Beiträge von ouzo

    Ups vertippt, meinte natürlich Bj 1959...
    Okay, den Hebel lass ich ersteinmal wie auf dem Foto, so war er bei meinem Opa in der Scheune auch abgestellt. Ein Problem ist eine undichte Leckleitung, wodurch der Diesel durch den Lüfter umherverteilt wird.( kein allzugroßes Problem.
    Das 2. Problem scheint schwieriger, da Motoröl direkt im Auspuff ist und auch hinten rausspritzt. Da werde ich wohl nen Mechaniker ranlassen. Oder hat vielleicht jemand von euch eine Idee oder nen Ratschlag, woran das liegen könnte bzw. wie man bei der Ursachenforschung vorgehen sollte.

    Hallo liebe Gemeinde,
    Ich habe einen Eicher Panther, welcher ein bisschen ölt. Als ich nun We mit einem bekannten nach der Ursache gesucht habe, sind mir die 2 Hebel aufgefallen und ich habe nirgends gefunden, wofür die sind oder ob sie sogar zusammen gehören. 1 Hebel ist im Luftansaug gleich neben dem Loch für das Kaltstartspray und der 2. Hebel ist direkt am 1. Zylinderkopf(am zweiten Zylinder nicht) und dreht im Ventildeckel einen "Bolzen" welcher auf der einen Seite ausgeklingt.

    http://s14.directupload.net/images/140629/a9myj6ey.jpg

    http://s7.directupload.net/images/140629/dn3f9ij9.jpg

    Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen...

    Vielen Dank im Voraus.

    Danke für die schnelle Antwort. Hab heute schon den ganzen Tag im Netz gesessen und nichts dazu gefunden. Gut dann werde ich die Woche noch das Rad zur Reparatur bringen( durch das Plattstehen ist das Ventil abgeschert) und dann nächste Woche mal ne kleine Spritzrunde um die Garage drehen, umzusehen, ob der Ölverlust hoch ist.
    Ersteinmal vielen Dank...

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich habe gestern den Eicher meines Opas nach 8 Jahren zum Leben erweckt. Sprang sofort an und ich wollte den ein wenig laufen lassen, als ich Öl austreten sah. Nach langem suchen im Internet, denke ich endlich den Namen für das Teil gefunden zu haben, wo das Öl herkam. Stößelrohr, denke ich, heißt es. ( 2 Rohre die vom Motorblock in den Zylinderkopf gehen...haben unten auch ne feder dran).
    Egal, mein Opa meinte, dass das schon immer gesaut hat, aber nach ner Weile wieder aufhört. Jetzt meine Frage, wozu sind diese Rohre da und kann man bei Undichtigkeit trotzdem eine Strecke von 40 km fahren, da dort erst die Werkstatt meines Vertrauens ist.

    Schon einmal vielen Dank im Voraus.
    Mfg Ouzo

    Hey,

    danke erst einmal für deine Antwort und entschuldige die späte Rückantwort, aber bin die Tage nicht dazu gekommen mich unter den Trecker zu legen. Hab heute mal nachgesehen und auch das Loch gefunden, jedoch ist ringsherum keine Nummer zu sehen....Schade...

    Vielleicht hast du oder jemand anderes ja noch ne Idee, hab heute auf jeden Fall nochmal den ganzen Rahmen abgesucht und nichts gefunden.

    Trotzdem Danke für euer Bemühen

    Hallo liebe Gemeinde,
    hab mich neu angemeldet u ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
    Ich habe vor einigen Wochen von meinem Opa einen alten Traktor übernommen,welcher schon ewig stand.
    Leider ist kein Fahrzeugbrief mehr vorhanden,aber ich will ihn zulassen....
    Jetzt,nach endloser Suche,weiß ich dass es ein Güldner AZK (Baujahr 1954)Ackerschlepper ist,jedoch konnte ich wie im Forum beschrieben die Fahrgestellnr. nicht finden,weil kein Typenschild mehr vorhanden ist.
    Meine Frage: Kann ich irgendwo noch diese Nr. am Traktor finden? Brauche eine detaillierte Beschreibung denn ich habe bereits den gesamten Traktor abgesucht u nichts gefunden...wäre doch echt schade wenn dieser jetzt nicht mehr zugelassen werden kann :cry:

    Danke euch schon im Voraus für eure Hilfe