• Zitat von Hawk


    Die Briefkopie hat schon mal sehr viel geholfen und der Tüvler meinte das es klappt mit der Zulassung.

    Das hört sich ja mal super an. :wink:

  • Also, der kleine Iseki steht nun fertig zugelassen und versichert in der Garage :D:D:D
    Vielen Dank noch mal für deine echt selbstlose Hilfe Andreas.
    Bilder wurden gemacht aber leider ist mein Speicher abgeraucht. :evil::evil:
    Vom Endprodukt liefere ich noch nach.

    MIAG LD20 im Wiederaufbau
    Dexheimer AL 222

  • Na das freut mich das ich da helfen konnte und das es geklappt hat. :wink::thumbs:
    Wenn ich meinen Nachbarn nach seinem Urlaub sehe werde ich ihm berichten, das es dank seiner Kopie geklappt hat.


    Wie ging das denn, das der dann doch nicht heutigem Standard entsprechen musste bei der Erstzulassung, so wie es mir letztes Jahr der "Gott im blauen Kittel" in OS vorgebetet hat ? :pope:

    Stell aber nochmal bitte Bilder ein.

    Gruß Andreas

  • Zitat von Pyromane

    Wie ging das denn, das der dann doch nicht heutigem Standard entsprechen musste bei der Erstzulassung, so wie es mir letztes Jahr der "Gott im blauen Kittel" in OS vorgebetet hat ? :pope:


    Gruß Andreas


    Wie meinst du das denn nun?

    Wir haben Warnblinkanlage, Rücklichter, Vordere Blinker nachgerüstet.
    Natürlich auch einen Sicherungskasten nachträglich eingebaut.
    Das hat den Tüfler gereicht von der Technikseite her.
    Der Rest ging halt nur durch die Kopie von deinen Nachbarn.
    Was auch noch hinzukommt ist ein Schwager, der eine kleine Werkstatt hat und somit den Tüvler sehr gut kennt. :wink:
    Bei einer Tüv oder Dekra Niederlassung wäre es bestimmt nicht so glatt gelaufen.

    MIAG LD20 im Wiederaufbau
    Dexheimer AL 222

  • Der "Gott im Blauen Kittel" vom Tüv Nord in Osnabrück in der Hauptstelle an der Meller Str. sagte mir letztes Jahr, es sei von Nöten, das wenn es sich um eine Erstabnahme handelt (was bei einem Fahrzeug das noch nie für D/ den EU Markt zugelassen gewesen war, der Fall sei) der technische Standard von heute zugrunde gelegt würde, auf gut deutsch, das Fahrzeug müsse den heutigen, technischen Standards entsprechen, auch wenn es mitlerweile XX Jahre alt ist.
    Wie soll ds bitteschön gehen ???

    Es kann natürlich auch sein, das der "Gott im blauen Kittel" von der Hauptstelle des Tüv an der Meller Str. in Osnabrück, morgens mit dem falschem Fuss aufgestanden ist, oder ihn seine Olle, des Nächtens nicht ............. hat. Und das der deshalb so etwas mies gelaunt war den Tag, das weis ich nicht......wäre aber auch eine Erklärung dafür.

    Der "Gott im blauen Kittel" von der Meller Str. in Osnabrück hielt sich verbissen an seinen, angeblichen Vorschriften fest und hat nichteinmal einen Blick auf den ach so fürchterlichen und für den Strassenverkehr von vornherein von ihm als untauglich deklarierten Trecker geworfen.

    So ist das halt, wenn man in Osnabrück, an der Meller Str. bei der Hauptstelle des Tüv vorstellig wird. :|

    Und ja, falls das jemand vom Tüv an der Meller Str. in Osnabrück mitiest, ich werde es jedem weiter sagen, wie ihr mit eurer Kundschaft umgeht. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!