Beiträge von KS_30A

    Guten Abend Foristen,

    nur ganz kurz und bezieht sich auf den o.a Schlepper:
    Haftpflicht für´s black label mit DS bis zum Abwinken € 55,19 p.a. brutto.
    Teilkasko mit Wiederbeschaffung zum vereinbarten Wunschpreis € 42,01 p.a. brutto.

    Steuersatz: € 11,25 je angefangener 200 kg Gesamtgewicht kann man auf Infoseiten vom Zoll abfragen.

    schönen Abend noch
    KS30 A

    Guten Abend Frieder


    warum wurde denn die Kennung vom Zugfahrzeug nicht einfach mir ne´m Pinsel auf den Anhänger gemalt? Dann wären die Kosten für´s *ay Schild nicht angefallen.

    Wenn alles zu aufwendig und zu teuer ist, nun ja.

    Richtig teuer wird´s wenn bei einem Schaden und hoffentlich keinem Personenschaden die vorgestellte Philosphie von einem Sachverständigen auseinander genommen wird.

    Bitte poste wo Du dich gerade bewegst, damit ich die Gegend meiden kann

    KS-30 A

    Guten Abend,

    meinem Krieger KS 30 A habe ich neue Reifen und einen kompletten Ölwechsel gegönnt.

    Das hat für mich die Werkstatt meines Vertrauens gemacht. Nicht der örtliche Lama!, der ist nach Anfrage für Monate ausgebucht. na ja.

    Die Öle wurden nach Vorgabe der Betiebsanleitung von Krieger für den KS 30 A gefüllt.

    Der Ölwechsel hat mich insgesamt, mit neuem Filter € 425.- netto gekostet.

    Das übrig gebliebene Öl Motor HD 20 W 20 und Getriebe SAE 140 ist im Preis mit drin und hat er mir mitgegeben.
    Übrig geblieben desshalb, weil er mit den Ölen bei nichts weiter anfangen kann.

    Vielleicht hift´s jdm.

    Grüße

    KS 30_A

    Guten Abend bungi81,

    danke für die Antwort.
    ebay fällt aus u.a. auch wg. deiner Vorbehalte.

    Meine liegen mehr in dieser Richtung.

    >gekauft wie besehen; nur gegen Vorkassse; keine Rücknahme da privat Verkauf<

    nee nee nee nichts für mich.

    Ob ich mit nem Sitzkissen auskomme glaube ich nicht. 40 Jahre+ und gewichtige Lenker haben wohl die Dämpferfedern ruiniert. Wenn der kleine wieder zu hause ist, gucke ich mir den Sitz mal genauer an ob da was zu reparieren ist. Hätte gerne das Original erhalten, wird aber schwer werden.

    sonniges Wochenende
    KS-30 A

    Schönen guten Tag,
    da mein aktueller durch ist, suche ich nach einem neuen Fahrersitz.
    Bei Krieger habe ich schon nachgefragt. Bekam bislang keine Antwort.
    Hat jdm. hier im Forum einen konkreten Herstellernachweis mit Typenbezeichnung. Ich will nicht rum probieren und hin und her schicken.
    Vielen Dank.
    Schönes Wochenende.
    KS-30 A

    Frohes Neues Bungi,

    danke für die Liste der Getriebeverbauer. Jetzt fehlen noch Informationen darüber wo der Motor verbaut wurde.

    Zum Tipp Internet Recherche

    Erst diese hat mich auf die Idee gebracht den Beitrag in´s Leben zu rufen.
    Für meinen KS 30A hat mir die Firma Krieger auf Anfrage promt und kostenlos die Bedienungsanleitung geschickt.
    Wie zu der damaligen Zeit in einem Umfang "Gedächtnis Zitat aus dem Forum: dünner als heute die Warnhinweise zum Blinkbirnchen Wechsel."
    Um mehr Unterlagen zu meinem Schlepper zu bekommen habe ich im Internet recherchiert und von verschiedenen Herstellern Downloads zu alten Werkstatthandbüchern, Ersatzteillisten und Bedienungsanleitungen gefunden, die nicht nur meinen Schlepper betreffen.

    Die erhofften Beiträge sollten anderen Foristen /innen helfen an Informationen zu alten Teilen / Informationen über diese Querverbindungen zu kommen.
    Beispiel: ist in einem Hela was verbaut, was auch in einem Röhl und in einem Eicher steckt? Für die beiden erstgenannten gibt´s vielleicht nichts mehr,
    aber bei Eicher seitenweise, weil es davon einfach eine größere Kommunity gibt.

    Und noch ein "Gedächtnis Zitat aus dem Forum: das Forum lebt von denen die was dazu beitragen".

    bis wir uns mal wieder schreiben

    Grüße von KS_30A

    PS: habe geade hereinbekommen da sucht ein Kollege was zu einem Wahl. Der wäre hier gut aufgehoben. Naja zumindest für den Einstieg.

    Hallo,

    In der Boom-Zeit wurden Motoren und Getriebe von Großserienherstellern bei vielen Traktorenherstellern verbaut.
    Es wird nach Querverbindungen gesucht werden um die Ersatzteilbeschaffung sicher zu stellen.


    Beispiel:

    Krieger KS 30A; EZL 18.04.72; Motor Typ MWN D 308.2; Getriebe Hurth 819

    In welchen anderen Schleppern wurde der Motor oder das Getriebe eingebaut?

    wird interessant

    KS_30A

    Guten Abend,

    erst im Unglücksfall kostet es dich Haus und Hof

    @ GTfan da hast Du Recht

    diese Ansage sollte sich jeder, der für Veranstaltungen (Fasching; Kerbaum etc.) Fahrzeuge zur Verfügung stellt, verinnerlichen und reflektieren.

    So und jetzt stellen wir die Leiter an, um über den Tellerrand zu schauen.

    Wie bekommt man einen Anhänger mit Kugelkopfkupplung an einen Schlepper mit Zugmaul angehängt. Versicherungs und technisch einwandfrei natürlich.

    Guten Abend

    KS_30A

    Schönen guten Abend,
    verfolge das mit der Kugelkopfproblematik schon eine ganze Weile.
    Habe auch einen solchen Anbaurahmen an der Heckhydraulik. Die kann ich mittels einer grundsoliden Sperrklinke bei meinem Krieger 30 KS A in einer Position oben oder unten, weiß ich nicht genau, mechanisch arretieren.

    Grüße
    KS_30A