Beiträge von ihcpower

    Hallo _Mike_


    Wenn der Motor nasse Büchsen hat sind die relativ schnell gewechselt, ist dann nur die Frage wie die Kolben ausehen.
    Um den Motor witer vor Rost zuschützen kann man zur Not auch normales Motoröl nehmen zu einsprühen, Konservierungöl ist aber besser.
    Bei der Einspritzpumpe ist es vielleicht gut diese mal auf enen Prüfstand zu nehmen um was sagen zu können.
    Schau doch mal in den Gelben Seiten bie Motorinstandsetzter nach die können dir ja auch eine Kostenvoranschlag machen.
    Denn so lange der Motorblock keinen Schaden hat ist jeder Motor im Grunde zu retten.

    m.f.G.ihcpower

    Hallo Breckenheim1

    Auf der Rückseite von den Portalen müßte die Einfüllschraube sein, auf dem mittleren Bild kann man diese sehen. Sie ist an der geraden Fläche hinter der Ackerschinen Aufnahme.
    Als Öl kommt 80er oder 90er Getriebeöl in Frage, bei meinem Güldner G30 kommt überall im Getriebe 90er Öl rein.

    m.f.G.ihcpower

    Hallo

    Nur wenn das Auto endgültig aus den Verkehr gezogen wird braucht man einen Verschrottungsnachweis von einem Schrotthändler oder Entsorgungsbetrieb.
    So viel ich weis kann man ein Fahrzeug ohne Nachweis ein Jahr stillegen, dann braucht man einen Nachweis was aus den Fahrzeug geworden ist.


    m.f.G.ihcpower

    Hallo sachallo

    Also eine gute gebrauchte Büchse wirst du wohl kaum finden, da die Büchsen beim Austreiben meist beschädigt werden.
    Falls du keine neue auftreiben kannst, frag doch mal bei einer Dreherei in deiner Nähe nach was es kostet wenn du dort ein Satz drehen lässt.

    m.f.G.ihcpower

    Hallo Ab

    Also ich grundiere alle Tiele zuerst und schraube das was möglich ist dann zusammen. Ist vor allem bei Kleinteilen sinnvoll und lackiere dann diese Vormontage in der Schlepperfarbe. Und alles was später monitiert wird werden die Schrauben nachlackiert.
    Wenn man bedenkt dass in bis in die 60er Jahre landwirtschaftliche Geräte teilweise ohne Grundierung lackiert wurden, muß man sich wundern dass diese Farbe so lange gehalten hat.


    m.f.G.ihcpower

    Hallo

    Zitat

    wenn man ne drehbank zur hand hat oder en bekannter macht man sich nen neuen gewindeeinsatz selbst.
    mit etwas erfahrung nem satz gewindebohrer und kernlochbohrern kann man sich den einsatz auch so daheim herstellen.
    einnfach tiefe vom alten loch messen und eine schraube entsprechender länge absägen natürlich ein oder zwei nummern grösser und in diese das entspechende gewinde scheiden.
    diese gewindebuchse dann am besten mit diversen schraubensicherungsklebern einkleben.

    Das funktioniert aber nur wenn genügend Restmaterial vorhanden ist, aber bei einem Aluzylinderkopf würde so wenig wie möglich aufbohren. Und auserdem sollt das Material von der Buchse auch eine gewisse Zugfestigkeit haben, das mit dem Feingewinde ist eher eine Lösung.

    m.f.G.ihcpower

    Hallo

    Bei Reparaturset z.B. von Helicoil http://www.bollhoff.com/web/web.nsf/HT…_reparatur.html braucht man den Kopf nicht unbedingt abbauen. Sowas ähnliches gibt es auch von Würth. http://www.wuerth.de/
    Da nennt sich das System Time-Sert das finde ich sogar besser für solche Fälle wie Helicoil. nur dafür kann ich keinen direkten Link einfügen findet man aber ganz leicht unter dem Fenster Produte.

    m.f.G.ihcpower

    Hallo


    Das einzige was bei den Lindestablern etwas gewöhnungsbedürftig ist sind die 2 Pedale für die Fahrtrichtung.
    Ja das Problem wenn es galatt ist kenne ich zu gut da fährt sich so ein Stabler ganz schön bescheiden und sowie es ein kleime Steigung hinaufgeht ist aber ganz schnell Schluß wenn die Reifen kein Profil mehr haben.

    m.f.G.ihcpower

    Hallo andi

    Diese Thema wurde schon in diversen Forn diskutiert. Rein technisch ist durch aus möglich einen Hinterradschlepper auf Allrad umzubauen. Nur aus finazieller Sicht lohnt sich das meist nicht da man in den meisten Fällen auch ein anderes Getriebe braucht. Es sei denn du hast ein Allradschlepper mit Motorschaden in den man nur den Motor vom Hinterradschlepper ein bauen braucht.

    m.f.G.ihcpower

    Hallo Markus

    Die sicherste Lösung ist wenn Lack und Verdünnung von gleichen Hersteller sind. Habe hier leider auch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht als ich eine günstige Verdünnung vom Baumarkt genommen hatte.
    Zum Spritzen benütze ich seit einiger Zeit nur noch Härterverdünnung, die ist zwar etwas teurer aber damit ist die Gefahr von Läufern an kritschen Stellen geringer.

    m.f.G.ihcpower

    Hallo

    Zitat

    man muss jedoch dazu sagen, dass er entweder mit sehr viel Aufwand geputzt und aufgefrischt wurde oder er sehr gepflegt ist. Farbe und Verdeck sind änderbar

    Mit dem Schneeschieber lässt es sich bestimmt auch super Geld im Winter verdienen[quote]
    Ohne Allrad kann man das für Lohnarbeiten glatt vergessen.

    m.f.G.ihcpower

    Hallo Stefan

    Mit der Bezeichnung Innenvielzahn liegst du sogar richtig. Nur es wird billiger sein eine Mutter Aufzuschweißen und eine neue Schraube zu kaufen als extra dafür ein Schlüssel zu kaufen.
    Falls eien Güldnerwerkstatt in deiner Nähe ist frag doch dort einfach mal nach ob sie dir so einen Schlüssel leihen.

    m.f.G.ihcpower