Sorry versteh ich jetzt gerade nicht so ganz was das bedeuten soll.
Ich weiß nur so viel das Restauration ein dehnbarer Begriff ist.
Ich habe nicht vor den Traktor mit jeder Schraube neu aufzubauen da völlig sinnbefreit denn der finanzielle Aufwand rechnet niemals den Marktwert dieses Traktors.
Hier mal der Überblick was ich bisher an Kosten ungefähr einrechne:
Kupplungsscheibe mit Ausrücklager falls benötigt 160€
Elektrik komplett 200€ (Anlasser und Lima sind noch top, kann also bleiben)
Einspritzdüse 28€ (Einspritzpumpe bereits abgedrückt und top Werte)
4 neue Reifen mit Schläuchen 420€
Farbe, Grundierung und Zubehör 250€
Öle etc. 120€
Kolben, Zylinder etc 390€
Bremsen 60€
Kleinkram 200€
Eine Glühanlage hat er nicht, Zylinderkopf hab ich von nem Kumpel bekommen.
Macht noch keine 1900€.
Klar paar Ausgaben können noch kommen ist ja klar aber mit 2500€ komm ich in jedem Fall hin.
Habe wie gesagt nicht vor den Traktor in einen NEU-zustand zu versetzen.
Wenn man bei einem Lanz Bulldog Glühkopf einen Haufen Geld in die Hand nimmt für eine Restauration, so kann ich das verstehen, der Traktor hat dann auch einen dementsprechenden Marktwert aber ein "allerwelts Traktor" wie ein Fahr D90 wird selbst in einem Top-restaurierten Zustand nie mehr als maximal 4000€ wert sein und da wird es schon sehr schwer einen Käufer zu finden der bereit wäre eine solche Summe auszugeben.