Beiträge von Schraubergottchen

    Hey!

    Ich bin gerade dabei das Restaurationsberichte-Forum durchzupflügen!
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ca. 2/3 der Berichte und mehr nicht beendet sind, sondern bei der Hälfte aufhören!

    Ich finde dies sehr schade, und möchte mal fragen wie die anderen Nutzer das so sehen!
    Außerdem möchte ich dazu aufrufen, dass wenigstens ein paar Leute ihre Berichte "vollenden".

    Gruß
    Maik

    Mit der 1. Frage fange ich nix an!
    Nein, nur ein Browser (firefox)
    ja, 1 online.de und eine gmail.de
    Nein, löschen Cookies nicht, weiß aber auch nicht was das damit zu tun hat!
    Jain, anmelden muss ich mich selber, aber die Daten stehen in den Feldern drin, dass ich nur auf "Anmelden" drücken muss.
    Firewall ist von Windows, Virenschutz ist aktiv
    Betriebssystem geht nicht aktueller!

    Ist doch egal wieviele Browser ich nutze, oder?
    Die Cookies sind doch auf meinem Computer gespeichert und ned in der Datei "Daten meiner Nutzer" von Herrn Google, oder?

    Ich muss doch das Internet nutzen können, ohne dass ich die Hälfte meines Lebens mit Einarbeiten beschäftigt bin. Ich kann auch Leben ohne zu verstehen wieso welches Organ was tut, oder?

    Google weiß mehr als du glaubst! Du glaubst doch wohl nicht, dass jemand wie du, der mehr oder weniger nur hobbymäßig im Internet ist mehr weiß, als Leute, mit jahrelangem Hackerwissen! Oder wieso konnte man geheimakten der USA klauen?
    Ich glaube nicht, dass die USA ihre Dateien schlecht geschützt hat!

    Zum KFZ: Wenn die entsprechende Person (Google/Internet) wissen wollen wem das KFZ mit der Nummer XYZ gehört, wo er wohnt, wie seine Nummer lautet, und was seine Schuhgröße ist, dann bekommt der das nach einiger Zeit auch raus!
    Natürlich kann nicht jeder X-beliebige nachfragen wem das KFZ mit der Nummer XYZ gehört, aber die Leute, die Connections ham, oder an der Quelle sitzen, oder wissen wie man sich einhackt, die bekommen was sie wollen, und zwar ohne, dass du was merkst!

    Man kann zwar viel machen, um sich im Internet zu schützen, und das Internet ist auch nicht komplett böse (im Gegenteil, es ist sehr nützlich, denn sonst könnte ich mit dir/euch nicht so sinnlose Diskussionen führen wie diese hier), aber man kann viel böses damit machen, und jeder Buchstabe, den man irgendwann anonym ins Internet geschrieben hat wird von dort nie wieder verschwinden! Und man kann herausfinden wer was geschrieben hat! Und die Leute, die es verstehen mit dem Internet umzugehen haben viel Macht, von dieser Macht spüren wir nichts, weil sie uns nicht weh tut, und weil wir sie nicht sehen, aber mit dieser Macht können diese Leute so viel tun, da können wir uns schützen, bis wir dumm werden, die bekommen die Infos die sie wollen!
    Und jetzt Schluss mir der sinnlosen Diskussion, denn niemand wird an meiner Meinung zum Internet was ändern und ich kann auch an keiner Meinung was ändern, somit macht jeder seinen eigenen Kram und wir beschäftigen uns wieder mit, zu was der TH gut ist: Traktoren

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke, dass diese Diskussion sinnlos ist
    Gruß
    Maik

    Danke für die Tipps!
    Habe mich jetzt entschieden in selber zu machen, eben weil ich was lernen will und weil man nen Haufen Geld sparen kann (gut ich müsste es nicht zahlen, aber egal).
    Das Buch habe ich heute bestellt, ich denke auch, dass das nicht falsch war!
    Für die Seite vom Kabel-Schmidt habe ich mir mal ein Lesezeichen gesetzt!
    Morgen will ich mal meinen 1. Wedi wechseln (mit Unterstützung von Papi)!
    Dann wollte ich eigendlich mit abschleifen richtig anfangen, aber da ich heute erst gutes Geld in die Schutzausrüstung investiert habe wird die wohl nicht so schnell da sein!
    Morgens müssen noch kurz die Kartoffeln dem Roder weichen und dann guck ich mal was sich noch ergibt!
    Vielleicht suche ich mal ein Farben-Fachgeschäft in der Nähe auf und hole mir das Zeug für Das Lenkrad! Außderm muss noch der Anlasser zum Bosch, das Armaturenbrett zum Galvanisieren und die Karosserieteile zum Sandstrahlen!
    Wir werden sehen, demnächst gehts weiter!

    Danke für die Tipps,
    Maik

    Ja, stimmt, das leuchtet mir ein!
    Ich glaube ich werde deinen Tipp befolgen und diese Maske kaufen!

    Auch das stimmt, und Zeit habe ich ja!
    Die ganzen Instrumente habe ich schon bei Senger bestellt, das Armaturenbrettchen wird bald wieder vom galvanisieren zurückkommen und dann gehts los!
    Muss ich was besonderes beachten?
    Gibts irgendwelche Insider-Tipps?

    Danke Michael
    Gruß
    Maik

    Hey!

    OK, also ich sehe du bist ein PSE-Spezialist!
    Brauch ich die Atemschutzmaske wirklich...die ist ja nicht gerade billig! (für mich als Schüler). Und lackieren will ich ja machen lassen, weil ich in dem Raum, wo ich den restauriere (altes Fahrsilo) nur Staub und Viecher sind. Also völlig ungeeignet zum Lackieren. Ansonsten bin ich mit dir einig..Brille, Micky Maus, und langarm muss sein!
    Handschuhe guck ich mal was ich finde...

    Wegen dem Abzieher mess ich mal, danke für den Tipp!

    Stimmt eigendlich...dann kommt der mit zum Strahlen

    Danke
    Maik

    Hey, das sind schon mal gute Tipps!

    Das Getriebe ansich ist bei mir relativ sauber, nur leicht ölig, aber das putze ich nicht, denn es kommt ja wieder Öl rein. Kein Klumoen kein Harz, nix!
    Nur am Boden wollte nicht Alles zu Ablassschraube raus und da steht jetzt noch etwas Öl und ein bisschen Dreck vereint in einer Pfütze...aber da komme ich ja nicht mit einem Lappen hin, weil ich das Getriebe nicht ausbauen will!
    Drin lassen kann ich es ja nicht!?

    LG Maik
    PS: In meinem Restaurationsbericht vom AP17 ist auf S.4 ein Bild vom offenen Getriebe.

    So, habe den Opa mal gefragt!
    Er hat gesagt, dass er damals das Mähwerk nur notdürftig "geflickt" habe, weil der Schlepper kurz vor der Rente stand.
    Wie er es genau gemacht hat weiß er auch nicht mehr, aber als ich ihm die Idee von oben geschildert habe, hat er gemeint, das könnte hinkommen!

    Hoffe wenigstens ein bisschen geholfen zu haben
    Maik

    Hey Danke für die Tipps!
    Ich habe heute beim Ausprobieren gemerkt, dass ne Brille nötig ist!
    Da hat sich ein Draht von der Bürste gelöst und hat sich zu Hälfte in meinen Finger gebort!
    Dann hab ich mir vorgestellt wie das in meinem Auge aussieht und habe ganz schnell die Flex ausgemacht!
    Nen langen Pulli will ich halt, dass es mir nicht noch mehr Drähte in den Oberarm bohrt, (ich will ja nicht, dass mir meine Muskelkraft ausläuft:D) aber ich werde mal gucken was ich enges finde!

    So nachdem ich heute mittag mal wieder Zeit zum schrauben hatte, habe ich mal wieder einiges abgebaut und rumprobiert!
    Zu den O-Ringen: In der EL steht wirklich nichts!
    Also Schalthebel habe ich ab, der war von oben noch durch 2 Sicherungsbleche gesichert...kann gut sein, dass das Eigenbau ist!
    Dann habe ich mal angefangen mit der Zopfbürste was abzuschleifen, aber da brauche ich noch ne andere Bürste, nen langen Pulli und vor Allem ne Brille!
    Außerdem habe ich das Getriebe offen und das sieht gut aus!
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img3458f9jadbsoqg.jpg]
    Nur der Dreck ganz unten stört mich noch, aber da hau ich mal Diesel rein und guck was dann raus kommt...
    Außerdem habe ich nen fatalen Riss im Deckel von der HB entedeckt, den muss man schweißen lassen.
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img346995umbdicys.jpg]
    (kein gutes Bild, aber man sieht es)
    Am Samstag möchte ich wenn möglich nen Termin zum Sandstrahlen für die ersten großen Teile.
    Morgen will ich noch n bisschen mit der Zopfbüste arbeiten und dann fängt ja die Schule wieder an, d.h. ich habe nur noch 2 mal die Woche mittags Zeit und evtl. auch mal Samstags. Wenns gut läuft wäre ich gerne bis zu den Herbstferien mit den Reparaturen fertig, aber wir werden sehen
    Außerdem werde ich gleich noch die Bestellung bei Senger machen.
    Und zum krönenden Schluss für heute gibts wieder einige Fragen, aber mit Bild:
    Ich habe beide Vorgelege-gehäuse ausgeputzt, aber nach 1 Woche Standzeit sieh es so aus:
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img346625qwlvd64yr.jpg]
    Warum ist die rechte Seite versifft und die linke nicht?

    Außerdem habe ich heute die "Frontschürze" abgeschraubt und vorne an der Vorderachse habe ich diese Bild geschossen. Was ist das? und gehören die Kügelchen da rein, oder hat die ein Vieh reingelegt?
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img3473g0jm7ayrin.jpg]
    Und meine letzte Frage für heute:
    Wie bekomme ich dieses Kugelgelenk auseinander?
    Die Schraube unten ist weg, aber das will nicht auseinander...
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img3472ab9w2cimpn.jpg]

    Das wars für heute, ich danke euch, bzw. dir Porschefan mal wieder ganz herzlich und bis demnächst,

    Gruß
    Maik

    Yeahhh! Die Liste ist da, jetzt wird der Laden ausgeräumt;-)
    Wenn die Teile dann mal da sind gehts hier auch ein Stück voran und ich muss nicht so viele Fragen stellen (ich schäme mich echt)!
    Gestern habe ich mal den Getriebedeckel runter gemacht und da drin siehts aus wie neu!
    Anlasser und Lima sind auch weg. Die Lima ist von Bosch und ich werde sie die Tage mal zum Überholen wegfahren! Anlasser wird sauber geputzt und zu Seite gelegt...
    Heute werde ich mal mit der Zopfbürste anfangen zu putzen.
    Würdet ihr die Kugellager in den Vorgelegen neu machen?
    Und wie bekomme ich den Schalthebel aus dem Deckel raus?
    Ich hoffe da können mir einige Spezis helfen!
    Das Lenkrad werde ich nach der Anleitung vom Porscheclub neu lackieren und dann muss ein Bekannter mir noch helfen die Lenkung zu reparieren.
    Wenn dann mal die Simmerringe in den Achsen und am Getriebe neu sind werde ich wohl den Lüfter abbauen und dann kommt der Gute zum Trockeneisstrahlen, wobei ich mich wohl auf den Motor reduzieren werde!
    Danach wird noch die Vorderachse zerlegt und überholt und dann gehts ans Grundieren.

    Bevor ich aber jetzt die rießen Bestellung bei Senger mache hätte ich noch gerne die Größe der O-Ringe hinter der Steckachse gewusst, weil die stehen in der EL nicht drin.
    Gibts da dann überhaupt welche?

    Bilder vom Fortschritt gibts heute Abend nach getaner Arbeit!

    Gruß
    Maik :bauer:

    "Du hast selbst die Chance zu bestimmt was Facebook bekommt und was nicht...und was von dir im Internet steht"

    Also da glaubt wohl jemand, dass man Alles selbst bestimmen kann...?
    Beispiel:
    Ich habe mich bei google angemeldet (inzwischen bin ich nicht mehr aktiv) und habe somit eine ...@gmail.com Mailadresse bekommen! Dann habe ich das Passwort vergessen, mir ein neues zuschicken lassen und google hat mir das neue Passwort an meine reguläre ...@online.de gesendet, obwohl ich die nie angegeben habe!

    So...von wegen man bestimmt selbst was ins Web kommt und was nicht...die können sich holen was sie wollen!

    Gruß
    Maik, der nicht in FB ist und froh darüber ist!