Beiträge von Uwestraktor

    Danke für die Info. In eine neue Pumpe werde ich glaub ich nicht investieren...

    Macht man die Pumpe ganz kaputt, wenn ich den Bowdenzug so verstelle dass das Gewicht in Neutralstellung oben bleibt und ich sonst in der Senkenstellung fahre?

    Gruß

    Moin,

    ich habe das gleiche Problem. Ich habe einfach ein Ventil zwischen der Zuleitung zum Hydraulikzylinder gesetzt. Also anheben -> Ventil schließen und dann bleibt das Anbaugerät oben. Vielleicht eine Alternative?

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

    Moin,

    Hallo,

    da es sich bei dem AGRIA nicht um eine Hochgeschwindigkeitsmaschine handelt würde ich sagen, dass das Profil wichtiger ist, nicht ob diagonal oder radial.

    Ich weiß gar nicht, ob sowas bei den Standard Agrarfahrzeugreifen überhaupt angegeben wird, oder ob das nur im PKW Bereich ein Thema ist ?

    Man muss dazu annehmen, dass Dich so ein Satz Reifen wahrscheinlich ein Leben lang halten wird, daher würde ich hier auch nicht auf den letzten Cent schauen..


    Diagonal oder Radial hat nichts mit Hochgeschwinigkeit zu tun und auch nicht mit dem Profil.

    Es geht dabei um den Aufbau des Reifens, unter anderem die Ausrichtung der Karkassen. Der Diagonal ist steifer und etwas robuster bei Seiteneinwirkungen. Der Radial walkt mehr und passt sich dadurch dem Untergrund besser an. Das Walken wirkt sich positiv auf die Kraftübertragung.

    @ Scour: Aber ich denke, für Deine Zwecke reicht ein Diagonal völlig aus.

    Bei PKW sollten Diagonal-Reifen schon Jahrzehnte nicht mehr verwendet werden, höchstens bei sehr alten Autos. Bei der Reifengröße steht das "R" für Radial, ob es sowas auch bei Traktorreifen gibt weiß ich nicht.

    Ist bei den Tarktorreifen genau so.


    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

    Hallo Matthes,

    bei mir leuchtet eine Kontrolllampe. Trotz neuem Luftfilter geht das Lämpchen nicht aus, erst wenn ich den Kabel abziehe.

    Wo kann man wohl so ein Teil neu bekommen? Bei Iseki Deutschland stellen sie sich stur, weil es ein Grauimport ist.

    Gruß Martin

    Moin,

    hast Du vielleicht einen Iseki Händler in der Nähe? Alternativ aus dem Zubehör? So etwas kenne ich auch zum Beispiel bei Eicher (vielleicht mal da anfragen) oder LKW Bereich? Oder mal zerlegen, defekt es der Schalter eh....

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

    Moin,

    ich will kurz berichten, wie ich nun das gane zerlegen konnte. Nach reiflicher berlegung mit meinem Cousin sind wir auf diese Idee gekommen. Das Radlager muss eh ausgetauscht werden, da es fest sitzt und somit war das mit dem Schweißen auf dem Lager nicht das Problem. Aber der Reihe nach.

    Also, hier die Ausgangslage. Das Planetengetriebe ist schon enternt und man kann das innere Lager (Timkenlager) sehen. Es sitzt, wie oben schon beschrieben, bombenfest.

    Nun kam folgende Idee. Eine Hülse aus einem Stahlrohr abdrehen. An dem Rohr wurden zwei Nasen angeschweißt und dann wurde das ganze mit dem Innenring des Timkenlagers verschweißt.

    An den zwei Nasen konnte somit ein Abzieher angesetzt werden.

    Und es machte plopp und die Nabe mit Welle kam aus dem Achstrichter.

    So sieht das Rohr mit dem Verschweißtem Lager aus:

    Und so sieht der Achstrichter aus ohne Nabe und Welle.


    Etwas unkoventionell, aber es hat funktioniert.

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

    Moin,

    @ schlütersim: Danke Dir für den Tipp. Ich hab vorsichtshalber nicht zu viel Druck mit dem Abzieher an dem Flansch aufgebaut, hatte ebenfalls bedenken...

    @ 3085: ich hab es befürchtet. Wahrscheinlich ist die Welle dermaßen fest im Innenring des inneren Lagers, das es ohne Wärme nicht geht.

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

    Moin.

    ich hab hier ein kleines Problem. Ich muss die defekten Lager austauschen aus diesem Achstrichter. Dazu muss die Nabe geogen werden doch lieder bisher vergeblich. So bombenfest hab ich noch nicht erlebt, Hat jemand vielleicht ein Tipp?

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

    Moin,

    vielen Dank für die Fotos!

    Es hat sich leider nicht so viel getan, wie ich es mir erhofft habe. Es sind einfach zu viele Baustellen...

    Aber etwas konnte ich mal ausprobieren und zwar ein Häcksler.

    traktorhof.de/index.php?attachment/11942/

    Es ist ein originaler Häcksler von Claas, der hinter der Strohpresse angehängt wird.

    So sieht das ganze dann aus. Aber so einfach ist dann doch wieder nicht. Zum Anbauen muss auf der linken Seite das Bindegarnfach abmontiert werden und ein paar Bleche. Zum Antrieb, hab ich leider nicht fotografiert, wird eine sehr große Riemscheibe auf die Welle der Strohpresse aufgesteckt. Auf der rechten Seite muss eine Welle der Strohpresse, die den Auslöser betätigt abenfalls demotiert werden. Eigentlich seltsam, da man den Häcksler eigentlich hochklappen kann um dann die Strohpresse wieder zu nutzen... passt aber nicht.

    Ursprünglich wollte ich ihn dieses Jahr ausprobieren aber leider ist der Häcksler so schwer, dass es fast unlenkbar wurde. Hinzu kommt die Lage des Häckslers und die recht breiten Hinterräder. Vielleicht setzte ich mich mit einem Hocker und Tass Kaff zu dem Columbus und denke darüber nach, vielleicht fällt mir etwas ein... Ab und zu hilft es.


    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

    Moin,

    also. Motorenöl sind ca 2.5l. Den Drehahlregler muss durch den Klapöler geölt werden. Dabei aber gleicheitig die Ablassschraube öffnen und warten, bis Öl austritt. Zum Reinigen der Kühlerrippen ist es am besten, das Kühlergehäuse komplett ab zunehmen. Da hat sich, zumindest bei mir, ein Draht, ein Staubsauger und Druckluft sehr bewährt.

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

    Moin,

    noch ein Columbus Liebhaber, sehr schön! Das Wetter ist leider dieses Jahr sehr durchwachsen und so müssen wir uns hier noch etwas gedulden. Leider hat sich bei meinem Columbus nicht ganz so viel getan, es war zeitlich einfach nicht möglich. Ich hatte es aber wenigstens mal geschafft, mir einen originalen Strohhäcksler an zuschauen bzw. an zubauen. Leider hat es nicht so gepasst, wie erhofft. Später dazu mehr....

    Grüße aus dem Eicher und Claas Norden

    Uwe

    Moin,

    1. ist die Dichtfläche in Ordnung? Bei mir war am Luftfilter eine kleine Delle. Den Dichtring bekommst Du zur Not auch bei anderen Anbietern, wie z.B.Delegro...

    2. Vielleicht Luft im Zylinder?

    3. Da muss der Kolben von der Kolbenstange abgeschraubt werden und dann kannst Du die Kolbenstange herausziehen. Dann den Abstreifring wechseln.

    Grüße aus dem Eicher Noirden

    Uwe

    Moin,

    tausch den Anlasser aus, bevor es noch zu einem Kabelbrand kommt. Da kannst Du nichts reparieren.

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe