Ursus Bambi C10 B restaurieren

  • Hallo wollte nur mal kurz mitteilen ,das ich noch Teile suche ,,,siehe Ebay Kleinanzeigen ,,,,da stehen auch meine Kontaktdaten drin !Würde mich sehr freuen von jemanden zu hören ,der mir helfen kann einen Bambi wiederzuerwecken Danke und Gruß Carsten;)

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und bin aktuell am Restaurieren eines Ursus Bambi C10 B.

    Nachdem ich den rechten Achsschenkel gerichtet habe, weil er verbogen war und den Traktor zum Laufen bekommen habe, hoffte ich, dass er nun technisch in Ordnung sei.

    Leider habe ich bei der ersten Probefahrt festgestellt, dass das Getriebe im zweiten Gang Probleme bereitet.

    Ich habe dieses nun demontiert und Gewissheit. Die Zahnräder des ersten und vor allem des zweiten Ganges sind beschädigt. Außerdem ist das Kegelzahnrad des Differentials beschädigt.

    Nun meine Frage hat jemand zufällig die genannten Getriebeteile? Eventuell Sie hannorl?

    Ich würde mich riesig freuen, falls sich jemand meldet, damit dieses coole Gefährt wieder fahrtauglich wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!