Beiträge von Ponchen

    Moin! Ich versuche seit gestern meinen Eicher zu starten. Ich habe so weit alle Fehlerquellen ausgeschlossen. Die Leitungen sind korrekt verbaut, Tankhahn samt Sieb ist neu und die Förderpumpe funktioniert auch beim Pumpe. Es trat beim Entlüften überall Diesel aus, vom Filtergehäuse bis zu Entlüftungsschraube der ESP. So weit so gut - nur kommt oben bei den Düsenanschlüssen kein Druck aus den Leitungen, der Diesel tropft nur heraus. Habe ich noch irgendwo Luft drin, oder ist die Pumpe durch Standzeit (ca. 1 Jahr) jetzt hinüber und baut keinen Druck mehr auf?


    Grüße

    So habe ich das auch verstanden. Aber so wie es jetzt ist kuppele ich ja quasi beides zeitgleich. Während ich mit dem Fahrpedal kuppele, geht das Zapfwellenpedal schon mit runter und kuppelt die Zapfwelle. Ich würde sogar so weit gehen das zweite Pedal abzubauen...


    Das mit dem Gestänge war in der Tat so. Deswegen habe ich das Pedal neu gelagert und heute neue Gabelköpfe erhalten für das Gestänge. In ursprünglichem zustand hätte ich 5-10cm spiel im pedal gehabt...


    Grüsse

    Moin! Ich bin momentan an meinem 3254 an der Kupplung. Es ist alles so weit motniert, es müssen nur noch die Pedalwege eingestellt werden. Die Fahrkupplung habe ich wie vorgeschrieben auf 2cm Spiel am Pedal eingestellt. Nun geht es darum die Klemmverbindung vom Ausrücklager der Zapfwellenkupplung richtig einzustellen. so wie es jetzt eingestellt ist, bewegt sich das Zapfwellenpedal mit, sobald ich das Hauptpedal trete. Das kommt mir komisch vor. Hat einer von euch Erfahrung damit?


    Grüße

    Moin! Ich wollte nur mal melden das es bei mir auch langsam weiter geht. Der Trecker ist inzwischen zusammen geschoben, ein neuer Sitz verbaut und momentan bin ich dabei die Kupplung einzustellen. Das zieht sich wieder mächtig in die Länge, denn vom Pedal bis über das Gestänge war alles ausgeschlagen...

    Ich melde mich wenn ich Zeit habe Bilder einzustellen.


    Grüße

    Gut das kommt darauf an wo die stelle ist. Aber nur weil es tropft, würde ich nicht so einen aufwand betreiben wollen. Wenn es ansonsten keine probleme gibt entfetten und Flüssigmetall probieren. Und nebenbei kann man immer nach einem guten motor suchen.

    Gruß

    Moin! Hast du mal darüber nachgedacht das richtig schweißen zu lassen? Es gibt inzwischen Schweißereien die sich auf genau sowas spezialisiert haben. Ist natürlich eine preisfrage. Das wäre vielleicht einfacher als den motor umzubauen.

    Grüsse

    Wie sehen die Blechteile aus? Die Kotflügel gammeln eigentlich immer... Die Vorderachse gut überprüfen - ist etwas ausgeschlagen oder vielleicht sogar Risse zu sehen? Gerade bei Frontlader Schleppern. Wie schaltet das Getriebe? Teste die Allradkupplung rückwärts am einer Schräge. Wenn die rutscht wirds auch teuer und aufwändig. Der gesamte Antriebsstrang ist deutlich aufwändiger und teurer zu restaurieren als eine Hinterrad Maschine. Ich hab von Allrad erst mal genug :roll::lol:

    Also ich denke so wie der aussieht, ist der Preis gerechtgertigt und den wird er auch bekommen. Guck Dir mal an wie Eicher EA400 oder Mammut 600 Allrad gehandelt werden... Selten kostet eben Geld.


    Grüße

    Meinst du das nur auf der Vorder oder Rückseite Kontakt besteht? Das ist doch völlig normal, deswegen sind doch die 0,2mm Spiel da. :?

    So hab ich das jetzt zumindest verstanden. Wenn du das Tragbild der anderen Seite sehen willst, musst du es in die andere Richtung drehen.


    Grüße

    Ich meine bei meinem 208er Getriebe war das so: Es war ein Ring mit einem O-Ring in das Kupplungsgehäuse gedrückt und darin war der Wellendichtring eingepresst. Es sollte von außen gehen, da muss nichts am Getriebe selber zerlegt werden.


    Grüße

    Moin! Ich wollte mal wieder eine Meldung abgeben. Ich hatte den neuen Dichtring nach 2 Wochen Wartezeit eingepresst. Das Nadellager hinter dem Dichtring sah augenscheinlich noch gut aus... Bis ich mit der Taschenlampe kontrolliert habe ob der Dichtring richtig sitzt und dabei sah, das ein paar Nadeln aussen gefressen hatten. Also den guten Dichtrung und das Lager wieder raus geschlagen. Ich habe dann beschlossen alle Lager der Eingangswelle zu erneuern und letzte Woche kamen die letzten Teile an. Ich hoffe das ich das Getriebe ziwschen den Jahren zu- und den Schlepper zusammen kriege.

    Grüße

    Moin! Danke für deine Mühe Tobi! ;) Ich werde nachher mal nachfragen. Den inneren Dichtring habe ich ja komischer weise bekommen...

    Ich kauf lieber hier bei MF. Hab meine Gründe dafür.

    So, habe den Ring eben telefonisch bei unserem MF Händler geordert. Ich hoffe das klappt jetzt. Danke noch mal Tobi ;)

    Grüsse