Beiträge von Voggel

    Hallo ,

    also nach einer längeren Probefahrt am Samstag ist der Leerlaufschwankung besser geworden , abern och nicht weg .

    Ich tippe jetzt auch auf Fliehkraftregler .

    Da ich nur die komplette Holder A12 Unterlagen als Kopien habe , bin ich auch auf der Suche nach Unterlagen zum B12 .
    Ok der 600 er Diesel ist bei beiden gleich .

    Ich hoff ich bekomm das mit dem Standgas noch hin , ansonsten läuft er serh schön .

    Noch eine kurze Frage , ist es normal das der Rückwärstgang so dermaßen kurz übersetzt ist .
    ?!

    Gruss Stefan

    Hallo ,

    danke erstmal für die schnelle Antwort .
    Grundsätzlich hat er Holder erst einen ölwechsel erfahren , Neue Reifen sind drauf , und der TÜV ist auch erst 3 Wochen her .

    Also denk ich mit dem ölwechsel werde ich warten bis nächste Saison .

    Was ich aber nicht verstehe , ist die Tatsache das nicht das Standgas zu niedrig ist , sonder es schwankt .

    Wenn man versucht den traktor im Stand laufen zu lassen , dreht er ( Handgashebel) zu hoch .
    Und wenn man runterregelt mit dem Handgashabel , kommt irgdwann dieses seltsame " Drehzahl fällt ab , geht wieder hoch , fällt ab , geht wieder hoch " spielchen ....

    Wo kann man die Ölpumpe überprüfen lassen ?!
    Wäre vielleicht ne Idee das mal über Winter checken lassen .

    Der Vorbesitzer hat mir für das 2t öl irgendwas mit 30er öl erzählt ...

    Gruss Stefan

    Hallo ,

    will mich erst mal kurz Vorstellen und habe dan nauch direkt 2 Fragen an die Trekkergemeinde .

    ich bin fast 40 und gestern wie die Jungfrau zum Kinde an einen B12 Holder Bj 58 gekommen .
    Der Trekker soll für kleine Rundfahrten mit Kindern , und /oder zur Entspannung des Papas herhalten .

    Der Trecker läuft ganz gut an , läuft aber im Standgas sehr unrund .
    Wenn man zuwenig Gas gibt erhöht er die Drehzahl um dann wieder abzufallen und auszugehen .
    An was könnte das liegen ?!

    Und vor allem , Welches Öl für die 2 Taktschmierung nimmt man hier ?!

    Würde mich über Zahlreiche Antworten freuen

    Gruss Stefan

    Hallo ,
    bin neu hier und auf der Suche nach allen Unterlagen für einen Holder A12 .
    Auch gerne jede Bezugsquellen für Ersatzteile und Listen , Betriebsanleitungen und Foren bin ich dankbar .
    Haben das gute Stück bekommen , und will ihn wieder technisch in die Reihe machen , optisch kann man ihm den Zahn der Zeit ruhig ansehen .

    Bin für jeden Tipp dankbar , zum Beispiel ist das Knickgelenk ausgeschlagen , woher bekommt man Teile ?!

    Gruss Stefan