Von mir für Euch.
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Beiträge von maxx
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Und weiter gehts. Nachdem der Motor zerlegt wurde und einige Leute gefragt wurden, ob da noch was schweißbar ist, haben wir einen Motorblock organisiert. Wie die Teile umgebaut werden müßen weiß ich, aber mir leuchtet nicht ganz ein für was die Exzenterschrauben sind, von denen drei Stück an diesem Motor verbaut sind und wie die einzustellen sind. Gemeint sind die aus der Anleitung
https://www.dropbox.com/s/e0grxqryrsca…_KD_211_300.pdf . Seite 56/57. Tafel 2A. Nr. 39.
Hier ist nur eine abgebildet.Es sind aber 3.
Also: Für was sind die und wie stellt man die ein? -
Also ehrlich gesagt, find ich ich den Deutz Traktor F1L 712
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…cvip=true&rt=nc
schon wieder geil. Ist ein Hingucker, der auf Treffen sicher viele anziehen wird. Inclusive mich. Ich mag da das spartanische und leicht getunte. Gefällt mir. -
16. Kisslegger Oldtimertreffen
Von Fr. 7. Sep 2012 bis So. 9. Sep 2012
Es beginnt am Freitag mit dem Eintreffen der ersten Teilnehmer.
Samstag und Sonntag ganztägige Ausstellungen, Vorführungen und Teilemarkt.
http://www.ferienregion-allgaeu.de/kisslegg-97.html -
Jetzt noch von mir ein paar Bilder:
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Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für die Antworten - und jetzt die Lösung.
Die Nockenwelle hat in den Lagern ein dermaßen großes Spiel, gefühlte 2mm, daß ich wahrscheinlich den einzigen Motor hab, mit variablem Förderbeginn. Somit erklärt sich das Rauchen, Nageln und Klopfen. Wie´s aussieht wird der Motor demnächst zerlegt und alles was neu muß, neu wird.
Und übrigens: Wie hier gefragt http://www.traktorhof.com/forum/viewtopic.php?f=28&t=15122 werd ich um die Platte nicht rumkommen. Die "Nur"-Kleberei mit Kaltmetall hat echt keinen Wert. Hier auch Danke an Bautz-Johnnyfahrer.
Und jetzt das aller positivste: Der Wahl hat seit gestern die Plakette für die bestandene HU.
Keine Mängel, nur der Hinweis, daß die Bremse nicht so zieht wie´s vom Prüfer gewünscht ist.
Und trotz dem Wissen, was alles passieren kann mit dem Motor, werden wir morgen da http://www.hopfen-bentele.de/index.php?mact…nt01returnid=51 sein.
CU. -
ZettelMog: Kraftstoff ist neu, "zuviel" Kraftsoff kann ich nicht messen, aber die Einspritzmenge ist doch von der Pumpe vorgegeben, Luftbeimengung kann ich auch nicht messen, aber Luftkanäle sind frei, Luftfilteröl ist neu, Förderbeginn hab ich mit verschieden dicken Dichtungen unter der EP geprüft, auch ohne, raucht immer gleich. Und anspringen tut er gut.
Bautz-Johnnyfahrer: Ob vor meiner Zeit irgendetwaas an dem Motor gemacht wurde, kann ich nicht sagen, möchte es aber auch nicht ausschließen.
Kompression wurde kalt gemessen. Luftfilter ist sauber, Öl ist neu.
Hinnerk: Die verbaute PFR hat keinen Knopf (Pinökel) zum Starten.Laut Vorbesitzer wurde die EP vom Vor-vorbesitzer erneuert. Ob der sonst noch was rumgedoktert hat, werde ich wohl erst wissen, wenn ich das Teil zerleg und alles nachprüf.
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Ich brauch jetzt nen Spezialisten für diesen Motor.
Problembeschreibung:
Der Motor raucht wie SAU und hämmert (klopft)
Geprüft hab ich bisher:
Kompression, gemessen 20 bar auf beiden Zylindern
Einspritzbid der Düsen, feine Zerstäubung ohne Nachtropfen
Einspritzpumpe Bosch PFR mit verschiedenen Dichtungsdicken getestet, von 0 bis 2mm (wobei 2mm das allerhöchste erlaubte Maß ist)
Glühanlage ist i.O., Glühkerzen sind neu
Luftfilteröl erneuert
Ventilspiel eingestellt
Einspitzleitungen erneuert, gleiche Länge, gleicher Durchmesser
Leckölleitung geprüft auf Freigang
Habe den Förderbeginn geprüft, weiß aber nicht, ob das so richtig war, ich kann die 27 Grad so schlecht abschätzenJetzt zu den Symptomen:
Raucht wie Sau; untrer Last schwarz, im Lerlauf schwarz
Hat keinen ruhigen Leerlauf, man sieht aber am Reglerhebel, daß dieser sich bewegt und eine Regelung herzuführen versucht.
Der Motor klopft, so daß man beim Fahren am liebsten ´ne MickyMaus aufsetzen würde
Fehlzündungen sind auch dabeiIch weiß grad echt nicht weiter, doch bevor ich den Motor zerleg, dachte ich mir, daß vielleicht einer aus dieser Runde anhand der Beschreibungen ´ne Idee hat was sein könnte. Und sollte einer davon in meiner Nähe wohnen, könnte man sich direkt austauschen.
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Und noch eins, in der Nähe von Isny, Lkr. Ravensburg:
http://www.oldtimertreffen-grossholzleute.de/Einladung.htm -
Noch was kleines aus meiner Nähe. Nächstes WE.
http://www.lakeparty.de/veranstaltunge…15/BRueCKENFEST -
Ist ´n Bührer. Hab leider nur das eine. Noch ´n Foto ist auf Facebook
http://www.facebook.com/Musikfescht2012
und noch mehr Bilder und Videos
http://www.youtube.com/watch?v=aEsdGqXCplQ&fb_source=message.
Ab 2.55 min bin ich rechts im Bild,
und im öffentlich-rechlichen
http://www.swr.de/landesschau-ak…keax/index.html -
Meine Schrauben beziehe ich von einem kleinen Gemischtwarenhändler, vom Baumarkt (wegen der längeren Öffnungszeiten), von Bekannten, die evtl. noch einen Hof haben und ein großes Schraubenlager (im Normalfall ´ne Kiste). Online-Bestellungen hab ich noch keine wegen Schrauben machen müssen.
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Meine Bilder vom Weltrekord:
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[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/file/u/37688/o5hgfbes_jpg.htm]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/u/37688/b7t23vo6_jpg.htm]
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[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/file/u/37688/r33gw3mt_jpg.htm]
Und der Link zur Schwäbischen http://www.schwaebische.de/journal/vermis…alid,56520.html -
Bin auch hin und weg.
Werd wohl doch meine Digi-Cam von Aldi gegen was besseres tauschen. -
Überdenk noch mal die Sache mit den Gänsen. Die machen echt ´nen Mordslärm. Hört man auch 40 m weiter noch.
Und für dich: Frische Eier und ´nen Braten. -
Kann leider auch kein Isländisch aber das sagt der Google Übersetzer:
2011.02.04
Hreppaflutningar
In der heutigen Lanz Alldog dráttavélin wer hat hier Hrísey für mehr als 20 Jahren in einem Rundgang durch die langen Vorlaufzeiten æskustöðvarnar, aber die Maschine kam von Vik in Myrdal, um Hrísey aber ist ursprünglich Groß-Insel im Durchschnitt Landes.
System war ein Hvolsvöllur, die diese Web-Seiten unterhält.
Hoffentlich wird die Reise in den Süden ist reibungslos verlaufen.
Ich hoffe auch, dass die Wiederherstellung läuft gut, aber es gibt eine Menge Arbeit auf dem zu kommen.Vom Rest der Übersetzungen gehe ich davon aus, daß der nicht zu verkaufen ist.
æskustöðvarna heißt Jugendschutz-Zentrum. Jetzt noch zwischen den Zeilen lesen können, und gut... -
Ja, aber... wir anderen hier im Forum interessieren sich auch dafür.
Ubrigens: Mein Fahr: Blinker an den hinteren Kotflügeln
Wahl W17: Blinker mittels Winkel neben den Scheinwerfern angebracht. -
Nö. Da gehört ein "?" hin.
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Kannst du von deinem Bautz, bzw. der Platte ´n Foto machen und hier einstellen oder mir zusenden?
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Auch noch was kleines, feines: Traktortreffen
Mit selbstgebrautem Bulldogbier und Ochs vom Spieß
http://www.hopfen-bentele.de/index.php?mact…nt01returnid=51