Letzte Aktivitäten

  • schlütersim

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe bei REE LIMA Instandsetzung benötigt verfasst.
    Beitrag
    Auch ne Idee.

    Zufällig gab es vorgestern eine Lichtmaschine für meinen Schlepper für guten Kurs in den Kleinanzeigen.
    Da hab ich dann zugeschlagen.

    Den Reparatursatz konnte ich ohne Probleme zurückgeben.
  • GTfan

    Hat eine Antwort im Thema
    • Hanomag
    Hanomag Granit 501 e.Z.1969 Hydrauliköl im Getriebe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Hanse)

    Hallo Hans,

    ich frage mich, wie du den Schlepper ohne technische Unterlagen restaurieren konntest?
    Gehört die Kontrolle aller Füllstände nicht zu einem alle paar Wochen fälligen kleinen Kundendienst?

    Hier findest du eine Ersatzteilliste zu…
  • Ferdinand1

    Hat eine Antwort im Thema Fricke KM 166 Kreiselmähwerk an Deutz D40.1S? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schlütersim)

    Guter Hinweis! Ich hatte es zwar schon vermutet und aus verschiedenen Anleitungen so hergeleitet, aber es konkret zu wissen ist natürlich besser.
  • schlütersim

    Hat eine Antwort im Thema Fricke KM 166 Kreiselmähwerk an Deutz D40.1S? verfasst.
    Beitrag
    ... Und beim mähen die Transportsicherung nach hinten klappen, damit sich das Mähwerk optimal dem Boden anpasst.

  • Forest

    Hat eine Antwort im Thema Westfalia Rüsselsheim 2 Anhänger Bj.48 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rainer,
    ja, das bin ich.

    Kannst mir ja mal darüber eine PN senden, dann können wir da weiter quatschen. Ich habe mal den Rechtsnachfolger in Österreich (Westfalia Trailer) angesprochen, ob die noch ein Archiv von Fahrzeugpapieren haben. Melde…
  • Ferdinand1

    Hat eine Antwort im Thema Fricke KM 166 Kreiselmähwerk an Deutz D40.1S? verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis, dann habe ich ja erst einmal etwas womit ich mich beschäftigen kann :lol:
  • mammutle

    Hat eine Antwort im Thema Fricke KM 166 Kreiselmähwerk an Deutz D40.1S? verfasst.
    Beitrag
    Die unteren Teller deines Mähwerks berühren den Boden, darum sind die auch nicht fest am Rest vom Mähteller sondern separat gelagert...
    Es gleitet auf den unteren Tellern über den Boden...

    Deine Hubarme würde ich gängig machen, Geduld und Oel, Fett…
  • Ferdinand1

    Hat eine Antwort im Thema Fricke KM 166 Kreiselmähwerk an Deutz D40.1S? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab mal zwei Bilder angehängt, wie es sich verhält. Ich habe auch genauer aufgepasst und gemerkt, dass ab einem gewissen Punkt ca. bei der Hälfte des Ausklappens das ganze Mähwerk leicht nach rechts kippt, vermutlich wegen der angesprochenen…
  • +Matthes+

    Hat eine Antwort im Thema Fricke KM 166 Kreiselmähwerk an Deutz D40.1S? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ferdinand,
    genau wie Jörg sagt. Rechte Hubstrebe kurz, linke Hubstrebe lang drehen. Wenn das immer noch nicht reicht, kannst du die rechte Hubstrebe in die hintere Bohrung am Unterlenker befestigen. Dann hebt der rechts etwas höher aus.
    Beste Grüße…
  • andreasw

    Hat eine Antwort im Thema Hanomag R40 Kühlwasser im Öl verfasst.
    Beitrag
    Was genau ist jetzt die Frage?
    1. Motor
    2. Verdeck
    - Bezugsquellen für Seitenplanen
    - soll dir jemand welche verkaufen
    Kühlwasser im Öl können auch durchgerostete Buchsen sein, so ist es zumindest bei den JDL der 0er Serie.
    Gruß Andreas
  • Wetzelp

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Justfendt

    Hat eine Antwort im Thema Hanomag R40 Kühlwasser im Öl verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hannes,

    ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben, da Dein Post nichts mit dem Restaurationsbericht von Danny zu tun hat.

    (Zitat von Hannes rkm)

    Wenn du eine entsprechende Frage formulierst, wird dir auch jemand antworten.
  • F20GH

    Hat eine Antwort im Thema Fricke KM 166 Kreiselmähwerk an Deutz D40.1S? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ferdinand,

    das mit dem über den Boden schleifenden äusseren Teller kenne ich auch von meinem PZ 165 und dem 108er Fendt.
    Erstmal ist das ja nicht schlimm, da die Teller ohnehin beim Mähen aufliegen MÜSSEN, aber beim Klappen in Mähposition ist
    das…
  • mammutle

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von mammutle)

    Da bleibt nur ein Doppelmessermähwerk. Führende Fachzeitschriften testen diese auch immer mal wieder: Ergebnis: die Technik ist ausgereift, aber sehr wartungsintensiv, was die Kosten pro Hektar im Vergleich zu einem Scheibenmähwerk…
  • Wetzelp

    Hat das Thema Renk Getriebe SG 30/7 gestartet.
    Thema
    Suche schnelle Getriebezahnräder, Schnecken- und Kegelrad, für Renk SG 30/7.
    In meinem Schlüter DS25 war original das schnelle Getriebe verbaut, ist aber wohl mal umgebaut worden. Ich hätte es gerne wieder auf Auslieferungsstand.
    VG Peter Wetzel
  • v8 blitz

    Hat eine Antwort im Thema Westfalia Rüsselsheim 2 Anhänger Bj.48 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Forest
    Ja das ist der Hänger .Er kommt vielleicht hinter meinem Blitz 1,75 T
    Über Westfalia gibts keine Infos mehr .Die Firma gibts nicht mehr.Bis Du als Forest in der Blitz-schmiede??
    Grüße von der Mosel
    Rainer
  • Hannes rkm

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Forest

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • Hannes rkm

    Hat eine Antwort im Thema Hanomag R40 Kühlwasser im Öl verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    Wie ich sehe wurde hier längere Zeit nicht mehr geschrieben, jedoch interessiert mich das Thema da wir nun auch einen R40 besitzen.
    Dieser steht momentan bei uns in der Werkstatt und wir haben erstmal den Sprit und die Spritfilter erneuert,…
  • Forest

    Hat eine Antwort im Thema Westfalia Rüsselsheim 2 Anhänger Bj.48 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rainer,
    dann hast du den Anhänger also aus Verl geholt. Wollte ich mir für meinen Opel Blitz 1,5t aus 1948 anschauen. Ich bin aber wegen des Zustandes des Anhängers und weil mein Blitz aktuell noch bis zur ersten Fahrt noch lange dauert doch…