Beiträge von Stefan IHC

    Hallo.

    Ich habe einige Zeit bei Stolberger Maschinenbau/KMB gearbeitet.
    KMB steht übrigens für Kabelmaschienenbau und das war auch das Geschäft der Firma zu meiner Zeit Bau von Kabel- und Verseilanlagen.

    Nach einer Insolvenz Anfnag des Jahrausends gibt es die Firma soweit ich weiß bis heute, allerdings ist sie in andere Räumlichkeiten umgezogen.

    Der Robuster stand am Anfang der Firmengeschichte.Einige Fotos hingen zu meiner Zeit noch in den Büros.
    Entwickelt wurde er wohl von einem Herrn Sauer, der später sich mit seiner Firma LESA Konstruktionen Sauer KG auf Unimog-Umbauten spezialisierte.
    Diese Firma ist aber inzwischen auch inaktiv..

    Technische Informationen zum Robuster gibt es aber vielleicht noch bei ehemaligen Mitarbeiten.

    Gruß Stefan