Beiträge von astor

    Hallo an alle.

    Nachdem ich die Felgen meines Ford 2000 nun zerlegt und sandgestrahlt habe, frage ich mich nun, ob ich die Schrauben weiterverwenden kann / soll.

    Eine Schraube habe ich schon etwa 15 Minuten mit Bohrmaschine und Drahtaufsatz bearbeitet und sie sieht nicht wirklich viel besser aus. Das Gewinde geht noch einigermaßen. Würde gerne ein Bild zeigen, kann hier aber leider nichts hoch laden.

    Und falls ich neue nehme, sollten es unbedingt originale sein?

    Was meint Ihr?

    Gruss
    astor

    Hallo an alle.

    An meinem Ford 2000 ist ein Überrollbügel von Fritzmeier. An der horizontalen Strebe war eine Art Gummiüberzug, welchen ich leider nicht heil runter bekommen habe im Zuge der Restauration.

    Hier nun meine Fragen:
    a) welchen Zweck hat das Ding?
    b) bekommt man diesen noch irgendwo?

    Gruss
    astor

    Hallo an alle.

    Damit ich die linke Seite des Motordeckels abnehmen kann, muss zwangläufig der Auspuff ab, denn dieser führt genau durch diesen Deckel.

    Nun ist das Ding nun schon seit geraumer Zeit drauf und scheint regelrecht auf dem Krümmer festgerostet zu sein.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Auspuff ab bekomme ohne ihn zu zerstören. Ich habe mal ein Bild aus dem Forum beigefügt, welches allerdings nicht von meinem Traktor stammt. Es dient lediglich zu Veranschaulichung wie Auspuff und Krümmer zusammen sitzen.

    Hallo an alle.

    Bin gerade dabei meinen alten Ford 2000 wieder flott zu machen, so dass er auch über den Tüv geht.

    Zur Zeit beschäftige ich mit den Reifen. Vorne kommt auf jeden Fall neu, da diese schon rissig sind.

    Hinten ist das Profil allerdings noch gut und der Reifen zeigt auch noch keine starken Gebrauchsspuren.

    Nun zu meiner Frage: Wie sieht der TÜV das ganze? Gibt es ein max. Alter, welches man fahren darf oder wie wird dort begutachtet?

    Gruss
    RT

    Hallo an alle.

    Besitze einen Ford2000, welchen ich wieder fertig machen will, um ihn durch den TÜV zu bekommen. Die Lichtanlage ist nicht in Ordnung, weshalb ich einmal in die Runde fragen möchte, ob jemand einen Schaltplan für diesen Schlepper hat. Würde mich über pos. Antworten sehr freuen.

    Gruss
    astor

    Hallo an alle.

    Bin neu hier im Forum und wundere mich zuerst darüber, dass es zu Ford-Traktoren nicht einen einzigen Eintrag gibt. Sind die Dinger so selten oder so unbeliebt, dass sie keiner haben will?

    Tja, wie auch immer, ich besitze einen Ford2000. Das Gerät läuft sehr zuverlässig und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.

    Ein paar kleiner Probleme gibt es allerdings. Dazu gehört auch, dass die Einspritzpumpe fürchterlich undicht ist. Bin leider nicht vom Fach und weiß somit auch nicht, wo ich anfangen soll. Gibt es sowas wie ein Reparaturset für diese Einspritzpumpe? Hat jemand ein Werkstatthandbuch?? Weiß jemand einen Rat?

    Gruss
    astor