Hallo,
verkaufst Du den Traktor? Wenn ja, warum?
Gruß,
Martin
Hallo,
verkaufst Du den Traktor? Wenn ja, warum?
Gruß,
Martin
Hallo Basti,
hier die Einstellanleitung für die Zapfwellenkupplung:
[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/2mp8hhvd0/Einstellung_Zapfwellenkupplung.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s1.postimage.org/2mq0lmrr8/Einstellanleitung_Zapfwellenkupplung.jpg]
Gruß,
Martin
Hallo,
naja, da steht MWM 327. So einen Motor hat mein Schanzlin auch. Das Einzige Problem könnte die Geschwindigkeitsskala sein, die ist Getriebeabhängig. Drehzahl muss passen. Man könnte ja die Skala vom alten Traktormeter hernehmen oder einscannen und auf Selbstklebefolie (laser)drucken und drüberkleben, wird bei Tachos so gemacht.
Gruß,
Martin
Hallo,
das hier habe ich bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/Traktormeter-S…=item56446ff9bd
Da könnt´ich mich glatt ärgern, dass ich mein Traktormeter überholen habe lassen!
Gruß,
Martin.
Hallo,
ich habe heute erfahren, dass es neue Achsen mit Außenplaneten gibt, die haben Ölfüllung. Die älteren Achsen mit Direktantrieb der Räder brauchen nur Fett. Welches Erscheinungsdatum hat denn Deine BA?
Gruß,
Martin
Hallo,
also bei meinen ist Fett drinnen. Die habe ich nämlich gerade offen. Leider musste ich ein paar Schrauben aufbohren...
Gruß,
Martin
Hallo,
hier noch ein Bilde von meinem Traktormeter, ich habe ihn hier in München von GHT überholen lassen.
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2spdathgk/IMG_1570.jpg]
Die Welle war gebrochen, der Zeiger entzwei und das Zahnrad der Betriebsstundenwalze defekt.
Gruß,
Martin
Hallo,
von Dexheimer. Hast Du eine Adresse von Hurth selbst? Hurth-Italiana.at scheint es nicht mehr zu geben. Da geht keiner ans Telefon.
Gruß,
Martin
Hallo,
ja, das ist kein großes Problem. Neu 1700 plus Steuer, gebraucht hoffe ich günstiger... Aber Neuteile werden wohl langsam knapp...
Es ist schon erstaunlich, dass mein Vorvorbesitzer einfach weitergefahren ist, statt zur Werkstatt zu fahren und einfach nur die Nutmutter festziehen zu lassen.
Zum Glück sieht der Rest des Getriebes wie neu aus.
Gruß,
Martin
Hallo,
zerlegt habe ich meines auch noch nicht, aber das ist alles "Schwermaschinenbau". Da sind keine Kugelschreiberfedern verbaut...
Hast Du die Zeichnungen von der Vorderachse?
Gruß,
Martin
Hallo,
ich habe gestern mit der Fa. Dexheimer telefoniert, die haben mittlerweile die Gleichlaufgelenke (das sind die unter den Manschetten) als Nachbau, damit wohl zu erschwinglicherne Preisen - nur falls Bedarf besteht.
Spezialwerkzeug brauchst Du nicht, nur Kraft.
Gruß,
Martin
Hallo,
heute habe ich das Getriebe aufgemacht. Irgendwie weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll...
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/s9asipwk/IMG_1693.jpg]
Die Nutmutter hat sich gelöst und damit kann die Getriebewelle wandern.
Die werde ich wohl neu brauchen. Glücklicherweise sieht der Rest vom Getriebe noch gut aus.
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/s9wai8bo/IMG_1698.jpg]
Gruß,
Martin
Hallo,
so wie ich das verstehe, kommt die Leitung 6 von der Hydraulikpumpe (über die Lenkung). Damit strömt alles Hydrauliköl über das FL-Steuergerät in den Tank, wenn der Kugelhahn offen ist. Als Test könntest Du den Kugelhahn nur ganz leicht öffnen, dann müsste beides (FL und Dreipunkt) ganz langsam gehen.
Damit ist Dein System eine Art Kurzschluss.
Gruß,
Martin
Hallo,
am 5006 meines Onkels ist das genauso gelöst. Er hatte einen Frontlader dazugekauft, der nur ein Paar einfachwirkende Zylinder hatte. nun wurde ein Abzweig (Dreiwege-Kugelhahn) in die Hydraulikleitung eingebaut, die nach hinten zur Schnellkupplung führt. Jezt kann man entweder den Frontlader betätigen (mit dem originalen Steuergerät) oder z. B. den angehängten Kipper. Die Dreipunkthydraulik ist davon nicht betroffen (sollte auch bei Dir so sein).
Ich hatte dann eine hydraulische Schaufelbetätigung nachgerüstet und der Einfachheit halber ein doppelt und ein einfach wirkendes Steuergerät dazwischengebaut. Funktioniert genauso wie vorher, nur muss man den Originalsteuergerätehebel auf "Heben" blockieren. Dafür hatte der so ein Blechhebelchen oben drauf.
Die original Steuergeräte für den Deutz (wird einfach rechts aussen auf das Einfachwirkende draufgeschraubt) waren recht teuer...
Gruß,
Martin
Hallo,
mich erinnert das an diesen "Zeitgenossen"
http://www.scottdstrader.com/blog/resources…bbing-robot.jpg
Gut, dass der Deckal drauf ist....
Gruß,
Martin
Hallo,
nein, es gibt keine Berührung zwischen Sitz und Schalthebel. Sonst hätte ich den Sitz nicht genommen...
Die Bilder zeigen den Schalthebel in den "hinteren" Gängen.
Gruß,
Martin
Hallo,
jaja, dann zeige ich Euch halt die Bilder...
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2wvmqkhic/IMG_1537.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2wwbjmox0/IMG_1538.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2wworxgv8/IMG_1539.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2wwyp5jtw/IMG_1541.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2wx8mdmsk/IMG_1542.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2wxni7r8k/IMG_1543.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2wxvrwhpg/IMG_1545.jpg]
Gruß,
Martin
Hallo,
bin noch dabei.
Bestellnummer 460510000, kostet 129 € und 11,50 Versand + Steuer (167,20)
Ich bin gerade dabei, mit 2 Flacheisen eine "Konsole" zu bauen.
Gruß,
Martin
Hallo,
ich habe jetzt vielleicht den richtigen Sitz! Ist von Brinkmann, und nur 465mm lang. Ich muss mir nur noch eine Konsole bauen.
Meinen Traktormeter habe ich lustigerweise gestern zum Richten gebracht...
Mal sehen, was das kosten wird - bei mir ist die Zeigerwelle gebrochen.
Gruß,
Martin
Hallo,
hast Du die Reifentabelle in der Ersatzteilliste gesehen? Da ist noch viel mehr drinnnen als in dem Musterprüfbericht.
Auf der Seite 49 sind die Hinterräder:
13.0/65-18 oder vielleicht 14.5 R20, was hätten Sie denn gern?
Damit sollte der TÜV doch auch zufrieden sein...
Gruß,
Martin