
Wenn er gut warm wird drückt es etwas das Öl raus.
Ist an dieser Stelle auch doof, da der überstehende Speedi-Sleeve beim Zusammenbau leicht den Simmering verletzen kann.
Letztens bei einem Bekannten auch gemacht, mal sehen wie der sich mit der Zeit verhält.
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Was innerlich die Unterschiede, kann ich dir nicht sagen.
Äußerlich hat das 210 II die große Mutter (SW 90) auf der Nabe der Achstrichter.
Diese zu lösen und wieder richtig fest zu bekommen, ist nicht so der Hit.....
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Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Hebel/das Gestänge nach hinten für die Zapfwellenkupplung sein soll.
Normal ist das für die Hand- o. Fußbremse.
Die Zapfwellenkupplung sitzt im Automaten der Fahrkupplung mit drin.
So sieht meine Doppelkupplung aus:
Der äußere Ring ist für die Fahrkupplung, die inneren 3 Finger für die Zapfwellenkupplung.
Bei mir jedoch die Zapfwelle mit separatem Hebel geschalten, nicht über 2-Stufen-Pedal.
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