Anzeige

Letzte Aktivitäten

  • Holzwurm_68

    Hat mit Gefällt mir auf das Bild Lindner vor 2000 Jahre alten Mooreiche reagiert.
    Reaktion (Bild/Video)
    Lindner vor 2000 Jahre alten Mooreiche
  • Justfendt

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Traktorhofler,
    im März habe ich ein paar Bilder meines Fendts Farmer 2D versprochen. Hier einmal ein Bild von einer Brennholzlieferung und zwei Bilder vom Holzrücken im Käferholz mit einer 30kN Taifun Seilwinde von heute
    Lieben Gruß,
    Jan
  • Holzwurm_68

    Hat das Thema FW228 mit Anhänger und Seilwinde gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Traktorhofler,
    im März habe ich ein paar Bilder meines Fendts Farmer 2D versprochen. Hier einmal ein Bild von einer Brennholzlieferung und zwei Bilder vom Holzrücken im Käferholz mit einer 30kN Taifun Seilwinde von heute
    Lieben Gruß,
    Jan
  • Stevin

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Buchsen / Lager
    Eicher ED16/2 Ringmutter Kegelradwelle verfasst.
    Beitrag
    Danke für die schnelle Antwort 3085! :thumbup:
    Dann werd ich das ganze "normal" festziehen und versuchen etwas mit Schraubensicherung zu arbeiten.


    Dann hab ich mir ja gleich mal den falschen Filter geholt :roll:
  • 3085

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Buchsen / Lager
    Eicher ED16/2 Ringmutter Kegelradwelle verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Die Mutter muss ordentlich fest gezogen werden. Einen Sollwert gibt es nicht.
    Falls du genug Platz zum reinigen haben solltest ist der Einsatz von hochfestem Schraubenkleber sicher kein Fehler, im Gegenteil.
    Ist beim ED16/II nicht der große…
  • Harry

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Stevin

    Hat das Thema
    • Eicher
    • Buchsen / Lager
    Eicher ED16/2 Ringmutter Kegelradwelle gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    nachdem ich von der Problematischen Ringmuttern im Getriebe der Hurth G76 gehört habe, machte ich mich gleich an das demontieren des Getriebedeckels und ging einfach mal vom schlimmsten aus ..
    Aber siehe da - Glücklicherweise kein…
  • Harry

    Thema
    Erstmal Entschuldigung an alle, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen! Ich habe einen Gutbrod 2060 Benziner geerbt und ihn so weit, daß er nun zum TÜV kann. Mußte leider feststellen, daß kein Brief mehr vorhanden ist.
    Deshalb meine Bitte an euch:…
  • +Matthes+

    Hat eine Antwort im Thema
    • Güldner
    • Einspritzpumpe
    • Unrunder Lauf
    Güldner G45S sägt im Standgas verfasst.
    Beitrag
    Alles gut Fabian,
    für mich ist das Thema durch. Ich muss nicht "recht haben". Auch im Deutz-Forum hat die Mehrzahl auf defekten Regler/Reglerfeder getippt.Allerdings habe ich nun wohl schon annähernd 50 Jahre Dieselschrauberei hinter mir.
    Eine tropfende…
  • GTfan

    Hat eine Antwort im Thema
    • Güldner
    • Einspritzpumpe
    • Unrunder Lauf
    Güldner G45S sägt im Standgas verfasst.
    Beitrag
    Hallo Matthes,

    wenn mehr als eine Düse nicht richtig arbeitet, ist das nicht immer leicht, das einem Zylinder zuzuordnen.
    Felix selbst berichtet dazu:
    https://www.deutzforum.de/inde…&postID=576664#post576664

    Selbst bei einem Hanomag D57-Motor hatte ich das…
  • Renault7056

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • *Wolfgang*

    Hat die Trophäe Jemand mag Dich erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast für Deine Beiträge 1 Like erhalten.
  • GTfan

    Reaktion (Beitrag)
    Nein, ist schon klar, ist mir dann auch gedämmert. Werd ich nicht mehr tun, will ja auch nicht daß es deswegen Streß gibt.
  • GTfan

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Wolfgang,

    (Zitat)


    ... das wird wohl daran liegen, dass Du höchstwahrscheinlich damit gegen §3 Abs. 1 der Nutzungsbedingungen dieses Forums verstoßen hast!
    Das Reglement sollte man sich von Zeit zu Zeit mal zu Gemüte führen.
    Das Internet ist KEIN…
  • GTfan

    Hat eine Antwort im Thema
    • John Deere
    • Kraftstofffilter
    • Sonstige
    Kraftstofffilter reinigen am John Deere Lanz 310 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    das ist doch eigentlich logisch:
    (Zitat von Peter)

    Beim Pumpen kann der Absperrhahn natürlich offen sein.
    Wenn man aber den Filter heraus nimmt oder die Pumpe zerlegt, muss der Absperrhahn vorher geschlossen werden. Das Schließen des Hahnes…
  • Jetztreichts

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Stevin

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Renault7056

    Hat das Thema
    • Renault
    Wasserpumpe für Renault Super 4 gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich hätte eine Frage wegen eines Renault Super 4 mit dem Alfa 710/30 Motor bei dem die Wasserpumpe kaputt ist.
    weis vielleicht welche Alternativen es gibt oder wo mann eine für den 710/30 herbekommt?
    vielen Dank im Voraus
    Karl
  • *Wolfgang*

    Hat eine Antwort im Thema
    • Schlüter
    • Kraftheber
    Schlüter S350 am Kraftheber undicht, woher Dichtungen beziehen? verfasst.
    Beitrag
    Nein, ist schon klar, ist mir dann auch gedämmert. Werd ich nicht mehr tun, will ja auch nicht daß es deswegen Streß gibt.
  • Yilo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fendt
    Fendt Famer 1z Hydraulik Hebel abgebrochen verfasst.
    Beitrag
    Er war nicht schon weg, sondern der Besitzer hat es sich anders überlegt und wollte doch nicht verkaufen 😉