Letzte Aktivitäten

  • Eifelagria 18. März 2024 um 20:34

    Hat eine Antwort im Thema
    • Renault
    Lenkhilfe verfasst.
    Beitrag
    Ok, jeder wie er mag.

    Hm, welchen Luftdruck haben die Vorderreifen?

    Zu niedriger Druck kann Welten im Lenkverhalten ausmachen.
  • KarlFux 18. März 2024 um 18:47

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • KarlFux 18. März 2024 um 18:35

    Hat eine Antwort im Thema
    • Güldner
    • Drehzahlregler
    • Springt schlecht an
    Güldner ABN 22PS Einspritzpumpe & Regler einstellen verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich hab das Problem, dass mein ADN (2DN Motor, 16PS) nicht mehr starten wollte.

    Die Einspritzpumpe fördert keinen Kraftstoff zu den Einspritzdüsen. Habe schon Einspritzpumpe, Fliehkraftgewichtegehäuse und Drehzahlhebel demontiert. Muss…
  • F20GH 18. März 2024 um 17:50

    Hat eine Antwort im Thema
    • Sonstige
    Krone Emsland 3 Seiten Kipper EDK 4 3 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michi,



    bei Krone auf der Internet-Seite bekommst Du jede Menge Bedienungsanleitungen zum Download - unter "historische Maschinen"

    findest Du auch die Baureihe der "Emsland Kipper".



    Gruß, Jörg.
  • Michi88 18. März 2024 um 16:40

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Michi88 18. März 2024 um 15:33

    Hat das Thema
    • Sonstige
    Krone Emsland 3 Seiten Kipper EDK 4 3 gestartet.
    Thema
    Hallo Gemeinde

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen!

    Habe eine Krone Emsland 3 Seitenkipper mit der Bezeichnung EDK 4 3



    Meine Frage währe ob es für den Kipper eine art Gebrauchsanweisung oder Handbuch noch gibt!?

    Da ich mit der Auflaufbremse Probleme…
  • Dr.Eckert 18. März 2024 um 15:16

    Reaktion (Beitrag)
    Ok, dann passt es ja...

    Bei Bungartz bin ich leider nicht so bewandert, mehr bei den Eichern...

    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

    Bei allgemeinen Fragen kann Dir hier sicherlich geholfen werden...
  • Dr.Eckert 18. März 2024 um 15:16

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Julian es gibt allgemeine Literatur die sich mit dem Thema befasst. Aus dem Motorbuchverlag gibt es einschlägige Literatur die sich mit dem Thema befasst. Es gibt aber auch Schulliteratur des Ulmer verlags die ist zum Teil auch Bestandteil der…
  • womag 18. März 2024 um 14:57

    Beitrag
    Hallo Julian es gibt allgemeine Literatur die sich mit dem Thema befasst. Aus dem Motorbuchverlag gibt es einschlägige Literatur die sich mit dem Thema befasst. Es gibt aber auch Schulliteratur des Ulmer verlags die ist zum Teil auch Bestandteil der…
  • Deutz d 40 18. März 2024 um 14:50

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Steppway 18. März 2024 um 14:50

    Hat die Trophäe New Member erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast erfolgreich Deine ersten 5 Beiträge verfasst und bist ab jetzt ein vollwertiges Forenmitglied.
  • Deutz d 40 18. März 2024 um 14:40

    Hat eine Antwort im Thema Überrollbügel kürzen verfasst.
    Beitrag
    Könnte mir einer sagen wo ich das erwerben kann ?

    Grüße

    Deutz d 40
  • Steppway 18. März 2024 um 14:26

    Hat eine Antwort im Thema
    • Renault
    Lenkhilfe verfasst.
    Beitrag
    Danke Patrick Es wäre aber doch schön wenn es leichter gehen würde, ich hänge mit meinen 90 kg nämlich daran wie ein nasser Sack
  • Benjamin.K 18. März 2024 um 10:50

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Benjamin.K 18. März 2024 um 10:02

    Thema
    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem mit der Bremse an meinem 601. Ich habe den Hanomag vor ein paar Monaten gekauft und diverse Dinge repariert. So richtig ans arbeiten oder fahren ist er noch nicht gekommen.

    Zuletzt habe ich am linken Hinterrad den…
  • Eifelagria 18. März 2024 um 09:35

    Hat eine Antwort im Thema
    • Renault
    Lenkhilfe verfasst.
    Beitrag
    Immer schön, wenn altes Eisen wIeder zum Leben erweckt wird.

    Persönlich würde ich keine hydraulische Lenkung nachrüsten wollen.

    Natürlich ist man von Pkw-lenkungen verwöhnt.

    Man darf ohne Hydr. nur nicht im Stand schon voll einschlagen wollen.

    Wenn man nach…
  • EicherKombi 18. März 2024 um 09:19

    Hat eine Antwort im Thema Anhänger kupplung verfasst.
    Beitrag
    Hallo karmat, schau doch mal in der Fahrzeugliste des Kraftfahrt-Bundesamtes nach! (kba.de) Dort sind alle Fahrzeuge aufgeführt, die in Deutschland eine BE erhalten haben, vielleicht findest Du da was!

    Viel Erfolg!
  • Schnulli1979 18. März 2024 um 08:30

    Hat eine Antwort im Thema
    • Massey Ferguson
    MTD venizk super 16 sl verfasst.
    Beitrag
    Ist ein kupplungsriemen gewesen
  • Uwestraktor 18. März 2024 um 07:32

    Hat eine Antwort im Thema Anhänger kupplung verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ist die Anhängerkupplung so strak verrostet? Oder war die Nummer auf einer Plakette?



    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe
  • Steppway 18. März 2024 um 07:10

    Hat das Thema
    • Renault
    Lenkhilfe gestartet.
    Thema
    Hallo Leute habe mal eine Frage. Wir haben vor ca. zwei Jahren einen Renault S 3 mit dem MWM Motor zwei Zylinder luftgekühlt aus einer Wiese, wo er vermutlich schon jahrelang stand .Total verrostet gerettet ,einfach ein Haufen Schrott . Haben das…