Beiträge von Güldner G 25

    Hallo GueldnerSchrauber,

    Vielen Dank schonmal. Dann weiß ich jetzt wenigstens dass er selten ist.

    Schade nur das man anscheinend wirklich nichts über die Typen A7V, A8V und meinen A9V herausfinden kann.

    vielleicht gibt es ja doch noch jemanden der mehr weiß. Mal abwarten.


    LG Florian

    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines Güldner A9V aus dem Baujahr 1953. Er hat den 2DA Motor (gedrosselt auf 16 Ps) und das ZF A8 Getriebe verbaut.

    Jetzt das Kuriose! Fahrgestellnummer und Fahrzeugbrief stimmen überein aber nirgendwo ist etwas über diesen Typ zufinden. Weder im Internet noch in irgendwelchen Fachzeitschriften.

    Sogar das Typenbuch von Güldner wo alle je gebauten Traktoren mit Stückzahlen aufgelistet sind schweigt über den A9V.

    Fakt ist aber das es den A9V ja gegeben haben muss.

    Hat irgendjemand hier irgendwelche Daten und Fakten zum meinem Traktor, wie z.B. Stückzahlen Bauzeit etc.


    Würde mich freuen wenn ich mehr über den A9V erfahren kann.:mrgreen:


    Gruß Florian

    Hallo

    es gibt Neuigkeiten, ich war eben beim Besitzer und wir sind uns sofort einig geworden ich kann den Güldner nun mein eigen nennen.
    Den von mir vorgeschlagenen Preis von 500 Euro nahm er dirket an.
    Der Motor hat wohl vor 7 Jahren eine neue Kopfdichtung bekommen un der Anlasser wurde überholt.
    Ich werden ihn in den nächsten Wochen abholen gehen und dann werden wir sehen ob der anspringt oder nicht.
    Zuerst wird er natürlich gründlichst unter die Lupe genommen.

    LG Florian

    Hallo Jörg
    ein Marktwert von 1000 bis 1500 Euro mag realistisch sein allerdings bei Traktoren die laufen.
    Für 1500 bekommt man laufende Güldner bei ebay von daher ist es unrealistisch mehr als 600 zu bezahlen.
    Ob das der Besitzer so sieht ist natürlich ein anderes Thema.

    LG Florian

    Hallo

    Einen Frostschaden hat er auf jedenfalls nicht und es ist auch kein Kühlwasser ins Öl gelaufen so viel kann ich zum jetzigen Zeitpunkt sagen.

    Ja der Schlepper steht im Krein Bernkastel Wittlich aber wo genau werde ich für mich behalten.
    Er ist höchstwahrscheinlich nur im Weinbau gelaufen.
    Wenn das stimmt dann haben solche Schlepper bei uns nicht mehr wie 5 bis 6000h gelaufen eher weniger je nach Betriebsgröße damals.

    Der TÜV am Güldner ist laut Plakette im Dezember 2006 abgelaufen.

    Preislich dachte ich auch an nichtehr als 500 Euro alles andere wäre mir zu Riskant.

    LG Florian

    Hallo
    habe heute durch Zufall einen schönen Scheunenfund gemacht, einen Güldner AF 15.
    Der scheint wohl schon länger zu stehen, das Kühlwasser wurde abgelassen un der Motor lässt sich von Hand durchdrehen.

    Den Besitzer habe ich schon ausfindig gemacht, ich werde ihn morgen Abend kontaktieren und wir werden sehen weas sich machen lässt.
    Aber eins steht fest der muss gerettet werden.

    Was ist der in dem Zustand noch wert?
    Wenn mich nicht alles teuscht hat der auch schon mal auf der Seite gelegen.


    Viel Spaß mit den Bildern
    Ich werde weiter berichten und bis dann.

    LG Florian

    Hallo,
    ich haben ein Problem mit der Hydraulik meines Güldner G 25.
    das Regelsteuergerät der Dreipunkthydraulik regelt erst auf den letzten paar Zentimeter der bedien Skala nach oben. Das nervt weil man so die Dreipunkt nur ganz oben oder ganz unten halten kann. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß Florian

    Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage, ich habe im Oktober von meinem Groß Onkel einen Traktor bekommen.
    Jetzt stellt sic mir die Frage soll ich ihn im Originalzustand belassen oder restaurieren? Es handelt sich um einen Güldner G 25 S Baujahr 1963, er hat die letzten 12 Jahre unbenutzt in der Ecke ghestanden.