Beiträge von Oberland

    Hallo und guten Abend zusammen,
    es sind zwar schon ein paar Jahre her, dass es im Forum die Fragen zum Kondensator-Motor "Ek" gab...
    Habe diese erst kürzlich gelesen, weil ich stolzer Besitzer eines solchen bin und natürlich nach Infos suche.
    Motordaten habe ich vmtl. die richtigen, da ich aus purem Zufall ein Datenblatt von 1963 habe.
    Das Baujahr vermute ich um 1955.
    Bei Farymann, in Lampertheim, hat mir Herr Mario Diefenbach prompt mitgeteilt, dass er keinerlei zusätzliche Informationen, speziell über diesen Typ, hat.

    Nun meine Frage an alle Farymann-Freunde:
    Wer hat möglicherweise etwas über die Kondensat-Kühlung, etwa eine Anleitung oder so?
    Es würde mich sehr freuen, natürlich werden die Unkosten erstattet.
    Ich freue mich auf weitere Infos.

    Georg, vom Oberland