Schraube mal deinen Batteriekasten ab, hinter dem Flachstahl sitzt bei meinem 850 das Typenschild.
Beiträge von versysbiker
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Moin,
hatte auch ein Paar Bilder gemacht. Hier ein Paar Deulis.http://www.bilder-hochladen.net/files/lc7j-8-c9f0-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/lc7j-7-8f14-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/lc7j-6-1679-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/lc7j-5-e4da-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/lc7j-4-a87f-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/lc7j-3-eccb-jpg.html
Gruß Manfred
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Hallo Erasmus,
das Ventilspiel beträgt bei warmen Motor 0,38 mm.4. Zylinder auf OT stellen(überschneiden der Ventile), Ventile 1. Zylinder einstellen.
Motor halbe Umdrehung weiter drehen, Zylinder 3 überschneidet und Zyl. 2 kann eingestellt werden.
Wieder halbe Umdrehung 1. Zyl Überschneidet, 4. kann eingestellt werden.Noch mal eine halbe Umdrehung und Zyl 2 Überschneidet und Zyl 3 kann eingestellt werden.
Lg Manfred
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Hallo David Brown,
habe auch einen 850. Unterlagen bekommst du beim "fachliteraturversand", habe da auch meine Handbücher und Ersatzteilliste her. Ersatzteilversorgung ist in Deutschland schlecht, werde demnächst meine 850 auch zerlegen und sehen was ich brauche und mir dann aus England besorgen.
Lg Manfred -
Hallo Pater Brown,
soweit ich weis passen die Sätze nicht.Der 850 hat ne Bohrung von knapp 89 mm und der 950 von etwas über 92 mm.
Deswegen gehe ich mal davon aus das die Bohrung für die Laufbuchse in Motorblock auch nicht paßt, denn die Buchse von 850 wird bestimmt nicht 1,5 mm stärker sein als die von 950.
Wäre aber interessant zu wissen ob das ein 850 Besitzer schon versucht hat.
Also falls hier noch Besitzer eines 850 sind und schon ihren Motor überholt haben bitte melden.
Gruß Manfred
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So hier mal ein Foto vom Motor mit der zusätzlichen Entlüftung.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/lc7j-2-c81e.jpg]
Wie zu sehen ist die Lackierung leider auch schlecht gemacht und geht schon überall ab.
Werde ihn wohl wenn die Technik in Ordnung ist wieder in Originalfarbe lackieren.
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Danke für eure Antworten, leider gibt es für den 850 nur sehr wenige Teile.
Habe Laufbuchsen und Kolbenringe nur bei davidbrownparts.com gefunden.
Wenn ich dann noch sehe das bei Ebay Zylinderkopf und Ventildeckeldichtung für 274€
angeboten werden, da bestelle ich doch lieber in England.Zylinder sind alle gleichmäßig Verschlissen liegen alle bei 22 Bar und dückt ordentlich über Öeinfüllstutzen, Ölpeilstab und Ventildeckel Überdruck raus.
Mein Vorbesitzer hatte schon an der Ventildeckel-Entlüftung ein zusätzliches 15er Kupferrohr angelötet und den Überdruck abzuführen.
Ventildeckel war auch nur schlecht mit Silikon abgedichtet.
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Hallo Jan,
will mich hier auch als David Brown Besitzer outen.850c
Bj 1964(genau wie ich)
leider keine Unterlagen vorhandenEr soll noch etwas Arbeit auf einen kleinen Pferdehof leisten und eventuell ab und an zu einigen Treffen fahren.
lg ManfredSo kleiner Nachtrag, habe sämtliche Unterlagen(Werkstatthandbuch,Betriebsanleitung usw) beim "Fachliteraturversand" bekommen. Wurden innerhalb einer Woche geliefert. Werde meinen 850 wohl Motormäßig überholen müßen, wer weis wo ich Laufbuchsen, Kolben, Kolbenringe bekommen kann?
lg Manfred -
Hallo Tracktorhof-Fans,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 48 Jahre alt und komme aus Langenhagen bei Hannover und besitze einen
David Brown 850c.(ja er ist grün)
Nebenbei kümmere ich mich noch um einen IHC D324 einer Bekanten.
lg Manfred