Beiträge von Charly

    Hallo GTfan,
    eine Bedienungsanleitung hab ich schon, auch eine Ersatzteilliste. Dort hätte ich gleich nachschauen können, denn in der kann man sehen, dass der Ölfilterbehälter mit einer langen zentralen Schraube befestigt ist....
    Nach einer allgemeinen Reparaturanleitung suche ich jetzt noch.
    Gruß
    Charly

    Hallo GTfan, danke für den Hinweis. Ich habe sofort im Internet geschaut. Da gibt es aber mehrere Angebote. Die meisten nennen sich "Werkstatthandbuch", zum Teil beschreiben sie aber nur die Reparatur des Motors oder des Getriebes. Fast alle haben einen blassgrünen Einband mit dem Logo von DEUTZ.
    Kannst Du mir ein Handbuch besonders empfehlen, dann besorge ich es mir sofort.
    Gruß
    Charly

    Hallo, ich habe an meinem Deutz einen Ölwechsel durchgeführt und wollte auch den Ölfilter wechseln. Der Behälter für den Ölfilter hat unten 2 Schrauben: eine seitlich und eine zentral. Ich vermute mal, die seitliche Schraube ist die Ablassschraube und die zentrale Schraube dient der Befestigung des Behälters und muss zum Filterwechsel gelöst werden. Stimmt das oder wie komme ich sonst an den Filter?
    Gruß Charly

    Hallo, Helicoil kenn ich, aber zum Einsetzen komm ich da nicht ran, ohne den halben Deutz zu zerlegen. Es ist schon schwer, an die Schraube mit einem Steckschlüssel zu kommen. Gabelschlüssel geht gar nicht. Loctite war auch nur so eine Idee. Kaltmetall kenne ich nicht, werde mich aber schlau machen und mal bei meinem Metallbauer in der Nachbarschaft fragen. Sollte das Thema aktuell bleiben, mache ich dasd als neues Thema auf.
    Gruß Charly

    Hallo, inzwischen scheint sich mein Problem mit dem Ölluftfilter zu lösen. Ich habe mit mehreren Leuten über ebay-Kleinanzeigen Kontakt aufnehmen können und bin optimistisch, dass darunter ein passendes Teil für mich ist.
    Wenn ich sicher bin, werde ich es hier kundtun.
    Vielleicht könnt ihr mir aber auch noch eine andere Frage beantworten. Eine M8-Sechskantschraube zur Befestigung der Drehzahlverstellung ist nur schwer zugänglich, hat aber ein "ewiges Gewinde". Sie steckt in einem Sackloch und läßt sich nicht mehr fest anziehen. Kommt man da mit loctite oder einem anderen Kleber weiter?
    Gruß
    Charly

    Hallo F20GH, eben hat mich ein Sammler angerufen und mir einen neuen Behälter aus Metall angeboten. Er möchte 115.-€ und würde ihn problemlos zurücknehmen, falls er doch nicht passt. Das klingt gut!
    Noch ein Tipp von ihm: als ich ihm erzählt habe, was ich mit meinem Deutz vorhabe (ab Ende April mit dem Deutz und einem selbstgebauten Schäferkarren ans Nordkap), hat er mir geraten, einige Ersatzteile mitzunehmen (Tankfilter, Ölfilter, Ersatzlampen, Sicherungen, evtl. einen Schlauch für das Vorderrad). Fällt Dir noch etwas Wichtiges ein??
    Gruß
    Charly

    Hallo, ich habe jetzt ein Angebot für einen kompletten Ölluftfilter bekommen. Er ist aus Metall und soll lt. Verkäufer wohl passen. Er soll aber 250.-€ kosten. Ist der Preis gerechtfertigt? Ich finde ihn reichlich hoch.
    Charly

    Hallo F2GH,
    es sieht so aus, als wären die Behälter überwiegend aus Metall. Zumindest hat mir das ein Landmaschinenmechaniker mitgeteilt, der selbst einen Deutz D4005 hat und noch nie so einen Behälter aus Kunststoff gesehen hat.
    Warum mein Teil aus Plastik ist, weiß ich auch nicht. Zumindest weiß ich aber jetzt etwas genauer, wonach ich fragen muss, wenn ich mich an einen Deutz-Händler wende.
    Gruß Charly

    Hallo, ich habe einen Deutz D4005. Der Kunststoffbehälter des Ölluftfilters ist total kaputt (Risse,1 Klammer fehlt ganz, die andere ist fast abgerissen.
    Auf dem Behälter steht die Nr. 6642. Obere Weite: 190mm, Höhe 175mm. Wo bekomme ich dieses Teil her?