Beiträge von Hako 490

    Hallo F20GH
    Vielen Dank für den super schnellen Kontakt.
    Das Ausrücklager ist Neu sowie die Druckplatte und jetzt auch die Kupplungsscheibe.
    Das Pilotlager ist vermutlich schon mal gemacht worden da zwei hintereinanderliegende Kugellager montiert sind.
    Das Geräusch tritt eigentlich nur auf wenn ich die Kupplung ganz durchtrete.
    Habe jetzt die Anschlagschraube vom Pedal etwas heraus gedreht damit das Geräusch nicht so stark ist.

    Viele Grüsse vom Illmensee EM alias Hako 490

    Hallo
    Bin seit einem Jahr Besitzer von einem V 490 und habe jetzt schon 2 mal den Motor ausgebaut um die die Kupplung zu erneuern.
    Erst hat er Geräusche beim Kuppeln gemacht und dann hatte er keinen Widerstand mehr und liess sich nicht mehr schalten.
    Habe heute die Kupplung nochmal raus gemacht und überprüft, da ist mir aufgefallen dass ein Ausrückhebel lose war. ( die Schraube vom Hebel hat sich gelöst )
    Hab jetzt wieder alles zusammengebaut und kurz eine Runde gefahren , habe aber mit entsetzen schon wieder ein Geräusch wenn ich die Kupplung ganz durchdrücke.

    Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte ??
    Bin selber KfZ Meister und höre gern mal eine andere Meinung von jemand wo mit dem Hako vielleicht schon mehr Erfahrung gesammelt hat oder mir einige Tips geben kann.

    Bin für jeden Tip sehr dankbar

    Gruss EM alias Hako 490