Beiträge von 25kmh

    Hi,

    also haben es gestern zu dritt eingestellt. Ein Landmaschinenmechaniker und ein KFZ-Meister.
    Wir haben am Ende jedes Ventil einzeln eingestellt und es hat dann alles funktioniert. Fehler haben wir auch gefunden. Eine Glühkerze war defekt :( Werde heute Mittag die neue Verbauen und bin zuversichtlich, dass alles klappt :) Vielen Dank für eure Hilfe!! Super Forum!!

    Gruß Steffen

    Wenn ich aber den ersten auf Überschneidung drehe und en 2. einstelle dann den 2. auf Überschneidung und den 1. einstelle müsste das doch passen mit 180 und 540° ? Oder nicht?
    Ein Kollege hat gemeint, dass evtl. am Zahnrad der Stift ab ist? Werde heute mal den Stirnwanddeckel abnehmen.

    Hallo ich habe einen Bautz 200 mit MWM AKD10Z gekauft. Meines Erachtens nagelt er.
    Ich wollte die Ventile einstellen. Also 1 Zylinder auf Überschneidung und dann konnte ich beim 2 Zylinder das Auslassventil fast nicht einstellen. Beim Durchdrehen fiel mir auf wenn der Kolben unterwegs ist, habe ich auf einmal ein Spiel von ca. 5mm. Ventile scheinen i.O. Stößelstangen sind auch gleich lang und machen einen guten Eindruck. Kipphebelbock läuft auch einwandfrei und macht einen guten Eindruck.
    Wenn die Nockenwelle eingelaufen wäre dann doch nicht nur bei einem Ventil oder? Verstellen kann sich der Nocken auch nicht? Habt ihr eine Idee? Wäre sehr dankbar über eure Hilfe!!

    Gruß Steffen

    Vielen Dank für euer erstes Feedback. im Moment habe ich einen Farmall ded3 komplett restauriert. Ich habe den deutz beim Kauf eines Bautz 200d angeboten bekommen. Ich muss nochmal hin ihn genau checken Und dann auch Bilder machen. Blech ist Top.
    Ich melde mich wieder in 1-2 Wochen Gruß Steffen

    Hallo ich habe einen D40UF angeboten bekommen. Teilrestauriert d.h. neue Kabel aber noch nicht alles angeschlossen. Alle Blechteile gerichtet und gestrichen/lackiert, neue Lampen. Ohne Brief läuft gut und technisch macht er einen sehr guten Eindruck. Reifen porös abgefahren und alt. Preis ist 3500€ was meint ihr? zu teuer oder günstig? Der Verkäufer meinte es ist ein spezielle Modell mit 2 Schaltkulissen und besonderen Kotflügeln. Neuer Motor mit altem Gesicht......
    Über ein paar Antworten/Meinungen würde ich mich sehr freuen.

    Hallo bei meinem Traktor Güldner Burgund ist seit 2005 der TÜV abgelaufen. Kann ich ihn trotzdem auf mich ummelden oder geht das nur mit neuem TÜV? Wennn ich ihn abmelde und wennn iich ihn TÜV fertig gemacht habe wieder anmelden möchte, benötige ich dann eine Vollabnahme? Was muss alles funktionieren? Lichter, Blinker, Reifen Bremsen, Lenkung ist klar, sonst noch was? Vielen Dank im voraus!!!

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir vllt jemand helfen kann. Ich habe einen Güldner Burgund gekauft. Leider hat die Hydraulik keinerlei Funktion. Sie ist mit einem Holzkloz unterlegt, damit sie nicht auf dem Boden hängt. Der Vorbesitzer meine sie hat immer funktioniert, bis zum letzten einsatz als er mit der Ackerschiene einen Opel Corsa gehoben hat. Jetzt meinte er, es hat sich irgendetwas ausgehängt. Kann mir jemand helfen? Oder hatte jemand schon so ein Problem? Wurde sie evtl . überlastet? Viele Dank im voraus!!!