Beiträge von medion12345

    Hallo,

    kann man das selbst reparieren?

    Habe mir von einem Landmaschinenmechaniker sagen lassen, die Pumpe müsste man dann auf einem Prüfstand prüfen.
    Ist das unbedingt erforderlich?

    Hat irgendjemand unterlagen, über diese Roosa-Master Pumpen, die er mir mailen könnte? Falls ja, bitte melden.

    Viele Grüße
    Andreas Friedrich

    Hallo traktorhofler,

    hab ein Problem mit der Einspritzpumpe an meinem John Deere Lanz 310.
    Es handelt sich um eine ROOSA-MASTER Verteiler(?) Einspritzpumpe.

    Habe bei dem Bulldog vor kurzem das Öl abgelassen, die Ölwanne abgenommen,...
    Er stand jetzt ca. 3 Wochen so da, Ölwanne war zwar montiert, aber kein Öl drin usw.

    Als ich ihn anmachte, lief er ganz unregelmäßig, aber nach so langer Zeit (seit november nicht gelaufen) erschien mir das als normal.
    Es hat sich auch nach kurzer Zeit gegeben.

    Als ich ihn abstellen wollte, ging er nicht aus. Ich ziehe am Abstellzug, der Motor erhöht die Drehzahl, anstatt auszugehen.
    Auch wenn ich nichts mache, erhöht der Motor die Drehzahl.
    Von ca. 700 im Leerlauf, auf ca. 1500 nach 5 Minuten. Dann schalte ich ihn ab, indem ich den Sprit abdrehe, oder den Luftfilter zumache; aus Sicherheitsgründen.

    Habe mir sagen lassen, dass der Fliehkraftregler an der Einspritzpumpe hängen könnte, da die Pumpe nicht geschmiert wurde und der Regler evenutell eingerostet wäre.
    Habe aber kein Plan von Pumpen und sonstigem.

    An was könnte es sont liegen?
    Wie kann man das reparieren?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    mit freundlichen Grüßen
    Andreas Friedrich

    Hallo,

    bin neu hier im Forum.
    Ich wünsche allen noch verspätete Weihnachtsgrüße und schon mal einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

    Ich bin momentan auch einen 310er am (teil)-restaurieren.

    Ich hätte Interesse an eienm solchen Schaltplan, da ich nämlich lediglich die Bedienungsanleitung besitze und sont keine Unterlagen mehr habe.

    email: andirft@hotmail.de

    Danke schon mal im Vorraus