Beiträge von 3085

    So muss das sein! Übrigens, am Sonnatg hat ein 3007 mit Allrad, also ein 3010 einen 20t schweren LKW steil den Berg hochgezogen, der hat nichtmal gequalmt :wink: Der LKW bremste, dem war des egal, dann musste der Anhalten und ist trotz 20t im Berg angefahren! Der LKW hat vergeblich gebremst. Ein Fendt 106 oder so kam nichtmal soweit, wie der 11er Deutz... Gut, auf den 11er mussten sich drei Mann draufstellen, dass der nicht Männchen machte :lol: Selbst ein 16er ist weitergekommen :lol:

    Man man was für zufälle braucht denn das Leben!? Eben öffne ich das Postfach und was ist drinn? Eine E-mail von einem bekannten Bauer aus dem Schwarzwald genauer St. Märgen mit ner Einladung! Dess sind den mal etwas mehr als 300 km. Da ich meinem Junior nich allzuviel zumuten möchte würde ich für 300 km 3 bis 4 Tage planen. 80 km fahren sich gemütlich an einem tag . Man sollte sich allerdings immer ein paar Bekannte entlang der Route suchen=> eine Dusche und im Notfall kennen die Leute die einem weiter helfen können bei Defekt oder Panne.

    Also ich würde sagen immer einen Anhänger der GESCHLOSSEN ist in den man sich im Notfall reinlegen kann also Wohnwagen oder nen Kleine Plananhänger. Bei Fahrten mit Autoanhänger bitte nicht das 20;25;30;40 km/h Schild vergessen sonst habt ihr nacher einen draufhängen.

    Ich bin an Ostern dieses Jahr von Saarbrücken nach St.Goar gefahren. des warn 150 bis 160km ein Weg ich bin in 2 Etappen gefaren und habe mir beim letzten Tag der Heimreise natürlich einen Reifen platzen lassen weil irgendwelche Deppen Bierflaschen in den Seitengraben geworfen haben in die ich gerade rein fuhr...... Also Trailer organisiren und dort bei Bekannten unterstellen. Mein ehrgeiz erforderte es das der Schlepper auf eingenen Rädern Heim fuhr... Mit neuen Reifen war das gerade recht so.

    Ich denke genauso wie Fendman!
    Es ist nicht die Frage ob es der Traktor schafft wenn ich da an 3 oder 4 Zylindrige denke. aber auch diese Schlepper haben eben in den 50ern nur eine rein Mechanische Hinterradbremse und sind Ungefedert => Springen bei hohen Geschwindigkeiten. Ausserdem heissen diese Dinger ja auch SCHLEPPER und nicht RENNER.

    so es gibt neues!

    Ich habe heute mal Herrn Niederholz Kontaktirt seiner seits Technicherwart des Porsche-Diesel-Club-Europas. Er hatte zwar keinen Zylinder aber er hat mir ein paar adressen gegeben die ich morgen mal abklappern werde. Die Reinigung dess Motors ist abgeschlossen. Ich habe ihn komplett zerlegt und komplet trocken gewischt. Dabei habe ich ein gute handvoll Dichtungskork Dichtungsmasse und etliches Zeug was zum glück alles nicht metallischer natur war gefunden. Anschliessend habe ich zusammen gebaut und den Motor mit spülung gefüllt und ein paar mal vom Anlasser durchdrehen lassen (vorher habe ich natürlich das Pleul und den Kolben entfernt). die ganze pampe ablassen und alle öfnungen sauber vor neuem dreck schützen. Die Lager sind komischerweise alle mit geringstem Spiel ausgestattet und haben keine bis fast keine spuren davontragen müssen. Es geht nichts über einen Bauer der seinen Schlepper liebt! Immer hin hat er die Haube alle 3 Wochen poliert(!) und zwar so das sie wie vor 10 Jahren und nicht 48 Jahren lackiert aussieht.
    also hat er auch immer Brav Öl gewechelt was mir nun zugute kommt.


    Also fehlt mir nunoch der Zylinder und neue Kolbenringe und der Schlepper läuft wieder.... übrigens dann auch gerade noch auf neuen Reifen.

    man muss auch auf die Leistung achten :wink: bei über 3 Litern hubraum und 42 Bärenstärken kann man ruhig 40 km/h von der Leistung her fahren aber mit Anhänger den Berg hoch ist ja immer ein Problem wenn man nen Riesen Hänger dran hat.

    Es gibt typische "Fressstellen" am Kolbenhemd. Am besten kaufst du dir ein Lehrbuch über Motoren. Erstens kann man das bei den alten Motoren immer Gebrauchen und zweitens ist es super interessant sich diese wissen anzueignen.

    Es kann doch sein dass er ohne Öl lief und hat sich dann festgefressen. Aber dann muss man ja Fressspuren sehen. Sowas hab ich zumindest schon an nem 2 Taktmotor gesehen. Der lief ohne Öl und auf einmal war Schluss. er war richtig fest. Davor ging das Förderrad fürs Öl kaputt und niemand hat es gemerkt.

    nee wenn man 12.4 R32 hat und der schlepper 20 km/h fährt dann wird er mit der bereifung 16.9 R34 schon 23 bis 24 km/h schnell. laut einem bekanntem der immer den TÜV macht