Beiträge von HakoT6T8

    Echt?

    Also ich habe einen 673LHK im Boot (noch eine Nummer kleiner als Dein E75) und war bei der Hatz Niederlassung hier im Stenzelring, habe vorgetragen, dass die Werft mich auf den Arm nehmen wollte mit ihren Preisen, woraufhin ich Kolbenringe, Reperatursatz Einspritzpumpe, Kopfdichtung usw. bekommen und bezahlt habe (billiger als was bei ebay etc angeboten wurde).

    Sonst mal hier in der Niederlassung anrufen 040 7560570 und freundlich fragen...

    Danke :beerchug:

    Nachdem ich es nun schon einmal unfreiwillig in die Hecke geschafft habe, muß ich mich wohl doch erstmal um Bremsen und Fliehkraftkupplung kümmern :evil:

    Zitat von Fendt Fix 2

    Moin,
    es gibt mal wieder was in der Bucht...
    http://www.ebay.de/itm/Restaurier…r-/321263635511

    Für eben diesen Hakotrac gibt es einen Thread im Einachserforum:
    http://www.einachser-forum.de/forum/viewtopi…&hilit=hakotrac
    Threadtitel "Ilo 252 läuft nicht richtig" (lag am Selbstbau-Auspuff) aber eigentlich interessanter fand ich den Hinweis darin auf die Fa. Jürgen Zickenheiner:

    Zitat

    Habe für meinen Hako T8 einen Breitkeilriemen mit den Maßen 28x13x950
    bei der Fa. http://www.jz-antriebe.de/lieferprogramm.html‎ in Dierdorf bekommen.
    haben auch die Maße 28x13x1000/28x13x970 usw
    war nach 5 Tagen da.

    Die haben wohl auch passende WeDis fürs Getriebe, Getriebekette etc. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit denen oder noch eine andere Bezugsquelle? Mir ist im Wald die Kette vom Getriebe gerissen (Bolzen mit Splint hat sich durch die Flanke des Kettengliedes gefressen) und die vorrätigen Motorradketten paßten nicht :cry: Aber wenn schon zerlegen, wollte ich auch die Wellendichtringe mit erneuern, daher die Frage, wo Ihr schon bestellt habt...

    Dann gab es noch einen Beitrag des Verkäufers vom T8 oben:

    Zitat

    danke für die Info!! Habe jetzt bei mir einen 30x10x900 drauf. War zwar ziemlich fummelig, aber dafür kannst du jetzt bei gemütlicher Drehzahl auch eine angenehme Geschwindigkeit fahren.
    Ich bin jetzt schon mehrmal Strecken von 10-20 Km gefahren. Läuft alles super und die Ohren danken es einem. Es gab von Hako auch damals einen Schnelläufer Kit. Bestand aus Keilriemen 28x13x900 und einer anderen Feder für die hintere Hakomatic scheibe.

    Hat schon mal jemand was von diesem "Schnelläufer Kit" gehört oder irgendeine Kopie / Info dazu? Und was läuft er dann? 30 km/h? Für die Größe und "Fahrgefühl" muß ich zugeben, die Serien-20 km/h eher selten auszunutzen aber interessant wäre es trotzdem...

    ... und bitte nicht hauen wegen des Links zum anderen Forum :oops:

    Naßstrahlen geht mit normalem feuergetrocknetem Sand (wg. der Förderung / Zudosierung muß der zum. bei unserem Gerät trocken sein, wie nehmen 0,4-0,8 für GfK und 0,8-1,2 für Beton).

    Kenne naßstrahlen aber nur vom Boot (GfK geht super und kein Staub!!!), Beton mit Altbeschichtungen und Ablagerungen oder zur Graffitientfernung. Vorteil ist Staub im Wasser gebunden, keine Staubwolken.

    Nur auf Stahl macht es imho nicht ganz so viel Sinn, da man trocknen und gleich mit wasserbasierter Grundierung streichen müßte. Aber am Tor auch schon mal erfolgreich praktiziert.

    Hallo zusammen,

    habe die Finger nicht stillhalten können und die Hakotracs um was tiefergelegtes, schnelleres zu ergänzt :mrgreen: : Hakokart (gleicher Motor wie T6), Bj 1961, soll mal 75km/h geschafft haben...

    [Blockierte Grafik: http://i57.servimg.com/u/f57/15/27/57/70/hakoka10.jpg]

    Sollte ich mal zum lackieren kommen, lohnt sich der Aufwand wenigstens... Einige Bremsteile entsprechen der Handbremse am T8, also einige Gemeinsamkeiten :bauer:

    Falls jemandem von Euch mal Literatur o.ä. zum Hakokart über den Weg läuft, bitte laut hier schreien :P

    Dafür haftet der gute Mann dann aber zu seinem Leidwesen auch heute privat in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist oder von ihm gewährter weiterer Garantiefristen.

    Erstmal freundlich zur Inaugenscheinnahme und Nachbesserung auffordern und dann, wenn nichts passiert, ggfs. ab zum Anwalt.

    Sodele, schöne Feiertage...

    Dann wäre nur zu prüfen warum er aufgegeben hat, Alter? Private Insolvenz? ...?

    Die Inhaber haften bei einer Personengesellschaft im Zuge der gesetzlichen Gewährleistungsfristen weiter, darüberhinausgehende Zusagen müßte ein Fachanwalt prüfen (Üblicherweise auch kostenlose Auskunft der Handwerkskammer wenn der Betrieb in der Innung war). Nur sollte man prüfen, ob da was zu holen ist, ehe man auch noch auf den Anwaltskostem sitzenbleibt. Bei einer GmbH müßte man sich etwas mehr beeilen, weil der Liquidator meistens nur auf ein Jahr bestellt ist, was also die Gewährleistungsfrist unterschreiten kann.

    Zitat von Kawaschrauber

    Es wird mir leider viel zu oft über Ostprodukte aber auch die Leute die dort leben gelächelt ( meine jetzt nicht speziell dieses Forum ). Leider finden die meisten Schlepper aus den neuen Bundesländern im `Westen´ wenig Beachtung. Obwohl dort aus der Not heraus teilweise tolle Sachen entwickelt wurden.
    Die Mechaniker und Arbeiter waren und sind in den östlichen Ländern zum Teil hervorragend im Improvisieren.

    Falls Du meinen Beitrag meinst, so war es nicht gemeint.

    Ich bin immer wieder erstaunt, was Klein- und Nebenerwerbsbauern in der DDR sich so als Schlepper aus "nicht verfügbaren" Teilen gebaut haben, die man jetzt von der nächsten Generation bei eBay und Co angeboten bekommt! Beeindruckend, was da alles an Detaillösungen entstanden ist. Und: Da gab es ja auch noch kein iNet, wo man sich mal schnell Baupläne und Ideen ergoogeln könnte...

    Cool finde ich auch die Multicarvielfalt...

    Habe leider von Mitsubishi keine Ahnung, habe/hatte bisher nur
    Takraf, Sichelschmidt und Still Stapler zum schrauben.

    Aber die Firma Norgatec Tel. 040 - 78 04 27 0 kennt sich
    mit Mitsubishi sehr gut aus http://www.norgatec.de
    Dort mal anrufen und die Techniker fragen, was in welcher
    Reihenfolge zu prüfen ist. Machen die sicherlich, wenn Du
    ggfs. mit Ersatzteilauftrag drohst.

    Wir haben Mitsubishi von denen in der Firma aber noch im
    full service Wohlfühlprogramm...

    Im Prinzip wäre es ohnehin gut, wenn auch mal die Lösung solcher Fragestellungen gepostet wird, damit man irgendwann über die Suchfunktion auch mal abgeschlossene Threads findet. In aller Regel bleibt diese Rückmeldung auf gepostete Fragen aber aus. Daher kann man auch davon ausgehen, dass das Problem noch nicht gelöst wurde, sonst würde es ja hier drinstehen, oder?

    Zitat von Nollenbach

    herzlichen dank für die Information !
    HakoT6T8.. wie meinst du das mit verschweigen ? Meinst du ich schreibe hier alles haarklein rein, damit ich es verschweigen will das er defekt ist ?

    Das meinte ich, weil länger als 20 min dauert ja keine Probefahrt, den Fehler würde also wohl kaum ein Käufer bemerken...

    Ich würde mir jetzt erstmal von der Werkstatt genau aufdröseln lassen (ggfs. am Holder zeigen lassen), was die gemacht haben, dann kann man eingrenzen, wo sich der Fehler eingeschlichen hat. Dann würde ich um Erklärung bitten, warum sie was wie eingestellt haben und woher sie die Werte haben, alles zeigen lassen, DigiCam mitnehmen.
    Aber gerade beim Zweitaktdiesel würde ich immer fragen, was für ein Öl sie denn gewechselt hätten und ob Sie den evtl. betankt haben - vielleicht gar mit Winterdiesel oder Biodiesel... Da würde ich auch ansetzen, ehe ich den jetzt weiter laufen lasse oder zu starten versuche, insb. da die letzten B12 imho schon eine Einspritzpumpe hatten.

    Vielleicht hast Du Glück und jemand begleitet Dich, der etwas vom Fach ist.

    Einen defekten Schlepper zu verkaufen macht auch mit neuem TÜV keinen Sinn... Zumal Dir der Mangel ja nun offensichtlich bekant ist, kannst Du ihn auch nicht verschweigen.

    Wie Sierra würde ich die Werkstatt mal mit Zeugen aufsuchen: Welches Öl hat der LaMaMann denn gewechselt? Ist das nicht ein Zweitaktdiesel? Haben die was dazu getankt (Kolbenklemmer mangels Schmierung?)? Mischungsverhältnis? Wirbelkammer oder ESP? Falls ja, an ESP was verstellt? Ventile verstellt? ...?

    Da muß man sich ja anstrengen, einen Fehler einzubauen wenn er vorher lief...