Anzeige

Letzte Aktivitäten

  • MichlMeik

    Hat das Thema
    • Fendt
    • Getriebeöl
    Fendt 250 S Wartung Intervalle welche Öle ? gestartet.
    Thema
    Habe heute mal meinen Kleinen Fendt 250S Baujahr 1989 durchgeschaut der muß ja Fit sein wenns zum Stilfserjoch geht im Juni vorallem die Bremsen.

    gekauft habe ich ich den Fendt250S ja im Mai 2019 mit 5090 BS jetzt hat er 5214 BS

    In 2019 hab ich Motor…
  • MichlMeik

    Hat eine Antwort im Thema Suche Papiere für einen TSA Feuerwehranhänger verfasst.
    Beitrag
    Sorrry, hab die Antwort erst gelesen, werden demnächst ein paar Fotos reinstellen
  • 3085

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Eicher 3085 Synchronisation verfasst.
    Beitrag
    Gerne in einem eigenen Thread, da sich das Problem durchaus von dem im 3085 unterscheidet. Vielleicht kann man das an dieser Stelle auch trennen.
    Grundsätzlich ist zum Schalten der synchronisierten Gänge einiges an Kraftaufwand nötig. An der…
  • Alex770

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es keine David Brown besitzer im Traktorhof ???? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    es ging die letzten Wochen etwas weiter und es kommen wieder fragen, die ich mir aus den Dokumenten nicht beantworten konnte.

    Vor drei Tagen habe ich die Kraftstofffilter gewechselt, auch das Schauglas der Kraftstoffpumpe ausgeputzt - das…
  • Homer

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Treckerdoktor

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    Eicher 3085 Synchronisation verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    man bekommt den Schalthebel gar nicht weit genug nach rechts um Gänge 3 oder 4 einzulegen. Daher hege ich noch die Hoffnung das oben etwas ausgehakt ist. Werde nächste Woche nachsehen und wenn gewünscht berichten.
    Freundliche Grüße
  • Homer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hako
    Hakotrac verfasst.
    Beitrag
    Hallo ich bin der Michael aus Baden-Württemberg,
    besitze einen Hako 2000v mit Onanmotor.
    Hatte mich schon vor 2 Jahren hier angemeldet und Eure fachlichen Kentnisse stets bewundert und verfolgt.
    Zum Glück lief mein Hako immer bestens.
    Leider habe ich meine…
  • fourstroker

    Hat eine Antwort im Thema
    • Güldner
    • Sonstige
    • Sonstige
    Funktion Dekompression Güldner 2BN / 2BS usw. verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    habe mir vorher das Problem mit der Dekompression am Schlepper noch einmal angeschaut und ja, ich hatte die Ventile mit offener Dekompression eingestellt. Der Dekomp-Hebel selber macht wirklich nur eine minimale Hubbewegung, deshalb ist der…
  • Raubtierfahrer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    EM 300 will nicht richtig anspringen verfasst.
    Beitrag
    Entschuldigung das ich mich hier nochmal melde, habe aber nicht damit gerechnet das es solche Auswirkungen nach sich zieht. Ich schrieb ja dass ich kein Spezialist bin da ich quasi frisch einen Tiger besitze. Gab bei mir auch schon in einem von mir…
  • mkeicher

    Hat eine Antwort im Thema
    • Güldner
    Funktion Bosch Steuergerät HY SEC verfasst.
    Beitrag
    Habe das Teil jetzt noch etwas weiter zerlegt.
    Es sind zwei Teilchen die an der Steuerbuchse abgebrochen sind.
    Ich weiss natürlich das die nicht ohne Grund da waren wo sie waren (evtl. Fertigungsbedingt).
    Aber wenn ich mir das Schnittbild anschaue dürfte…
  • Eicher-Diesel-13

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    EM 300 will nicht richtig anspringen verfasst.
    Beitrag
    Na, dann komm ich als inzwischen Passivmitglied auch mal um die Ecke zum Thema Spaltfilter an den EDK`s

    EDK2 Motor mit Spaltfilter, wurde im Zuge der Reparatur auf 2. Untermaß geschliffen und auf Wechselfilter umgebaut. Öldruck war davor bei 3bar kalt,…
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    EM 300 will nicht richtig anspringen verfasst.
    Beitrag
    Christoph,

    ich glaube nicht, dass hier irgendjemand Johannes umfassende (Eicher-) Kompetenz anzweifelt - darum geht es hier nicht.

    Und das Leute die "keine Ahnung haben" hier etwas infrage stellen zeugt für mich ehr davon, dass diese "Unwissenden" (zu…
  • F20GH

    Reaktion (Beitrag)
    Zumindest ich lasse Johannes Aussage so nicht stehen.
    Johannes, es geht hier nicht um dein Wissen oder deine fachliche Kompetenz. Das ist sicher alles toll und vor allem Eicher-Fahrer schätzen deinen Rat.
    Umso ärgerlicher für alle hier, User wie auch
  • Folky

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Folky

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hako
    Hakotrac verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hakorettor)

    moin Ich bin Nils und komme aus Niedersachsen.
    Wenn dieser sagenumwobene trac in einem Blau erstrahlt, hat mein Vater diesen letztes Jahr, von dem Herrn aus Luxemburg erworben.
    Naja wir fanden den beide nicht schlecht.
    Funktion ist…
  • Andy17

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Andy17

    Thema
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzen einen Fahr D130A gekauft aber ich habe keine Betriebanleitung
    Hätte jemand zufällig eine die er mir per pdf zukommen lassen könnte?
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas Schneider
    :)
  • EicherTigerEDK2

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    EM 300 will nicht richtig anspringen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    ich bin überwiegend nur stiller Leser in diesem Forum, will mich an dieser Stelle mal wieder zu Wort melden.
    Ich schätze die fachlich fundierten und auf praktischer Erfahrung beruhenden Beiträge von Johannes sehr. Ich freue mich immer…
  • Hinnerk

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    EM 300 will nicht richtig anspringen verfasst.
    Beitrag
    Zumindest ich lasse Johannes Aussage so nicht stehen.
    Johannes, es geht hier nicht um dein Wissen oder deine fachliche Kompetenz. Das ist sicher alles toll und vor allem Eicher-Fahrer schätzen deinen Rat.
    Umso ärgerlicher für alle hier, User wie auch
  • F20GH

    Reaktion (Beitrag)
    Nein Johannes,
    So einfach ist das eben nicht. Und das weisst du genau.
    "Wenn jemand etwas schreibt, was meiner Meinung nach nicht stimmt, darf ich ihn anblaffen wie ich will" ist bekanntermaßen deine eigene Regel, die sich so in den hier gültigen