Anzeige

Letzte Aktivitäten

  • EicherFahrer93

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Eicher 3085 Synchronisation verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    gestern habe ich es endlich geschafft die Synchronisierung einzubauen.

    Zahnräder sehen zum Glück alle top aus, keine Beschädigungen an den Zähnen.








    Das Getriebe war so wie es aussieht schon mindestens einmal geöffnet. Die alte Synchronisierung muss…
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema Farmall H von 1943: Wiederbelebung eines RowCrops verfasst.
    Beitrag
    Wie ich weiter oben schrieb, funktionierten die neuen Bremsen des Farmall H ganz anständig, allerdings war der Nachstellbereich selbst mit den neuen Bremsbelägen schon fast ganz ausgereizt. Das konnte also keine dauerhafte Lösung sein. Die Ursache…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzes Kennzeichen im Wald verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph,

    schwarzes Kennzeichen im Wald wird oft beäugt - meistens aber von Spaziergängern aus der Stadt.
    Trotzdem - grünes Kennzeichen bekommst Du ja nur, wenn Du Einkünfte aus LoF-Zwecken hast.
    Wenn Du das NICHT hast, besteht ja trotzdem ein Recht,…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonstige
    • Beleuchtung
    Arbeitsscheinwerfer Problem bei LED Scheinwerfern. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Namenloser.

    Wie hast Du die LEDs denn angeschlossen?
    Komplett separater Stromkreis mit neuem Schalter und Relais, oder schaltest Du ausschließlich über den Schalter?
    Oder hast Du die Kabel bei einem vorhandenen Mehrstufenschalter "dazu geklemmt"?
    Mach…
  • HPW-ED310

    Hat eine Antwort im Thema Überrollbügel kürzen verfasst.
    Beitrag
    Merci

    Werd ich noch sparen müssen....

    HP
  • schlütersim

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzes Kennzeichen im Wald verfasst.
    Beitrag
    Ein grünes Kennzeichen kriegst Du nicht, nur weil Du 2 ha Wald und Wiese besitzt.
    Du must in Deiner Steuererklärung in der Anlage L Einkünfte aus der Land- u. Forstwirtschaft nachweisen.
    Das prüft der Zoll bei der Beantragung einer grünen Nummer nach.
    Evtl.…
  • Nobbyfendt

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • kaeptn gueldner

    Hat die Trophäe New Member erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast 50 Aktivitätspunkte erreicht und bist ab jetzt ein vollwertiges Forenmitglied.
  • kaeptn gueldner

    Hat das Thema Schwarzes Kennzeichen im Wald gestartet.
    Thema
    Guten Morgen,

    jetzt habe ich viel gelesen in den verschiedenen Foren und Threats und Beiträgen zum wohl etwas leidigen Thema "Nummernschild" aber meine Frage nicht beantwortet gefunden.
    Ich möchte sowohl auf der Straße zur Eisdiele als auch auf Wald-…
  • kaeptn gueldner

    Hat eine Antwort im Thema Überrollbügel kürzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von HPW-ED310)

    AUf Anfrage prompte und nette Antwort: 325€ inklusive Versand


    kommt wahrscheinlich unlackiert...
  • setzling

    Hat das Bild Holder B18 hochgeladen.
    Bild/Video
    Holder B18
  • Nobbyfendt

    Hat eine Antwort im Thema BA,ETL,Werkstatthandbuch für Motoren und Traktoren verfasst.
    Beitrag
    hallo Jones,
    Ich habe eine Frage zum kd 412 e.
    Bitte schreib mich mal an, würde gerne mal mit dir telefonieren, evtl kannst du mir mit deiner Anleitung weiterhelfen.
    Danke
    Thomas
  • Hobbyschrauber

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • G-Peter

    Hat eine Antwort im Thema Motorsägenschein verfasst.
    Beitrag
    Daß man die Sperrung einer Behörde anzeigen/melden muß, war mir bisher nicht bekannt. Man lernt nie aus.

    Ist die Sicherung mit zwei Posten bei öffentlichen Wegen auch dann vorgeschrieben, wenn der Harvester am Waldrand zum Weg zugange ist ? Ich habe die…
  • d5506fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Motorsägenschein verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    (Zitat von G-Peter)

    Nicht ganz. Bis Anfang diesen Jahres gab es noch die Einheitsforstverwaltung in NRW. Dies ist aber aufgrund den Kartellverfahrens umgestellt worden. Waldeigentümer können sich aussuchen, ob sie sich einer FBG anschließen, oder…
  • Hobbyschrauber

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonstige
    • Beleuchtung
    Arbeitsscheinwerfer Problem bei LED Scheinwerfern. verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend, gibt es eine Lösung für dieses Problem, ich habe nämlich das selbe Problem bei meine. nachgerüsteten LED s beim Ford 7810.
    Wenn ich Abblendlicht anschalte gehen hinten die Arbeitsscheinwerfer mit an, die Vermutung mit Kriechstrom und den LEDs…
  • G-Peter

    Hat eine Antwort im Thema Motorsägenschein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha_62)

    Was hat "Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfahlen" mit deinem Privatwald zu tun ? Die sind für den Staatswald zuständig.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…betrieb_Wald_und_Holz_NRW

    Eventuell beziehst du von denen eine…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • Allgaier
    Aufsatz Fettpresse verfasst.
    Beitrag
    Hallo Raguz,

    es gibt schon verschiedene Arten von Schmiernippeln - jedenfalls "früher" war es so.
    Seit vielen Jahrzehnten sind die Nippel und die Mundstücke der Presse vereinheitlicht - leider auf ZWEI
    verschiedene Normen - DIN 3402 (alt) und DIN 71412 (hat…
  • Raguz

    Hat das Thema
    • Allgaier
    Aufsatz Fettpresse gestartet.
    Thema
    Moin moin,

    will mir nun dann doch mal ne Fettpresse zulegen.

    Die Frage wäre jetzt, ob es da universelle Größen von Pressen sowie Abschmiernippeln gibt oder man darauf achten muss, dass das eine zum anderen passt?
    Wäre in dem Falle für meinen AP17.

    Dankeschön!
  • d5506fahrer

    Hat eine Antwort im Thema Motorsägenschein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Micha_62)

    Moin,

    das heißt richtig " Landesbetrieb Wald und Holz Nordrhein-Westfahlen". Dieser gestattet z.B. keine Selbstwerber mehr im Bestand. Brennholz wird hier nur noch in 3 m Abschnitten gepoltert frei Waldstraße verkauft. Wenn der…