Anzeige

Beiträge von VaLi55

Als ich runterscrollte fiel mir die Kinnlade unter den Tisch, super Foto Michael.
    Absolut Gelungene Komposition, hätte ich nur mal die Gelegenheit für so einen Schuss.

Liebe Grüße
    Vali

Hey Maik,
    ja das mit der Grundausstattung...
    Ich habe auch angefangen und ich sage dir, das häuft sich zu ziemlich viel Geld wenn man nur Markenprodukte kauft!!
    Aber es lohnt sich, denn wer billig kauft, kauft zweimal.
    Und außerdem ist ja bald Weihnachten!

LG
    Vali

Hi Maik,
    ja ich hätte ihn lieber wieder im Werkszustand, zumal da schonmal überpinselt wurde.
    Oh okay deiner hat eine andere Form.
    Ich weis zwar nicht ob das möglich ist weil ich mit sowas noch nichts zu tun hatte aber könnte man sich sowas nicht aus einem Stück Plastik auf einer Drehbank selbst drehen?
    Ich weis nicht ob das funktionieren würde, kann sich ja mal ein Gelernter melden ;)
    Kopf hoch, wir Schüler brauchen ja einen Ausgleich zu den Hausaufgaben :pc:

LG
    Vali

Hallo Freunde,
    um das Thema wieder einmal aufzugreifen..
    heute war ich zufällig im Baumarkt und wollte mir eine Blechschere mitnehmen, leider hatten sie nur Bauhauseigenmarke Wisent da, das schloss für mich einen Kauf zuerst aus.
    Doch bei genauerem Hinsehen erkannte ich das Firmenlogo von Bessey auf der Zange.
    Lustig ist dass diese Zange bei Bessey 27,- und bei Wisent 21,- Euro kostet.
    Da ich die Marke Bessey schon von den Schraubzwingen her schätze habe ich sie guten Gewissens gekauft und bin zufrieden.
    Aber immer wieder lustig wie man verarscht wird.
    Habt ihr auch schon öfter teurere Produkte unter billigerem Namen gekauft oder auch anders herum?

LG
    Vali

Also ohne wie der Onkel mit dem großen Zeigefinger zu wirken möchte ich kurz mal loswerden dass diese Diskussion zwischen euch beiden doch wirklich nichts in Xaver´s Thema zu suchen hat oder?
    Es kommt mir wie eine persönliche Auseinandersetzung vor also warum nicht per Privatnachricht?

Liebe Grüße
    Vali

Hallo,
    also erstmal Glückwunsch zu der Heizlampe, ist bis du sie mal brauchst sicher eine tolle Deko!
    Und der Lanz sieht auch toll aus, schade dass ihn der Besitzer nicht hergibt, aber verständlich.
    Ich finde dieser ganze "Markenkrieg" muss doch nicht sein, jeder hat seine Favoriten, aber dass ist doch kein Grund eine andere Marke schlecht zu machen nur weil man sich damit nicht identifizieren kann.
    Ich zum Beispiel finde Lanz Traktoren sehr interessant und schön, zumal Lanz auch den ersten Bauernschlepper (Mops) gebaut hat, korrigiert mich wenn ich mit der Behauptung daneben liege.
    Und für mich ist Lanz der Inbegriff eines Oldtimer Traktors.
    : Duck und weg :

Aber jedem dass seine!
    Ich glaube diese ganze Diskussion müssen wir auch nicht in Xaver´s Tread austragen!

LG
    Vali

Hallo,
    also du hast mit deinen 34 PS schon mehr unterm Popo als wir.
    Und wir sind mit unseren knappen 6 Ha. Wald immer mit unserem 25 PS Spielzeug zurecht gekommen.
    Bei uns die selbe Situation, steiler Weg zum Wald, aber mit voll beladenem Hänger eigentlich nie ein Problem gehabt.
    Wir haben aber auch ein Frontgewicht vorne, sonst würde unserer auch manchmal Männchen machen :)
    Wie viel Wald hast du eigentlich?

LG
    Vali

Hallo Freunde,
    leider eine schlechte Nachricht.
    Heute mittag kommt der Anruf von Opa der Anlasser sei hinüber, zuerst wollte ich ihm das nicht glauben aber dann hat er gesagt er war damit schon bei seinem Bruder (Lama).
    Ein Ersatzanlasser ist im Freundeskreis vorhanden aber ich müsste wissen wie viele Zähne mein Alter hat, sehr schwer per Ferndiagnose aber naja.
    Laut Opa ist es ein Bosch EJD 1.8 42R66 3M
    Kann das sein?
    Ausbauen geht so schnell nicht weil das mein Opa nicht selbst machen will und ich wegen der Schule verhindert bin..

Danke für eure Antworten
    Vali

Hallo Jürgen,
    die Zweckdienlichkeit des "Bauklötzchens" ist außer Frage gestellt, und gerade bei solch starken und auch seltenen Exemplaren wie einem G75 finde ich es.....naja.
    Das mit dem Fritzmeier Verdeck ist natürlich auch Geschmacksache aber es passt besser zum Schlepper als so ein neumodernes Kästchen, zumal es ja auch in diesen Zeiten verkauft wurde.
    Und sonst ist der Zustand super, soweit man das beurteilen kann.

mfg
    Vali