Letzte Aktivitäten

  • eicher 3009

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Kabel
    Schaltplan mit Kabelfarben für den Eicher ED 310 gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    falls Du dich auch mit einen Schaltplan vom EM 300 zufrieden gibst, kann ich Dir diesen gerne zuschicken.;)
  • wink

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Kabel
    Schaltplan mit Kabelfarben für den Eicher ED 310 gesucht verfasst.
    Beitrag
    Besorg dir die mal. Da steht auch einiges zur täglichen Wartung etc. drin.
    Die beste Adresse dazu sind mW die Eicherfreunde Schwarzwald. Ruf die einfach mal an.
  • HPW

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Kabel
    Schaltplan mit Kabelfarben für den Eicher ED 310 gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christoph
    Bedienungsanleitung mit dem Schaltplan habe ich noch nicht, nur die Ersatzteilliste mit Zeichnungen.

    Grüße
    HP
  • wink

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Kabel
    Schaltplan mit Kabelfarben für den Eicher ED 310 gesucht verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    hast du für den eine Bedienungsanleitung? Beim meinem Panther ist nämlich in der Anleitung der Schaltplan mit Kabelfarben und -querschnitten drin. Vielleicht ist das ja beim ED310 auch so.
  • EicherKombi

    Beitrag
    Hallo Franz,
    das ist ein schönes Gespann!
    Leichte Arbeitsspuren sind ja auch nicht schlimm,
    das soll ja kein Showroom-Fahrzeug sein!

    Gruß Stephan
  • HPW

    Thema
    Hallo zusammen
    Ich werde bei meinem ED 310 die komplette Elektrik neu verkabeln.
    Zur Beschaffung der richtigen Kabel mit den orginalen Farbkodierungen suche ich eine Orginalschaltplan. :help:

    Standard Schaltpläne und den Orginalschaltplan eines EM100 habe…
  • jweitzel

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Gebläse
    EKL 15/2 Kühlrippen ausblasen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Kone,

    was da zwischen den Kühlrippen sitzt, ist in der Regel eine total verbackene Masse aus angesaugtem Erdstaub, Getreidespelzen und meist Öl. Das bekommt man nur "mit was Scharfem" weg. Ich habe mich seinerzeit nicht getraut, an dem…
  • Bauer599

    Hat das Thema Suche Schalthebel ZF 8/6 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Ich suche einen gut erhaltenen Schalthebel für das ZF 8/6 Getriebe.

    Viele Grüße Johannes
  • KoneS

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Gebläse
    EKL 15/2 Kühlrippen ausblasen? verfasst.
    Beitrag
    Das habe ich auch versucht. Aber leider hat das nicht sehr gut funktioniert. Es fielen ein paar Brösel nach unten raus, aber der Großteil des Drecks blieb einfach drinnen.
    Vielleicht kommt doch noch der Hochdruckreiniger zum Einsatz. Der könnte bei…
  • wink

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Gebläse
    EKL 15/2 Kühlrippen ausblasen? verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    ggf. geht das reinigen ja auch mit gelockertem Blech und Druckluft.
  • bulli1706

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Anlasser
    Anlasser wird mit "Schraubendreher" gestartet - was fehlt? verfasst.
    Beitrag

    Der Eicher-Diesel hat keine Vorglühanlage mit Glühanlassschalter und darum einen einfachen Starterdruckknopf. Wenn in dem simplen Starterstromkreis die Sicherung durchgebrannt oder der Druckknopf defekt ist, kann man den Schlepper auch zur Not mit…
  • 18erSteyr

    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Vielen Dank Reini und Staphan :)
    Jaa, mir ist auch ein bisschen schade zum Arbeiten, aber ich schau drauf, dass er die nächsten 50 Jahre einen guten Umgang hat.
    Der Brantner wird wahrscheinlich größtenteils hinter meinem Steyr N182a…
  • KoneS

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Gebläse
    EKL 15/2 Kühlrippen ausblasen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo beisammen,
    Ich wollte heute die Leitbleche abbauen, alles ausputzen, und wieder zusammen bauen. Leider wird das wohl eine etwas größere Aktion, als angenommen.
    Es stellte sich heraus, dass die Schrauben überlackiert wurden. Da weder mein…
  • PD108

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Anlasser
    Anlasser wird mit "Schraubendreher" gestartet - was fehlt? verfasst.
    Beitrag
    Genau so ist das.
    Das Brücken der beiden Hauptkontakte ist aber grosser M...
    Damit wird der Magnetschalter und Motor gleichzeitig geschaltet.
    Somit geht das Ritzel bereits drehend in den Zahnkranz. Fast wie ein Fräser.
    Was daraus folgt ist nur eine…
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema
    • Eicher
    • Anlasser
    Anlasser wird mit "Schraubendreher" gestartet - was fehlt? verfasst.
    Beitrag
    Noch mal für mich zum Verständnis:
    Kann der Magnetschalter defekt sein, auch wenn man den Anlasser mit dem Schraubenzieher überbrücken kann?
    Für meinen geringen Sachverstand bedeutet das Überbrücken doch nur den Weg über die normale Elektrik zu…
  • Eicher-driver

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mc Cormick / IHC
    • Sonstige
    • Unrunder Lauf
    Mc Cormick D432 verfasst.
    Beitrag
    moin ,

    Ich seh hier die Einspritzpumpe als Übeltäter, wenn der fehler nei getauschten düsen nicht mit wandert .

    Einfach mal ausbauen und aufden Prüfstand packen.

    Gruß Markus
  • EicherKombi

    Beitrag
    Hallo Franz,
    saubere Arbeit, der Anhänger sieht echt super aus!
    Chapeau! Der ist fast zu schade zum Arbeiten!

    Gruß Stephan
  • Justfendt

    Hat eine Antwort im Thema flugzeugschlepper gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jukeboxman,

    du kannst gerne auf die Bilder der Flugzeugschlepper verlinken, das Hochladen von Bilder aus dem Internet ist jedoch aus urheberrechtlichen Gründen bei uns im Forum nicht gestattet. Es sei denn du bist der Urheber und hast die Fotos…
  • Fahr Michi68

    Like (Bild/Video)
    Eicher EKL 15/1 mit Bauwagen
  • Fahr Michi68

    Like (Bild/Video)
    Eicher EKL 15/1 mit Bauwagen