Beiträge von stefanvsandree

    Also ich habe jetzt 30 Kugeln drinne, minimal kleinere weil ich bei einem spezial Händler war und der sagte die gibts in der Größe nicht mehr.
    Das problem hat sich nicht merklich verbessert.
    Meinst du/ihr es würde Helfen wenn ich jetzt die 30 Kleineren gegen 30 grössere eintausch?
    Der "Kugelgelenkkopf"? heißt das so :D? hat sehr viel Spiel zur Lenkspindel, also ich kann die gut hin und her in alle richtungen Bewegen. Ist das normal? oder darf da gar kein Spiel sein?

    Ich kann leider keinen Case Händler hinzu ziehen, da ich ihn nicht mehr Vertraue und mich nicht mehr gut mit Ihm verstehe.
    Meint Ihr ich kann da auch zu nem x Beliebeigen hin gehen?
    Ich will nicht gleich ne neue Lenkspindel plus "Kugelgelenkkopf" kaufen, da es doch teuer ist, wenns nachher nicht daran liegt.

    Ich weiß ich bin kompliziert, jedoch bin ich Landschaftsgärtner und kein Mechaniker sondern nur HobbySchrauber beim ersten Trecker :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

    Kann mir jemand die größe der Kugeln sagen die in dem "Lager" von der lenkspindel reinkommen?
    Meins verliert die Kugeln und die Lenkung hat Massig spiel. Wollte jetzt nochmal ausprobieren mit mehreren Kugeln.
    Habt ihr noch Ideen woher das lenkspiel kommt? Bestimmt über 10 cm spiel
    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

    hallo.
    Ich habe ein Problem mit der Lenkung von meinem DB 990
    Vlt kennt sich hier einer damit aus und kann mir nährere Informationen dazu geben.
    Die Fachwerkstatt weiß immoment nicht weiter und gut an ein ersatzteil ranzukommen ist unmöglich laut denen.
    Sie meinen das mein Lenkrad komplett ausgeleiert ist.
    Das heißt ich bräuchte ein ersatz von lenkrad bis auf (Jetz tschuldigung ich bin kein fachmann) "Kasten" worin die "Schnecke" vom Lenkradstange hineingeschoben wird. In dessen "schnecke" sollen sich kugeln befinden. Die Lenkradstange und dieses "Teil" worin sie reingeschoben wird bräuchte ich neu oder ggf genau angaben damit man das nacharbeiten kann. hat hier jemand vlt Ahnung davon oder ggf sogar noch Ersatzteile von der Lenkung rumliegen?
    Danke schonmal für eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan

    soooo. Ich wollt jetzt weiter an mein DB 990 machen da es aus anderen gründen nicht weiter gehen konnte..
    Meine große Frage ist, ob mir jemand Bilder zu schicken könnte von der hydraulik.
    Mein DB hat keine Anhängerkupplung noch eine Vorrichtung dafür. Daher würd ich gerne wissen, wie ihr das bei euch habt =)
    MFG
    Stefan

    Hallo,
    Also ich habe den DB 990 und hab probleme mich da recht zu finden.
    Es handelt sich um einen noch nie angemeldetet Kasernen Schlepper der vor einem Mulcher hing und zum Rasenmäher umgewandelt worden war. NACHTEIL: Rasenpflegereifen.
    Ich habe glück das der motor rund läuft aber wieder das probleme Papiere und vorallem Daten zu finden. ich habe alles abgesucht und bin irgendwie blind und finde z.b. das Baujahr gar nicht :O
    Desweiteren sofern ich daten und Informationen dazu hab werde ich sie mitteilen.

    Guten Tag.
    Ich habe seid Gestern einen 990A.
    Dieser lief vor Jahren noch auf einer Englischen Kaserne.
    Leider ohne Brief
    Dieser hat eine komplett resturation nötig.
    Daher bitte ich um Informationen zu "allem"
    wie z.b. ob einer auch schonmal einen neuen Brief beantragen musste..
    bzw. ob mir jemand Daten zum kompletten Trecker zu schicken könnte, wie Farbe, Orginal Reifen Größe ect. (Immoment sind "leider" nur Rasenpflege- Reifen drauf.)
    Der Trecker wurde vom Vorbesitzer nicht gut gepflegt.. Die Folge-> Farben froher Trecker.
    Der David hat überhaubt keine Elektrik.
    Ich bin Dankbar für alle tipps und Informationen die mir helfen könnten.
    Danke
    MFG
    Stefan