Langsam wird es

Kommentare 2

  • Hallo Bernd,
    schön, dass er Dir gefällt. Dieser Schlepper ist quasi ein Abfallprodukt (Reste vom Teileträger). Es war billiger einen Teileträger zu erwerben wie einen Achstrichter (Portalachse). Das Problem der Portalachse habe ich umgangen und damit ist sie noch für ein 6km/h Fahrzeug tauglich. Ja es ist richtig, die Vorderräder sind weiter auseinander. Mit diesem habe ich mir jedoch den Traum eines amerikanischen Row Crop bzw. DDR Eigenbau erfüllt.
    Zum Ölfilter:

    Meines Wissens gibt es 3 verschiedene Motore in diesen Schleppern.

    Continental

    Simca

    Peugeot

    Hanomag 2Zyl 2 Takt Diesel

    Die haben wohl alle verschiedene Filter, der Simca hat wohl nur ein Sieb, der Peugeot hat den Filter vom Peugeot 203.
    Hast Du eine Typenbezeichnung?
    11 Kanada Continental 3 Gang Getriebe

    811 Frankreich Continental 3 Gang Getriebe

    812 Frankreich SIMCA 3 Gang Getriebe

    812 TM Frankreich Peugeot 203 3 Gang Getriebe

    820 Frankreich SIMCA, Peugeot 203, Hanomag 5 Gang Getriebe

    Auf unserer HP http://www.oldtimerzunft-guntersblum.de findest Du Bilder und Berichte in den Rubriken Fahrzeuge und Restaurationen vom Schlepper mit mit dem Peugeot Motor. An dem Schlepper von diesem Bild bin ich noch am arbeiten, Internet kommt später.

    Für Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung

    Gruß

    Gunther

  • Sehr schöner Trecker!!!!

    Wir haben uns letzte Woche auch einen Ersteigert.Aber die Vorderräder stehen weiter auseinander.Was kommt da für ein Ölfilter rein?????

    lg Bernd