Anzeige

Beiträge von ZM42

    Eben das ist es, die Fahrzeuge müssen der STVZO entsprechen und ohne Blinker tuen sie das nicht. Zugelassen oder nicht spielt dabei keine rolle. Mit den Kurzkennzeichen darf mans ja auch nicht.


    Anschnallgurte und kopfstützen sind ne andere nummer, sonst könnte man auch anfangen das man nen airbag nachrüsten muss!

    Das wäre mir aber ganz neu das man mit ner 07er ohne blinker fahren darf. egal wie das teil zugelassen ist alle MÜSSEN laut gesetzt blinker haben, daran ändert sich nichts durch das angebrachte kennzeichen.


    Kann und will ich so nicht glauben....

    Also bei uns reicht ein anruf bei der entsprechenden stelle beim finantamt. Man teilt dort mit an welchem tage man versteuern möchte und dann ist das gut. Man bekomt eine rechnung und diese zahlt man. Das ganze Tageweise abgerechnet.
    Bespiel: Pferdeanhängfer mit Grüner nummer und man möchte einen Umzug fahren. Kurz angrufen das man an Tag X einen Umzug machen möchte. Rechnung über 60Cent wird zugeschickt und man kann den Umzug ohne Sorgen fahren.

    Ich befasse mich sowohl mit alten Traktoren als auch mit Autos und deren Pflege. Vom Kneten bis zum Wachsen, und ich würde wetten das 99% der Leute hier keine Lackreinigungsknete kennen.


    Ich habe meinen Schlepper neu lackiert. dann einmal poliert und dann gewachst. da der lack neu ist. Will man patina erhalten und hat roststellen mit dabei die auch erhalten bleiben sollen dann wäre leinöl oder auch owatrol die erste wahl. Bei deinem schlepper scheint der lack noch sehr gut zu sein, da würde ich wohl auch einmal schön polieren und dann wachsen.


    Es kommt halt beim schlepper ehr darauf an was man damit vor hat. Ne Ratte word ja auch nicht gewachst ;-)

    Ich habe letztes jahr das selbe problem gehabt. und alternativ die 8.00-20 bestellt und gleich wieder zurück gegeben. die sind VIEL zu klein.
    Habe dann Glück gehabt das unser Lagermeister noch irgendwo 2 auftreiben konnte. Sollen nicht mehr lieferbar sein.

    seh ich auch so. Ich würde nur das Tragbild der Kegel-Tellerrad verbindung checken und einstellen lassen. (Oder selber wenn du weißt wie, ist aber so eine sache) Die gangräder sehen alle noch absolut super aus.


    Wenn du neues Öl reinmachst denk daran kein GL5 zu nehmen.

    Ja Zettelmog das sagtest du mir damals auch schon mal, allerdings war bei meinem Schlepper noch nahezu der gesamte getriebeblock unter der dicken ölkruste mit farbe bedekct und diese farbe war definitiv nicht grasgrün. habe dann viele teststreifen mit den verschiedensten farbtönen gemacht und dann verglichen. und so ist meine wahl auf das moosgrün gefallen. Mein Opa meinte übrigends auch das das wie original aussieht so, der war nicht heller, hatte ihn damals in die sache mit einbezogen. Mein Opa kennt den Schlepper seit 72 Jahren. Mit anderen Worten er hat sein Leben mit dem Schlepper verbracht und wenn er sagt das grasgrün ist zu hell dann glaube ich ihm das.


    Fazit: Selbst wenn es nicht 100% passt, Die Vorkriegstschlepper sind oft von einem zum anderen Traktor unterschiedlich und mir gefällt er so sehr gut. Ist ja nicht Gelb geworden ;-)

    Ganz unten unter Payment&Shipping steht recht eindeutig:


    Achtung! Alle Produkte versenden wir aus China. Die Lieferung dauert 8-15 Tage.


    Ich denke damit weiß man dann bescheid oder?