Hallo
Stell die Kurbelwelle hin, sodass der Ring runter rutschen kann. Dann mit ner Gasflamme oder Acetylen/Sauerstoff den Ring wärmen... Wichtig ist das du die Welle immer drehst. Dann rutscht er von alleine runter.
Mfg Franz
Beiträge von t16franz
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Hallo
So ich habe heute die woche gebaut. Kopf abdrücken lassen, Block ohne Kopf voll Wasser stehen lassen. War auch dicht.
Heute neue Kopfdichtung drauf... Wasser drauf und geschaut... Es lief diesmal zu den Löchern für die Stößelstangen durch... Was kann das sein? Ist der Buchsenüberstand zu hoch? Habe aber keine Lust die Buchsen zu ziehen und 0,04 abzudrehen... Daran kann es doch bald nicht liegen...
Oder doch einkleben? Geht da normales Silikon was bis 300 Grad geht?
Mfg Franz... Der ein bisschen geknickt ist, da er keine richtige Idee hat -
Tja woher weiß ich welcher Motor welchen Überstand braucht... Es steht neuerer Motor...
Ich habe jetzt 0,15...mein Bearbeiter macht das bei den immer so..
Mfg Franz
P.S ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen -
Habe ihr nochmal gemessen.
Ist bei alles zylindern gleich
Mfg -
Hallo
Genau nach Buch habe ich das gemacht... Habe die Dichtflächen mit einen sauberen Lappen abgewischt, Dichtung und Kopf drauf und angezogen...
Ich werde es einfach nochmal mit einer neuen Dichtung probieren.
Mfg Franz -
Mach ich sonst auch nicht....mir ist es nur schade im die Dichtung
Mit wieviel Nm habt ihr den Kopf angezogen?
Laut Buch?
Mfg Franz -
Da war viel Wasser drin...
Ich werde eine neue Kopfdichtung kaufen und es nochmal probieren...
Die alte wird ja nicht mehr gehen oder?
Mfg -
Die Ölwanne war nicht voll.
Nein, da gibt es keine.
Mfg Franz -
Wenn die O Ringe durch wären, würde doch kein Wasser übern Kolben stehen.. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Mfg Franz -
Guten Abend,
Habe eine Problem mit meinem D111.
Zur Vorgeschichte : Motor ist kostenlos überholt.. Buchsen neu, Kurbelwelle geschliffen, Block und Kopf sind geplant. Buchsenüberstand ist eingestellt und bei allen gleich.
Heute Wasser aufgefüllt.. Und nach einiger Zeit kam aus der Ölablassschraube Wasser... Ich den Kopf runter und mit Schrecken festgestellt, das in 2 Zylindern Wasser steht..
Woran kann das liegen? Weiß nicht so richtig weiter... Denk mir das die Kopfdichtung nicht richtig gedichtet hat?
Bin über jede Info dankbar.
Mfg Franz -
Hallo
Zylinder und Kolben sind montiert. Frage ist nun, wie kann ich den Motor ohne Anlasser durchdrehen?
Er besitzt eine hydro Kupplung.
Mfg Franz -
Hallo
Genau das meine ich.
Mfg Franz -
Hallo
Habe heute meine Übermaßkolben zum honen geschafft. Der gute Mann wollte wissen welches Einbauspiel dieser Motor hat.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Mfg -
Hallo
Den hab ich ja auch.. Das Problem ist das ich an meiner Lima keine Bezeichnungen mehr erkenne..
Da hat's jemand zu gut mit der Farbe gemeint
Mfg -
Hallo
Am Regler hab ich jetzt alles gefunden und angeklemmt.
Bei der lichtmaschine gibt's ja nur 2 Varianten. Komischerweise wird bei beiden die Lima warm..
Woran liegt das? Hängt da der Regler? Kann man den öffnen und reparieren?
Mfg -
Hallo
An meiner LichtMaschine und an meinem Regler sind keine Bezeichnungen mehr zu erkennen. Kann mir jemand sagen wie die Belegung ist?
Ich habe einen EM 300 mit externen Regler.
MfG Franz -
Hallo
habe heut nochmal das steuergerät auseinander gebaut und kontrolliert, leider nichts festgestellt...
Weiß jetzt langsam nicht mehr weiter...mfg franz
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Dann würde ich aber nicht meinen Anhänger kippen können oder?
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Habe gerade nochmal geschaut.. Habe das Steuergerät abgebaut. Danach mit Druckluft in die Bohrung geblasen und
Der kraftheber ging nach oben. Danach habe ich das Steuergerät zerlegt. Federn sind alle i.o... Danach habe ich in die Bohrung geblasen aus der eigentlich das Öl zum heben durchfließen soll(Richtung kraftheber) und die Stellungen des Kolbens verändert... Es kam aber nirgendwo Luft raus. Hat jemand eine Schnittzeichnung damit ich die Bohrungen mal nachverfolgen kann?Mff