Hubwerk senkt sich nur langsam

  • Zitat von Markus.

    Also ich sag mal bei den jetzigen Temperaturen ist es ganz normal, dass die Hydraulik bei kalten Öl sehr langsam bis gar nicht runter geht. Ist bei unserem Fendt auch so. Häng am Besten mal was schweres an und probiers dann mal, obs besser wird.

    Hallo Markus,
    danke, dass Du mal sagst, wie sich die Hydraulik bei diesen Temperaturen bei Deinem Fendt verhält! Werde gleich eine Probefahrt machen und schauen, wie es sich Hydraulik verhält, wenn das Öl richtig warm ist...

    Zitat von Markus.


    Zum Thema Getriebeöl im Hydraulikblock: Beim Farmer 2 ist es es so, dass da nur etwas Getriebeöl reingehört, wenn keine Hydraulik verbaut ist, damit das Lager von der Zapfwelle im (dann leeren) Hydraulikblock geschmiert wird. Ansonsten gehört da laut Anleitung normalerweise Motoröl rein. Aber mit Hydrauliköl solltest du auch nicht viel falsch machen können.

    hier unterscheiden sich Farmer 1 und 2 anscheinend, mein Hubwerk ist auf dem Getriebekasten aufgesetzt, wenn keine Hydraulik/Hubwerk, dann ist auf dem Getriebekasten lediglich ein Deckel montiert. Die ZW läuft durch den Getriebekasten und ist somit immer geschmiert....

    Gruß, Maik

  • Hallo,

    an alle die mir weitergeholfen haben bzw. bei der Fehlersuche behilflich waren!
    Ich habe eben eine längere Fahrt unternommen. Das Hubwerk bzw. Hydraulik senkt sich jetzt wieder in rel. normaler Geschwindigkeit!
    Selbst im Stand bei abgeschaltetem Motor, senkt sich die Ackerschiene wieder in der normalen Geschwindigkeit. Anscheinend war das Problem wirklich !nur! das zu kalte Hydrauliköl. Jetzt muß ich nur nochmal die Bremsen und Handbremse nachjustieren und dann darf das Traktorjahr 2016 von meiner Seite aus gerne kommen.

    Also nochmals vielen Dank und evtl. sieht man sich mal auf einem Traktortreffen (z.B. Nordhorn)...

    Fendt Farmer Maik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!