Beiträge von rosi219

    Also Zylinder und Kolben haben kleine riefen, aber ist unproblematisch. Den Zylinder kann ich schleifen lassen ist sehr die riefen sind minimal :) und der Nutring sah einem Schweizer Käse ähnlich :):wink:

    Grüße Rosi

    Hey Traktorenfreunde,

    habe nun, nach sehr langem erwärmen und mit 2 weiteren Hilfspersonen, den Zylinder aufdrehen können :!: 2 Leute haben den Hydraulikblock festgehalten und ich habe mit einer Zange und einem ca. 1,20m langem Rohr dann endlich den Zylinder aufdrehen können. :mrgreen::mrgreen:

    Hey Leute,

    habe jetzt meine Hinterachse + Kraftheber ausgebaut, da ich den Zahnflankenspiel einstellen wollte, was ich auch jetzt hoffentlich erfolgreich erledigt habe (bin mit dem Traktor noch nicht gefahren). Dabei bot sich die Gelegenheit den Kolben des Krafthebers mal genauer unter die Lupe zu nehmen, da dieser den Druck nicht mehr hält. Da fiel mir auf, dass die Ölwanne des Krafthebers beschädigt war und somit Öl austrat! Was jetzt heißt, dass ich das Getriebeöl direkt erneuert habe und die Ölwanne des Krafthebers zuschweißen lies. Da der Kraftheber den Druck nicht hält gehe ich davon aus, dass die Gummis des Kolbens porös oder nicht mehr vorhanden sind, da er bei kleiner Belastung direkt den Kraftheber wieder ablässt :weinen: .
    Hier nun meine Frage: der "Zylinder" des Krafthebers ist mit einem Gewinde verschraubt und geht einfach nicht auf. Ich habe das Gewinde jetzt bestimmt 3-4 Wochen mit WD-40 eingesprüht und probiert es zu öffnen, was nicht funktionierte . Daraufhin habe ich den Zylinder am Gewinde gestern erwärmt, um es dann gegebenenfalls aufdrehen zu können, was auch nicht klappte :o:o Leider ist in meinen schlauen Büchern von davon nichts beschrieben, wie man ihn vielleicht öffnen könnte nur eine komplette Zerlegung, die eigentlich nicht von Notwendigkeit ist :?
    Der Traktor ist ein Porsche 219 Standard Star

    Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal das selbe Problem gehabt oder hat noch eine gute Idee wie man dieses Problem lösen könnte :wink:

    Freundliche Standard grüße Rosario

    http://www.ebay.de/itm/Deutz-D-40…r-/191059328863

    so sieht der Zylinder aus ist zwar von einem Deutz D-40 aber das selbe System

    Also ich habe jetzt mal das Öl abgelassen und das Öl War glaube ich das richtige (fast so dünn wie Wasser ) aber was komisch ist das dort deutlich mehr Öl drinne waren wie 3,5 Liter ich schätze so an die 6 Liter ich sag mal wenn es bei 4 Liter gewesen wäre hätte ich mir keine Gedanken gemacht könnte es sein das es deswegen nicht funktioniert hat da zu viel Öl drin war?

    Grüße Rosario

    Also was da genau für ein Öl drin ist weiß ich nicht aber ich verstehe nicht ganz wie das Öl damit zusammen hängt wird es dann zu langsam an die Außenwand geschleudert und warum kommt die Kupplung dann von jetzt auf gleich? Das verstehe ich nicht ganz

    Grüße Rosario

    Also ich hatte ihn auseinander weil an der Welle die hinter der Schwungglocke sitzt der Wellendichtring undicht War dabei haben wir uns die Kupplung angeschaut und Beläge waren noch gut also äußerliche Veränderungen sah man nicht und wie du auch meinst mit dem im eingelegten Gang stehen bleiben funktioniert nicht und. Ich weiß nicht wie man den Pedalweg bestimmt aber ich sag mal so die Kupplung kommt nach Gefühl her gut nur wenn sie kommt schleift sie nicht sie ist einfach da woher kann sogar kommen und Das ich mit eingelegtem Gang nicht stehen bleiben kann ist komisch

    Danke für die flotte Antwort

    Gruß Rosario

    Hallo Freunde bin eben aud dieses Forum gestoßen da ich ein Problem mit meiner Kupplung habe. Es handelt sich hierbei um einen Porsche Standard Star 219 der sehr lange (ca. 20 Jahre) gestanden hat und wo sehr viel erneuert und oder überholt wurde von mir selbst inzwischen habe ich den Traktor schon oft demontiert und fast alle ölauslässe behoben das einzige was ich nicht in den griff bekomme ist die kupplung :( . Das Problem ist das die Kupplung von jetzt auf gleich egal wie langsam man sie kommen lässt sobald der Punkt erreicht ist ist die kupplung voll da und wie ich gehört habe soll man bei dieser Kupplung im 1Gang ohne die kupplung zu treten stehen bleiben können indem man nur auf der Bremse steht weiß jemand ob man die kupplung einstellen kann oder was das für ein Problem sein könnte

    Grüße Rosario :new: