Beiträge von neodriver

    Hallo,
    ganz kurz zum Verlauf,

    ich hatte die Maschiene bei einem Bosch Dienst gehabt,da diese nicht mehr geladen hat.Dieser Meister sagte das der Regler sehr am Ende ist er es versucht ihn zum Laufen zu bringen ( ohne Garantie) hatte auf seinem Prüfstand auch funktioniert. Kosten:80.- Euro!!
    Nach Einbau und Probefahrt ging sie ca. 20 km dann ging das Licht wieder an,keine Stromlieferung nach Prüfung.
    Hatte mich geärgert das ich nicht gleich einen anderen Regler kaufte!!
    Jetzt habe ich einen neuen Regler bestellt und hatte die Kabel so abisoliert vorgefunden,das ist doch dann murks vom Boschdienst wenn der die Kabel nicht gesehen hat.
    Deshalb war ich verwirrt ob die beiden Kabel zusammen gehören.
    Bin jetzt schlauer habe eine Beschreibung im Netz gefunden, Danke trotzdem.
    Gruß
    Holger

    Hallo,

    bei meiner Gleichstromlichtmaschiene REE 75/12/1800 CLR1 habe ich den alten Regler ausgebaut und will diesen durch einen Elektronischen ersetzen. Jetzt stellt sich die Frage nach dem Anschluß?? Aus meiner Lima kommen 3 Kabel eines von der Kohle und 2 Stück aus dem Limagehäuse von der Feldwicklung . siehe Bild!! kann man beide Kabel zusammen die von der Feldwicklung kommen auf den Anschluß DF klemmen und den von der Kohle auf D+ des Reglers. Oder muß das zweite Kabel von der Feldwicklung woanders hin.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/file/d/3492/2sr65i3v_jpg.htm]
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Holger

    Hallo Ralf,
    die Pumpe hatte genau an der Angeflanschtenstelle von Pumpe zum Pumpenflansch diesel verloren leichter Dieselverlust nicht sehr stark aber man hat immer etwas frischen Diesel gesehen. Der Faltenbalg war kaputt diesen habe ich bestellt und erneuert ,und dafür habe ich die Pumpe ausgebaut d.h . die 2 Schrauben entfernt und Pumpe abgezogen und wollte diese undichtigkeit gleich mit beseitigen, jetzt stellt sich die Frage ob ich es nur reinigen soll und wieder zusammenbauen oder etwas Dichtmasse oder Dichtung verwenden soll.
    Bild kann ich leider nicht einfügen,kenne mich damit nicht so gut aus ,Sorry!!

    Hallo an alle,

    ich habe einen Eicher ED 13/II ,Baujahr 1958 mit einem ED 1 Motor 14 PS .
    Ich habe folgendes Problem:
    Die Einspritzpumpe ist undicht , ich habe sie ausgebaut aber finde keine dichtung ?? Kann es sein das sie wie auch beim Zylinderkopf es sich selbst abdichtet ohne Dichtung bzw. Dichtungsmaterial oder kann man was verwenden als Dichtmasse.
    Bin für eine Hilfreiche Antwort dankbar.

    Gruß
    Holger