Beiträge von Izeks

    Servus allemiteinander, :lol:

    ich habe heute die Suppe ( Motoröl ) gewechselt, es ist so dass das Öl nach Diesel riecht,
    und ziemlich dünnflüssig ist. :weinen:
    Ich werde mich wohl oder übel mit einem - Lamame - in Verbindung setzen müssen, denn eure Ideen sind so vielfälltig dass ich jetzt gar nicht mehr weis was ich tun soll.
    Mir erscheint die Aussage von Eicher-Diesel-13 als richtig.
    Ich werd mal schauen was ich tun kann.

    Herzlichen Dank an euch Schrauber, bin weiterhin für eure Vermutungen bzw. Ratschläge dankbar - lasst mich an euren Kentnissen teilhaben. :beerchug:

    Gruß
    Peter

    Habedieehre ihr Bayern,

    Sierra weiß sicherlich dass der 6006 kein Wasserkühler ist.
    Motor wurde vor ca. 500 Betriebsstunden überholt, Einspritzdüsen sind neu,
    es kann nur irgendwie mit der Einspritzpumpe zusammenhängen, aber bei der E-pumpe kenn ich mich überhaupt ned aus.
    Ich hoffe dass noch viele Antworten bzw. Lösungsvorschläge kommen.

    Gruß
    Peter

    Servus alle miteinander,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. :D

    Sicher kann mir ein Deutzkundiger bei meinem Problem helfen.
    Wenn dieses Problem schon angesprochen wurde kann mir sicher ein Administrator
    sagen wo ?. :twisted:

    Das Problem ist: bei meinem Deutz 6006 wird das Motoröl immer mehr ? sicher ist das Diesel das in den Motorraum bzw. Ölwanne gelangt.
    Aber was ist die Ursache ?

    Für Antworten, Ratschläge wie das beseitigt werden kann sage ich jetzt schon
    sakrisch DANKE.

    Gruß
    Peter

    Servus Hinnerk,

    das ist ja erschreckend was sich da in den Tanks abspielen kann.
    Hab mir heute schon einen Filzfilter geholt - sollte laut dem Lama auch passen,
    denkste - auch unter den Würmern gibt es Hengste - die mittleren Löcher sind zu klein.
    Aber morgen is ja noch ein Tag, da werd ich hoffentlich den richtigen Filter bekommen.

    Danke für die Tipps

    Peter

    Mercie Männer,

    dann werd ich mir mal so einen Filter besorgen. Im Tank ist der schwarze Dreck - soweit ich sehen kann - nicht. Aber ich glaub, wenn der neue Filter drin ist läuft mein ältester ( Traktor ) wieder.

    Sebastian bist wieda am werkeln ? i war de ganze Zeit im Holz beim Brennholz macha.

    Gruß an euch alle :lol:

    Peter

    Servus, Ihr zwei Antworter,

    Sierra, was hast du für einen Papierfilter eingebaut ?
    Passt der genau in das Gehäuse vom Altfilter ?

    Ich hab im Filter weder Wasser ( Eis ) noch Paraffinausscheidung, was ja bei der momentanen Kälte möglich wäre, sondern einen schwarzen schmierigen Dreck, macht den Filz total zu.
    Werd mich mal an der Blauen Tankstelle mit der weißen Schrift beschweren, schau ma amoi wos a sogt, - das ist fast Orginalton Süd, Blacky -

    Ich wünsch euch allen was Ihr mir auch wünscht.

    Also alles gute :P

    Peter

    Servus Blacky,

    aufgrund von Moin, moin gehe ich davon aus dass du aus dem hohen Norden bist ?
    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Hast du zufällig irgend eine Adresse von Lanzhändlern ?.
    Bei uns im Alpenvorland sind die recht rar.

    Was kann ich für Papierfilter einbauen ( Knecht 707 )
    Schau ma amoi, villeicht kommen noch einige Vorschläge.

    Schönen Sonntag an alle.

    Peter

    :lol: Hilfe - wer kann mir einen Tip über Dieselfilter mit Filzeinlage geben.
    Bei meinem EKL 15 hab ich den guten Dieseltreibstoff von der blauweißen Firma gekauft - Winterdiesel wohlgemerkt - bleibt einfach stehen, Filter aufgemacht, kein Wasser, kein Paraffin
    nur schwarzer Schleim. Bei meinem ED 16/II hab ich den " Polarsprit " von unseren Ösi -
    nachbarn drin, null Problemo.
    Jetzt würde ich gerne von meinem kleinen ( EKL 15 ) die Filzeinlage wechseln, wo gibt's denn
    diese Quadratischen - mit Loch in der Mitte - Filz Einlagen ?

    Bin für jeden Tip dankbar

    Schöne Dieselgrüße aus dem tiefen Südosten

    Peter

    :D Servus Sebastian,

    leider hat es letzte Woche mit dem Besuch bei euch nicht geklappt. Ich bin in's Holz-bei dem Wetter gibt es viel zu tun. :trecker1:
    Mein Sohn ist in einer größeren Firma in Eggstätt, werd mal versuchen dass er mir die Büchsen dreht.
    Wie gehts bei euch vorran ? Hat sich schon was ergeben in Bezug auf die Ösibullen ?

    Des is ja da absolute Hammer mit dene Pfe......en, aba so sann's.
    Ab Montag werd i beim EKL15d die Vorderachse auseinander nehmen, schau ma amoi wos für Büchs'n drin san.

    Also servus beianander :wink:

    Peda

    Servus Ihr Schrauber !

    es sieht so aus das bei meinem Eicher EKL 15d die Achschenkelbolzen ausgeschlagen sind.
    Naja dachte ich mir - ruf bei Eicher in Gannacker an, die haben ja alles ? denkste, ( auch unter den Würmern gibt es Hengste ) von dieser Vorderachse, die nicht von Eicher produziert wurde haben die keine Teile - jetzt fällt mir der Name des Herstellers nicht ein. Ist eine Achse die nur aus einem runden Rohr und den Achsschenkeln besteht.
    Weiß einer wo ich solche Büchsen für die Achsschenkel und für den Mittelbolzen bekomme ?

    Bitte um Antworten

    Pfiad euch Good!

    Peter

    :lol: Servus Sebastian,
    hab mir deine Geschicht der Restaurierung des IHC angesehen, schön.
    Ich hab den Fehler gmacht und habe beim herrichten meines IHC439 oder JD301 leider keine Fotos gemacht. na gut is ja schon lange her.
    Schau ma amoi, vielleicht klappts am Samstag mit dem rüberfahren zu euch.
    Ich wollte einige Fotos von meinem ED 16/II reinsetzen - Büchsen vom Federpacket, Achschenkelbüchsen - habs ned zambrocht.
    Bin gschband ob ich ob meiner Bayerische Schreibweise gerügt werde ?

    Bis bald

    Peter

    Servus allemitanander !

    :D Bei meinem Eicher flattern ab 15kmH beide Vorderräder. Fingerhebelwelle wurde überholt,
    Spiel in der Lenkung sehr gering. Glaubt Ihr dass es die Vorspur ist - wenn ja wieviel muß diese betragen.
    Anregungen und Tipps werden dankbar angenommen :lol:

    Schöne Grüße

    Peter

    Servus Eicherfreund,

    kann dir zwar nicht helfen aber auf mich wartet das selbe Problem.
    Ich kann meinen Eicher ED16/II Bj.54 mit eingelegtem Gang ca. 30cm schieben, dann merkt man erst den WIEDERSTAND ( Flanke liegt an Flanke an ). Beim Überholen meiner Vorderachse und der Lenkung hat mir Sierra und Neuling gute Tips gegeben. Vielleicht klappt es beim Getriebe auch :P
    Mit IHC 824S habe ich mich auch schon in Verbindung gesetzt ( Chiemseeanlieger )
    Jetzt schau ma amoi wer uns gute Tips geben kann. :P

    Gruß

    Izeks